Was mir durch den Kopf schwirrt..

  • Hey, ich bin zwar nicht Trans, aber auch als Genderfluidi hab ich mich hier mal eingeladen, vor allem da ich Fragen habe:


    1. War ihr euch von Anfang an (also ab dann als es zur Debatte stand) sicher dass ihr im falschen Körper seid oder wurde das Gefühl immer stärker/hat geschwankt?


    2. An die Herren : Wo habt ihr (wenn ihr sie benutzt) eure Binder her und wie effektiv sind die?


    3. Was zeichnet für euch das männliche Sprachverhalten aus? Also bestimmte Formulierungen, Wörter, Betonungen etc.
    Und was ist mit der Körperhaltung/Körpersprache?


    Okay, das war's, danke :D

  • 1. Also ich hatte irgendwo schon immer das Gefühl anders zu sein als die anderen Mädchen. Zwar hatte ich mich schon damals "auf die Suche begeben" um heraus zu finden was so anders an mir war, aber in dem Alter von 4-5 Jahren hat es mich nicht wirklich gekümmert, weil naja Jung und Mädels könnte man in dem Alter eigentlich nur schlecht unterscheiden. (Zumindest fällt mir es meistens schwer jemanden einem Geschlecht zuzuordnen) Nun seit dem ich 7-8 Jahre alt war hatte ich immer gesagt "Ich bin wie ein Junge bloß im falschen Körper." so wirklich ernst genommen hat es da niemand, weil ich vorher schon irgendwie mich immer in so eine Fantasiewelt geflüchtet habe. Dann kam leider Gottes die Pubertät und seit dem wusste ich das ich nie als Mädchen leben konnte, aber davon weiß bis jetzt bloß meine besten drei Freunde und sie akzeptieren mich zum Glück auch so. Früher oder später muss ich es leider auch meinen Eltern mitteilen, weil dieses Gefühl nicht sein "wahres" Ich zu leben wächst jeden Tag schmerzlichst an.


    2. Leider kann ich bisjetzt dazu wenig sagen, aber da ich es meinen Eltern auch noch nicht gesagt habe kann ich bloß über meinen Cosplayerzeug darüber ran kommen. Jedoch haben einige meiner Cosplayerkollegen gesagt das die nach ner Zeit ziemlich ausgeleiert sind.


    3. Ich hab eigentlich die meiste Zeit bloß den Freund meiner besten Freundin "nachgemacht". Also such dir am besten jemanden wo dir die Haltung und so gefällt, beobachte ihn lang genug und versuche dies dann zu imitieren. Ich weiß ich bin ne super Hilfe #Ironie xD. Zu meiner Verteidigung ich gehöre keinem typischen Bild von FtM bzw. Mann an. Zum Sprachverhalten kann ich auch wenig sagen, weil ich relativ Wortkarg bin, aber wenn ich rede rede ich aus dem Brustkorbbereich, da klingt die Stimme etwas tiefer...


    Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen weiter helfen :)

  • 1. Also bei mir war es immer unterschwellig da, und als ich dann mal drüber nachgedacht habe, was mit mir "nicht stimmt", ist mir klar geworden, dass ich die ganze Zeit einfach nur blind war, was meine Identität angeht. Ich hab einfach nie drüber nachgedacht. :) Ich finde wie Jinxx auch, dass es stärker wird. Ob es jetzt das Gefühl selbst ist oder einfach das Verlangen, endlich so leben zu wollen wie ich nunmal bin, weiß ich nicht...


