Neue User über Zeitschriften gewinnen!?

  • sorgen mach ich mir eigtl keine, ich hab das nur gepostet, weil ein ähnl projekt an dem ein bro von mir beteiligt war wegen nem flapsig geschriebenen artikel, den aber alle cool fanden, vom netz gehen musste. die hatten eben das rechtliche nicht vorher abgeklärt. und der anwalt, der sie da irgendwie noch raushaute, meinte, sowas würde bei planungen von online projekten, selten der fall, also dass man fachanwälte fragt. wenigstens bei privaten und kleineren publikations-projekten.



    @JinXi - na ja, es werden genug blogs wegen x rechtlicher gründe geschlossen. ich glaub profi-blogger wissen auch was schreiben und publizieren können. und bestimmt haben die sich auch über die rechtliche seite informiert oder informieren lassen.



    eh, wie gesagt, ich kam nur drauf, weils halt aktuell ist, sowas mitzukriegen. ich denk schon, dass die meisten glauben, sie könnten schreiben was sie wollten und es deshalb tun. meist passiert nix und ähnlicher kram, wofür andere vor gericht gehen, bleibt ewig im netz.


    aber man sollte sich wenigstens auch um solche rechtliches zeugs vorher schon kümmern - just in case.. das war auch so mein gedanke, als mein bro uns gestern erzählte, was ihnen der anwalt gesagt hat. musst ich halt mal los werden.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass die Themen die wir anschneiden würden niemanden stören.
    Jetzt mal ohne Scheiß: Wenn autonome im Netz verbreiten dürfen, wer alles ein Rassist ist und wer nicht (ein Blog von 2012 der nachwievor im Netz ist und tausendfach geteilt wurde), wenn es Websites gibt auf denen Menschen von ihrem Vollrausch berichten, wenn 14jährige sich auskotzen dürfen wie schlecht ihr Leben doch sei und wenn private Leute sich Websites erstellen um über die neusten Sport-, Ernährungs- und Modetrends zu schreiben,
    dann wird es auch möglich sein rein informative und möglichst neutrale Artikel zum Thema LGBT auszubringen. Zumal wir unsere Informationen ja auch (meistens) aus dem Netz oder dem Fernsehn haben werden, das heißt diese Infos sind öffentlich und nicht von uns selbst erfunden. Wenn da lediglich über Dinge wie den CSD in verschiedenen Städten, Neuigkeiten zur politischen Lage und kleine Lebensgeschichten erzählt werden, sehe ich persönlich kein Problem in diesem Vorhaben. Da bin ich einfach mal optimistisch und vielleicht ein bisschen naiv.
    Da wird keine Propaganda oder Hetze betrieben werden, da bin ich mir ganz, ganz sicher!


    Ansonsten stimme ich dir zu, zur rechtlichen Lage kann und sollte man sich ganz sicher noch informieren.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Schon einmal vorab, ich bin TOTAL DAGEGEN!!! Warum? Schaut euch DBNA an, die haben zig User, ein großes Forum und ein relativ annehmbares Chat System... Aber was ist der nachteil? Ich bin seit ich 14 bin dort angemeldet und habe früher immer nur anfragen von irgendwelchen 20-27 jährigen bekommen ob ich ihnen Bilder schicken möchte oder noch mehr... Ich bin nur noch auf DBNA angemeldet weil ich es belustigend finde wie manche auf Threads wie "Wo holt ihr euch einen Runter?", "Hilfe ein 30 jähriger fic*** mit meinem 14 jährigen Bruder" oder mein persönlicher favorit: "Kann ich als Mann Kinder bekommen wenn ich mich als Frau verkleide?"(von einem 20 jährigen...)


    Ich weis ja nicht wie ihr das seht aber ich will sicherlich nicht solche Threads hier auch sehen. Das geistige Alter ist hier definitiv höher(auch von der Qualität der Beiträge her) und man kann sich auch mit Usern über Gott und die Welt unterhalten ohne gleich zu hören ob man ficken will oder sonst etwas. Entschuldigung schon einmal für meine Ausdrucksweise aber sollte so etwas auch hier vorkommen werde ich nicht mehr die motivation sehen und hier noch länger bleiben.


    Natürlich könnte man jetzt abwägen was man jetzt für ein Medium nimmt aber warum sollte man die Community so hier noch weiter vergrößern? Ich finde die kleinere Atmosphäre schön und ich will sie nicht missen. Mehr User = andere Umgebung.


    Bzgl. einer Zeitung @Dr_PummelFee ich habe auch einen Server der nur so rumsteht mit einer Domain, etc... welchen ich auch anbieten könnte allerdings ist hierbei das Problem dass du ein Team brauchst was sich fast tag und nacht gedanken macht, was man schreibt, wie man es schreibt und überhaupt wann man es schreibt. Nur weil man einen Server hat heißt es nicht auch automatisch dass alles problemlos verläuft, du brauchst ein Team, jemand mit rechtlicher erfahrung, eine art "Chefredakteur" der alles probe liest, etc... Ich habe bei einem Gaming Magazin für 1/2 Jahr lang als freier Redakteur gearbeitet und musste 4 News pro tag @ 100 Wörter mind. schreiben. Jetzt kann man auch wieder sagen, na gut es ist ein Magazin/Website/Blog, wir wollen ja nur ein Newsletter rausbringen, aber auch hier ist das Problem dass du eine Masse brauchst die sich dafür interessiert. Und du musst vor allem auch überhaupt ins Google Ranking aufgenommen werden(deswegen die 4 News pro tag. BTW: Wir waren zu 10. und haben am tag bis zu 40 News veröffentlicht und etliche SEO Funktionen genutzt um das Ranking zu verbessern, aber bei direkten news kommen halt immer noch die direkten Hilfeseiten, Forumeinträge, etc... und weniger die Blog-Einträge(außer von den ganz großen Magazinen).


    Und dann kommen auch noch rechtliche Probleme hinzu. Wir hatten den Fall das eines unserer Bilder nicht richtig lizenziert war und der Fotograf hat uns auf 10000 Euro verklagt, wir mussten ihm zwar am schluss nur 1000 Zahlen aber insgesamt beliefen sich die Kosten auch mit dem Rechtsanwalt von unserer Seite aus damals auf ca. 2500 was für ein nicht kommerzielles Gamingmagazin sehr sehr viel ist. Solche Dinge sollte man im vorhinein abklären weil sonst sitzt der Server-Betreiber oder der, der im Impressum genannt wurde schnell in der patsche.