Bi, aber eigenes Geschlecht unkomplizierter?

  • Hey wollte mal fragen ob es welchen von euch ähnlich geht wie mir... Also ich finde zwar beide Geschlechter attraktiv (mit gewissen Schwankungen) kann mir ne Beziehung aber ehr mit jungen vorstellen, weil es ist einfach, weiß auch nich, unkomplizierter und man fühlt sich irgendwie geborener. Ich kann mir ne Beziehung mit nem Mädchen, obwohl ich Mädchen attraktiv finde und auch mit weiblichen Freunden gut zurecht komme (manchmal besser als mit männlichen) nur schwer vorstellen, glaube ich käme mit nem Mädchen nich wirklich auf einen Nenner. Kennt ihr das?

  • Bei mir ist es eher so das ich mit mädchen zusammen kommen würde, da ich mich da wohler fühle und mit jungs eher sexuelle sachen mache...
    Jungs finde ich meistens antürnender als mädchen...

  • Bei mir ist das genau anders herum. Ich finde beides attraktiv, aber ich fühle mich bei Mädchen wohler und wünsche mir auch eher eine Beziehung mit einem Mädchen

  • Ich bin mir nicht sicher.
    Bei mir ist das mal so mal so.


    Ich bin ehrlich: Ich kann mir mit beiden Geschlechtern ein gemeinsames Leben vorstellen. Aber find erstmal die/den richtigen.
    Bei mir sind alle süßen Mädchen Lesben oder vergeben.
    Bei Jungs ist das nicht anders. Alle vergeben...


    Scheiß einsamkeit :(

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • @Dr_PummelFee Das ging mir mal ganz genau so, auch du wirst irgendwann jemanden finden :)


    Was das Thema Attraktivität von Geschlechtern und Kompliziertheit angeht:


    Mein Comming-out hatte ich (würde ich sagen) so mit 19. Da fand ich Frauen auf Einmal sexuell anziehend. Eine Beziehung hätte ich mir aber nicht vorstellen können, da ich dachte ich fühle mich bei einer Frau weniger geborgen und Frauen denken was Beziehungen angeht oft komplizierter als die meisten Männer. Diese denken da nämlich oft eher wie ich. (Aber ich bin ja auch weiblich.)
    So zwei Jahre später dachte ich dann auf Einmal eine Frau würde besser als ein Mann zu mir passen, da ich selbst doch auch weiblich bin und sie mich evtl. besser versteht und ähnliche Interessen hat.
    Nun (noch ein Jahr später) bevorzuge ich keins der beiden Geschlechter. Vielleicht identifiziere ich mich auch zunehmend mehr als pan als als bi. Eine Freundin hatte ich (eigentlich!) noch nie, nun bin ich aber an einen Mann (glücklicherweise auch queer :D) vergeben. Ich kenne niemanden zu dem ich besser passen würde. Das Geschlecht ist (für uns) gar nicht so wichtig.

  • Nein. Also ich kann mir eine Beziehung gut mit beiden Geschlechtern vorstellen. Es ist hkt auch manchmal so dass man sich etwas nicht mit BESTIMMTEN Leuten nicht vorstellen kann. Vllt liegt es ja daran.


    LG pats

  • Also bei mir ist es halt so, dass ich mir eine Beziehung eher mit Mädchen vorstellen kann, da ich mich von Jungen oft eher eingeschüchtert fühle und mich irgendwie ganz komisch verhalte... Aber so "sexuelle" Sachen kann ich mir eher mit Jungen vorstellen... Find ich persönlich total merkwürdig. ^^"

  • Hola!
    Also bei mir ist das auch eher schwankend. Ich kann mir sehr wohl eine Beziehung Weiblein als auch mit Männlein vorstellen, jedoch hatte ich bisher überwiegend Beziehungen mit Männern, die lange gehalten haben. Mit einer Frau klappte das irgendwie nicht so wirklich, vielleicht lag das aber auch an mir, meinem Alter, den Umständen (damals waren es echt ungünstige Zeiten) oder ihr. :/
    So wie ich das aber gehört habe, geht es vielen Bisexuellen so. Bei manchen bleibt so eine unbestimmte Phase ewig, bei anderen schlägt es oft und schnell um. Scheint also recht normal zu sein. Und das finde ich auch echt gut so, das ist ja das schöne am bi sein. Man ist nicht auf ein Geschlecht festgelegt und kann mal die eine, mal die andere Seite des Ufers betrachten. (Klingt nun mega klicheehaft und entspricht garantiert nicht jedermans Vorstellung, aber ich empfinde es tatsächlich als "Vorteil" bisexuell zu sein.)



    Aber irgendwie sind die Beziehungen zu Frauen auch auf einer ganz anderen Gefühlsebene als die mit Männern. Ich liebe meine Freundin natürlich genau so, wie ich meinen Freund lieben würde, aber irgendwas ist ganz anders. Ich sehe eine Frau mit der ich eine Beziehung führe ganz anders als einen Mann. Nicht besser oder schlechter, aber anders.
    Ich kann es gar nicht in Worte fassen o.o Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur im Nachhinein ein, weil die Beziehungen die ich bisher mit Frauen hatte so grandios gescheitert sind ^^'
    Das war zwar n' bisschen am Thema vorbei, aber irgendwie gehört das ja auch dazu und vielleicht geht es jemandem ja ähnlich. :D

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich verstehe dich sehr gut.Ich kann mir eine Beziehung mit einem Jungen auch viel eher vorstellen als mit einem Mädchen obwohl ich mich auch sehr gerne mit Mädels unterhalte und sie natürlich auch anziehend finde.Da bist du nicht der einzige.Bei mir ist es mit Mädchen bis jetzt einfach immer daran gescheitert,dass ich zu sensibel bin und teilweise auch sehr mädchenhaft drauf bin.Jungs stört sowas nicht.Im Gegenteil,die meisten bi/schwulen Jungs fanden mich immer sehr sympatisch in meiner Art.Und ich kann auch viel besser auf Jungs eigehen als auf Mädchen.DIe meisten Hetero Mädels erwarten,wie ich es mitbekommen habe,oft dass man der dominante Part ist.Der,der sie beschützt und immer für sie da ist.

  • ich bin pan, kann aber trotzdem sehr gut nachvollziehen, was du meinst. nach einer bereits längeren beziehung zu einem (genderfluiden) mädchen, kann ich mir eine beziehung mit einem typen nur noch schwer vorstellen. ich denke schon, dass es mit dem eigenen geschlecht tendenziell unkomplizierter ist, wobei es natürlich immer auf die person selbst ankommt. ich fühle mich in einer beziehung mit einer nicht männlichen person wohler, vielleicht auch einfach nur, weil es aufregender ist...