    2. Dazu weiß ich auch nicht so viel, aber Underworks und gc2b Binder sollen echt sehr effektiv sein :) Musst halt Zoll zahlen glaub ich :/


    3. Ich habe, seit ich so 5, 6 Jahre alt war, versucht meinen älteren Bruder nachzuahmen. Also was Gang angeht, Sprache, Mimik. Für mich ist sehr wichtig, wie ich gehe. Also mehr mit den Schultern, weniger die Hüfte bewegen.
    Bei Wörtern vielleicht, dass man nicht so viel "süß" oder so sagt, halt einfach weil das bei Jungs als uncool gilt.
    Mann, das ist echt schwer xD Ich finde Jungs reden meist etwas "fieser" miteinander. Also, ich hab da mal nen passenden Spruch gefunden: Frauen: Hallo, Süße, ich freu mich ja so, dich zu sehen! (Was es bedeutet: Oh nein, schon wieder die!) Männer: Hey, alter Pisser, immer noch nicht tot? (Was es bedeutet: Ich freue mich, dich zu sehen, alter Freund!) Ist natürlich bei jedem Menschen anders, aber oft trifft es zu.
    Bei der Körperhaltung einfach etwas lässiger, locker und trotzdem irgendwie sehr selbstbewusst. :)

  • ebenfalls genderfluid, aber ich werd mal meinen senf dazu geben xD


    1. da ich mich als kind fast permanent wie n junge gefühlt und mich auch selbst als einer gesehen hab, und aber eigentlich jeder um mich rum meinte ich bin n mädchen, war mir recht früh klar dass da irgendwas nicht stimmt. naja hab mich erstmal nicht weiter drum gekümmert. bis zur pupertät gings so, fast immer jungs klamotten oder geschlechtsneutralen kram, nur kurze haare. nachdem ich 2011 auf die oberschule gewechselt bin und das passing als junge durch gewisse dinge erschwert wurde, hab ich anfangen mädchenklamotten zu tragen, hab mir die haare lang wachsen lassen etc., womit ich die meiste zeit auch gut klar kam. ab 2014 kamen dann allerdings wieder fast nur irgend n geschlechtsneutraler kram, haare wurden immer kürzer... ende 2014/anfang 2015 hab ich dann angefangen das alles zu hinterfragen, dachte erst ich wäre stinknormal ftm, aber nach mehreren monaten verwirrung kam dann raus dass ich genderfluid bin.


    2. binder: ich hab mir anfang des jahres zwei von underworks bestellt, einmal den Tri-top Chest Binder und Ultimate Chest Binder Tank . der tri top ist auf der vorderseite dreilagig und kürzer als der andere. der zweite hat vorne zwei lagen und ist wie ein unterhemd, lang genug ums in die hose zu stecken.
    ich hab beide jetzt seit januar/februar diesen jahres und trage eigentlich nur noch den tri top. ich hab mit dem ein besseres ergebnis. abgesehen davon, der andere rollt sich bei mir immer von unten hoch bzw kneift in den seiten, weswegen ich den eigentlich fast gar nicht trage. zwecks abnutzung: am anfang sind sie definitiv enger und es ist schwerer rein zu kommen, mit der zeit wird das alles aber ein wenig angenehmer. ich trage den tri top fast jeden tag und das ergebnis ist zwar nicht mehr so super wie am anfang, aber immer noch gut genug und ich bin recht zufrieden damit. trotzalledem will ich mir bei gelegenheit noch einen von gc2b bestellen, um zu sehen was besser ist, und ne alternative zu haben.


    3. also der ton unter der männlichen bevölkerung fällt schon gerne mal etwas rauer aus.
    was die körpersprache angeht würde ich sagen versuche ein standhaftes, selbstbewusstes verhalten auszustralen.
    oder such dir jemanden den du da etwas beobachten und die verhaltensweisen "kopieren" kannst.
    kannst auch was über unterschiede in der körperhaltung/sprache von männern und frauen lesen, sofern du was findest. bspw wirds soweit ich weiss eher weiblich gesehen wenn man mit überschlagenen beinen sitzt, und eher männlich wenn man die beine offen hat etc. schlecht formuliert ich weiss, aber mehr gibt mein deutscher wortschatz derzeit nicht her xD


    so ich hoffe ich konnte dennnoch ne ausreichende antwort abgeben :D
    lg micki

  • JohnDoe

    Hat das Label Divers hinzugefügt