Fragen über Fragen

  • Ja, jedoch kann man jeden Gegenstand oder jedes Tier auf dieser Welt genauso lieben wie Menschen. Klar es ist rar weil das ziemlich viel Zufall in genetischer Mutation erfordert aber da seine Frage war "wie viele gibt es?" kann man nicht einfach diese ausschliessen.


    Fetische sind seperat, das sind Dinge die man zusammen mit seiner sexuellen Orientierung ausführen möchte, weil es dich aus welchen Gründen auch immer stimuliert.

  • ihr wisst aber das Fetishe und sexuelle orientierungen nicht das gleiche sind?


    na ja. habs eben nachgelesen. der fetisch dient meist als stimulus bei der sexuellen präferenz eines individuums. also kann man das vllt gar nicht so genau trennen. umgangssprachlich.


    anderswo stand, sexulle orientierungen sind angeboren, fetische entwickeln sich meist aus der angeborenen orientierung heraus. auch irgendwie das selbe.


    allerdings ist objektsex eine sexuelle orientierung. also frag ich mich, wie so etwas angeboren sein kann? beides entwickelt sich im laufe eines lebens. also ist da ein unterschied zu machen echt schwer.


    könnt mir nur vorstellen, dass man einen fetisch eher wechseln kann, als sexuelle orientierungen. aber wenn beides eng verknüpft ist, ist das wohl eher schwierig.


  • Sexuelle Orientierung steht (Da ist man sich eigentlich einig) in den Genen. Damit ein Kind eine neue Sexualität haben kann MUSS eine Mutation passieren. Gerade gibt es also "relativ" wenig sexuelle Orientierungen. Die Zahl die ich vorgeschlagen hab z.B. ist nur die Anzahl an möglichen Orientierungen.


    Ums kurz zu machen: Fetische entwickeln sich durch Umgebung, Dinge wie Homosexualität oder Panssexualität sind dann Resultate genetischer Mutationen, die durch Mendelsche Regeln trotzdem von heterosexuellen Paaren weitergegeben wurden.

  • glaub ich nicht ganz. so nen grossen einfluss haben gene bestimmt nicht.
    was gene bieten sind möglichkeiten, dass jmd mal in diese und jene richtung tendiert.
    wie stark man oder ob man sich überhaupt dahin entwickelt hängt von immer noch
    zum grössten teil von der sozialisation ab, die man durchläuft. und die entwickelt sich
    ebenfalls.

  • So·zi·a·li·sa·ti·o̱n
    Substantiv [die]psych.

    • auf dem Wege der Verinnerlichung gesellschaftlicher Normen verlaufender Prozess der Anpassung eines Individuums an Denk- und Verhaltensmuster seines Umfelds.


    Und doch gene haben darauf einen sehr starken einfluss falls es dir noch nicht aufgefallen ist kann man sich homosexualität nicht abgewöhnen was nach deiner aussage allerding möglich sei...
    LeGar

  • glaub ich nicht ganz. so nen grossen einfluss haben gene bestimmt nicht.
    was gene bieten sind möglichkeiten, dass jmd mal in diese und jene richtung tendiert.
    wie stark man oder ob man sich überhaupt dahin entwickelt hängt von immer noch
    zum grössten teil von der sozialisation ab, die man durchläuft. und die entwickelt sich
    ebenfalls

    So einen großen Einfluss haben Gene schon. Es gibt Dinge die vererbt werden und welche die dein Gehirn im Laufe des Lebens lernt z.B. Sprache. Sexualität zählt leider nicht zu letzterem.


    Natürlich kann man sich mal so und mal so fühlen, Sexualitätsgene variieren ein bisschen wie vorher erwähnt Mutationen. Jedoch hat man eine strikte sexuelle Orientierung in den Genen. Sollte man mal so und so tendieren, dann ist das entweder seine Sexualität oder z.b. Hormonausschüttung. Was meinst du warum man in der Pubertät seine Sexualität so oft infrage stellt, der Körper spielt verrückt. Nichtsdestotrotz ist Sexualität nicht änderbar. Sollten Leute meinen sie wechseln ihre Sexualität ständig heißt das entweder nur dass sie denken ihre eine Sexualität sind mehrere oder wegen Körperfunktionen.


    Das ist natürlich jetzt nicht 100% Fakt aber die meisten Biologen einigen sich eigentlich darauf dass Sexualität in den Genen steckt.



    Du wärst überrascht was alles von den Genen kommt. Und du wärst auch überrascht was nicht davon kommt.

