Russland mal wieder in den Schlagzeilen

  • Am Dienstag der nächsten Woche, dem 19. Januar, werden die Volksvertreter der Russischen Föderation in der Duma, dem russischen Parlament, darüber abstimmen, ob das öffentliche Coming-out schwuler Männer unter Strafe gestellt wird. Russland will Coming-out verbieten | MÄNNER

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • "Lesbische Frauen sind nicht betroffen, weil sie, so die Abgeordneten, von Natur aus besser als schwule Männer wüssten „wie man sich beherrscht und in der Öffentlichkeit mit seinen Gefühlen umgeht.” Das darf ja wohl jetzt echt nicht wahr sein.. So einen Scheiß als "Politiker" zu reden. So kann nur ein Hardliner labern der sogar seinen eigenen Sohn nach Sibirien schicken würde nur um vor dem Parlament nicht als "schlechtes Beispiel" darzustehen vor diesen intoleranten Arschgeigen. Ich könnt mich jetzt zwar wieder so richtig aufregen aber ich spar mir lieber den Sauerstoff. Was soll man von solchen kommunistisch homophoben Ländern auch groß erwarten. Ob ich das jemals erleben werde das sich heutzutage noch großartig was ändern wird in Sachen Fortschritt und Akzeptanz ? Falls ja lass ich es euch allen hier in frühestens 50 Jahren zuerst wissen.

  • Nicht das Land hat Schuld o.ä. es sind ja keine allgemeine Meinung sondern die von einigen - leider -.
    Sind wir froh, dass es in Deutschland einigermaßen besser ist. Und ganz zu schweigen von der Vergangenheit..ein wenig Entwicklung ist da und da hoffen wir doch auf weitere positive Umstände und Änderungen in Richtung Toleranz und Akzeptanz und Gleichberechtigung.

  • Für die Medien und auf dem Blatt Papier nicht ,nein. Wenn ich aber sehe wie weit verbreitet die KPRF in vielen Orten da noch present sind und wie beeinflussbar diese Partei auf die Bevölkerung ist find ich die Richtung dieses Staates aber schon fragwürdig manchmal.

  • Ich bin selber aus dem Osten.
    Nicht "die Russen" sind homophob sondern einige Menschen dort - leider zu viele.
    Die gibt's auch in Deutschland und in anderen Ländern. Wenn du oder andere Kommentare und Beschuldigungen meint aussprechen zu müssen, dann bitte gezielt und nicht auf das komplette Land bezogen. Danke.


    Und ändern tut es ja nichts. Strapaziert nur die Nerven. Wenn dann dreh ein Video, schreibe einen Brief, o.ä. dass es die Menschheit mitbekommt - dann machts ja Sinn sich aufzuregen - wiederum gezielt.


    Merci.

  • Falls du dich angefriffen fühlen solltest wegen deiner Nationalität oder überhaupt Osteuropa oder weil ich vielleicht jemand/en beschuldigt haben sollte, dann entschuldige ich mich natürlich obwohl ich eh nicht alle russischen Menschen gleich über einen Kamm scheren wollte. Was ich nur damit sagen wollte ist das ich es einfach traurig finde das wenn die Söhne von Familien die in einem Staat wie ZUM BEISPIEL Russland leben im allgemeinen traktiert, gequält, gedemütigt und geschlagen werden oder falls dieses unnütze Gesetz in Kraft treten sollte, eine Geldstrafe zahlen müssen oder sie sogar in den Knast müssen und das die Kinder von diesen Familien vielleicht nie wieder Tageslicht sehen werden ,nur weil es für "westlichen Dreck" gehalten wird ?? Ich finde alleine diesen Gesetzesentwurf an sich schon mehr als fraglich. Ich selbst kenne einen "Russen" (schwul) und er findet auch das man unter manchen Gesetzen z.B. wie diesen, in solch einem Staat nicht wirklich sehr glücklich werden kann. "Du bist krank ! Lass dich behandeln !" Musste er sich anhören bei einer Demo früher. Wie kann man nur Homosexualität als "Krankheit" bezeichnen ?? Ich mein, geht's noch ? Und es sogar noch unter Strafe stellen wollen. Tut mir Leid aber da hört bei mir die Freundlichkeit auf. Klar bringt es nix sich darüber mal Luft zu machen und seine Meinung darüber zu äußern. Und klar ist auch das es auch andere Staaten gibt die das verbieten oder verurteilen. Aber es bringt auch nix gegen einen so mächtigen Staat mit Videos, Briefen oder sonstiges einen Stein ins Rollen zu bringen der sowieso nie groß genug sein wird um Ungerechtigkeit oder Intoleranz zu zerschlagen in solchen Ländern. Ich bin kein Pessimist aber ich sehe trotz allem immer mehr eher einen Rückschritt in vielen Teilen der Welt zu beobachten als einen Fortschritt. Ich habe im allgemeinen nichts gegen andere Länder oder deren Bevölkerung. Aber gegen Leute die andere Menschen schaden und meinen, es sogar gut zu heißen oder gar zu rechtfertigen, da hab ich was gegen und genau DAGEGEN richtete sich mein Kommentar von Anfang an. Wenn es also am Anfang oder dazwischen Verständigungsschwierigkeiten gegeben haben sollte oder entstanden sind, dann möchte ich mich nochmals entschuldigen. Ich stehe trotzdem zu meiner Meinung was diese News betrifft und bin gegen Intoleranz und Ungerechtigkeit. Lob und Respekt an die Leute ,die sich trauen dagegen zu kämpfen.


    Merci beaucoup !

  • "Lesbische Frauen sind nicht betroffen, weil sie, so die Abgeordneten, von Natur aus besser als schwule Männer wüssten „wie man sich beherrscht und in der Öffentlichkeit mit seinen Gefühlen umgeht.”



    Wörtlich übersetzt heißt das "Schwule Männer sind pervers und bei lesbischen Frauen holen wir uns einen runter".

  • Wenn dann dreh ein Video, (...) dass es die Menschheit mitbekommt

    Bin jetzt erst über den Thread gestolpert und leider sind Teilnehmer des Themas schon nicht mehr im Forum aktiv, aber der Vollständigkeit halber - so ein Video gibt's:
    https://www.youtube.com/watch?v=bJlvc0dgfGU

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/