  • Und doch gene haben darauf einen sehr starken einfluss falls es dir noch nicht aufgefallen ist kann man sich homosexualität nicht abgewöhnen was nach deiner aussage allerding möglich sei...

    das ist aber dann deine interpretation. nicht meine.


    man kann vllt betimmte anlagen die den charakter usw bestimmen nicht ablegen, sehr wohl aber ignorieren oder unterdrücken. oder lernen sie akzeptieren und doch nicht auszuleben.


    nimm pädophilie zb. auch das ist eine sexuelle orientierung. und nicht alle, die es sind, haben sich je an kids vergriffen. das hält sie vllt nicht davon ab von sex mit kids zu träumen, aber es zeigt, dass gene handlebar sind. ob mans kann, bestimmen umstände.


    ob mans will oder überhaupt zurückhalten sollte ist ne andere sache.

  • das ist aber dann deine interpretation. nicht meine.
    man kann vllt betimmte anlagen die den charakter usw bestimmen nicht ablegen, sehr wohl aber ignorieren oder unterdrücken. oder lernen sie akzeptieren und doch nicht auszuleben.


    nimm pädophilie zb. auch das ist eine sexuelle orientierung. und nicht alle, die es sind, haben sich je an kids vergriffen. das hält sie vllt nicht davon ab von sex mit kids zu träumen, aber es zeigt, dass gene handlebar sind. ob mans kann, bestimmen umstände.


    ob mans will oder überhaupt zurückhalten sollte ist ne andere sache.

    Das ist aber irrelevant dass man es unterdrückt. Homosexuelle haben sich auch lange einfach strikt an Frauen gehalten weil die Gesellschaft es ihnen aufdrängt. Aber das ändert an der Sexualität nichts.


    Ich kann auch Kontaktlinsen aufziehen damit meine Augen rot erscheinen, sie sind aber trotzdem nicht rot.

  • Das ist aber irrelevant dass man es unterdrückt. Homosexuelle haben sich auch lange einfach strikt an Frauen gehalten weil die Gesellschaft es ihnen aufdrängt. Aber das ändert an der Sexualität nichts.


    hab ich auch nicht verneint, oder?


    und es ist individuell sehr wohl relevant. Ich behaupte, dass es immer noch viele männer gibt, die ihre homosexualität unterdrücken oder nicht leben. und das müssen nicht mal gesellschaftlich zwänge sein.


    ich sagte ja, ob mans unterdrücken sollte oder nicht ist ne andere sache. denn das war auch nicht der kern meiner aussage. es ging darum, dass man eine bestimmte genetische prägung sehr wohl im griff haben kann und dass das handwerkszeug dazu uU stark von den umständen bestimmt oder mit geprägt wird, in denen man aufwächst.


    wie zum schluss sagte, ob mans tun sollte oder nicht ist deshalb ne andere sache.

  • dann hat das aber nichts mit dem thema zu tun und ich weiß nicht warum du mich dann vorher zitierst...

  • 1. Wie viele unterschiedliche sexuelle Orientierungen gibt es ?


    zu viele :D



    2. Glaubt ihr das es Liebe auf dem ersten Blick gibt ?


    ja



    3. Wie steht ihr zu Freundschaft+ mit dem/der besten Freund/in


    find ich gut, wenn es klappt :)



    4. Wie oft war ihr bisher in Personen verliebt auf die ihr moralisch nicht stehen dürftet ? (Lehrer usw.)


    2x



    5. Glaubt ihr es kann an den Ort liegen weshalb man sich verliebt ?


    nein



    6. Wolltet ihr schon mal von Zuhause abhauen in der Hoffnung die große Liebe zu finden (bzw. Um einfach mal mit der Patner/in alleine zu sein) ?


    nein :)

  • 1. Wie viele unterschiedliche sexuelle Orientierungen gibt es ?
    Ih glaub mehr als 100
    2. Glaubt ihr das es Liebe auf dem ersten Blick gibt ? Nein


    3. Wie steht ihr zu Freundschaft+ mit dem/der besten Freund/in HB ich schon gemacht und es ist nicht toll


    4. Wie oft war ihr bisher in Personen verliebt auf die ihr moralisch nicht stehen dürftet ? (Lehrer usw.) oft


    5. Glaubt ihr es kann an den Ort liegen weshalb man sich verliebt ? Nein. Man kann sich überall verlieben


    6. Wolltet ihr schon mal von Zuhause abhauen in der Hoffnung die große Liebe zu finden (bzw. Um einfach mal mit der Patner/in alleine zu sein) ? ne