UMFRAGE: Bevorzugt Ihr bei einer BEZIEHUNG einen Älteren oder Jüngeren Freund/Partner? oder ist es euch egal?

  • Mal das Thema entstauben, ist ja schon seit einem Monat Nichts mehr los, hier ^^


    Ich muss sagen, dass ich dem guten Hausmeister hier einfach Mal zustimme, was dieses Verschieben der Toleranz-Spanne angeht. Je mehr Jahre auf den Tacho kommen, desto kleiner werden die Unterschiede in der Altersspanne meinem Empfinden nach. Ich persönlich muss sogar sagen, dass meine Tabus dabei die Seite wechseln, denn wo ich früher eher noch darüber nachgedacht hätte, wo 'zu alt' für mich anfängt, bin ich mittlerweile eher vorsichtig, wo ich die Finger wegen 'zu jung' von lasse. Erschreckend festzustellen finde ich dabei, dass Diejenigen, die für mich eindeutig als zu jung gelten,das selbst ganz anders sehen und mitunter hartnäckiger am Ball bleiben, als ich das von Kindern erwarten wollen würde, die sie in meinen Augen teils einfach noch sind.


    Zurück zum eigentlichen Thema hab ich irgendwie ein Händchen dafür, bei Partnern hängen zu bleiben, die etwas Älter sind, als ich - nicht weil ich das attraktiver finde, sondern weil sie schlicht jünger aussahen, sich besser mit mir unterhalten konnten, als die meisten in meinem Alter und ich nicht unbedingt das krasse Gegenteil zu mir selbst suche. Der Unterschied von 3 bis 6 Jahren fiel also nicht weiter auf und die Beziehungen fielen länger aus, als ich vermute, dass es bei jüngeren Partnern der Fall gewesen wäre.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Bei mir ist es eindeutig jünger und ich beneide die leute die älter angeben können... Ihr müsst euch eher selten gedanken über eine mindest- Altersgrenze machen...


    Ich finde jünger sieht einfach süßer aus und ich hab das gefühl das ich die Person dann beschützen muss...


    Aber ich hatte noch nie einen freund also kann ich da nicht viel mehr dazu sagen... -_-

  • Eine schwierige Frage. Die ich aber doch leicht beantworten kann. Ich habe nämlich einen freund der 14 ist. bisher ist es nur freundschaft+ da er für eine beziehung noch nicht ganz bereit ist. aber daran merkt man auch das ich eindeutig auf jüngere stehe. Trotzdem sollte man seine grenzen haben vom alter. er sollte niemals Jünger als 13 sein ! und eine gewisse geistliche reife für mich haben. Den viele sind mit 13 schon größer als ich deswegen ist 13 bei mir noch Akteptable obwohl man dort unterschiedliche ansichten hat... ist halt ein kompliziertes thema

  • Eine schwierige Frage. Die ich aber doch leicht beantworten kann. Ich habe nämlich einen freund der 14 ist. bisher ist es nur freundschaft+ da er für eine beziehung noch nicht ganz bereit ist. aber daran merkt man auch das ich eindeutig auf jüngere stehe. Trotzdem sollte man seine grenzen haben vom alter. er sollte niemals Jünger als 13 sein ! und eine gewisse geistliche reife für mich haben. Den viele sind mit 13 schon größer als ich deswegen ist 13 bei mir noch Akteptable obwohl man dort unterschiedliche ansichten hat... ist halt ein kompliziertes thema

    Ist das überhaupt erlaubt?

  • Tja das ist die frage jones. Es interessiert niemanden. Ich habe es mit jedem beredet es interessiert die alle null.. am anfang hielt ich es für komisch. war ich verklemmt ? oder war es doch falsch ? naja habe es probiert und hat bisher sehr gut geklapt...

  • Hmm okay... Ich für meinen Teil halte es für ziemlich falsch.


    Irgendwo hier im Forum hat es mal ein Thema dazu gegeben, ich glaube, es ist nicht erlaubt. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

  • ich glaube das es auch ncht erlaubt ist. er müsste praktisch 18 sein. alles was 18 ist und etwas mit 17 oder jünger hat macht sich meines wissen strafbar. dies kann aber nur straftat kann aber nur zu anzeige gebracht werden wen die eltern mich anzeigen. da mich die eltern aber so gut wie lieben ist das ziemlich unrelativ. aber wäre mal wieder eine gute neue disussuins runde eigentlich das thema.

  • Ich würde sagen, ihr seid gerade so im grünen Bereich, weil ihr jetzt gerade im erlaubten Alter liegt und es auch noch sein werdet - die Rechnung dazu wäre bis 21 Jahre darf mit ab 14 Jahre - über 21 Jahre darf mit ab 16 Jahre. 13 Jährige sind da dann schon was ganz andres, denn mit denen ist keine sexuelle Handlung jeglicher Form erlaubt - wenn man es genau nimmt, dann auch nicht mit einem Gleichaltrigen.


    Ich denke aber, hier liegt die Verantwortung bei den Erwachsenen - also dem Älteren beider Partner und den Eltern des Jüngeren. Moralapostel werd ich da nun nicht spielen, aber meinem Gewissen würde es in keiner Form gerecht werden, weil ich denke, mit 13 kann das wirklich nicht besonders positiv für die Entwicklung ausfallen, auch wenn Derjenige selbst sich für unglaublich erwachsen halten mag.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Bisher hatte ich auch noch nix mit einen 13 jäh. hätte mehrmals die chance gehabt aber habs nicht genutzt weil ich das manchmal zu übertieben auch fand. aber ich hab die soweit unten nunja... schau dir die jugend heute an... erst letztens ging ich am kindergarten vorbei und hab einen 5 jähr. gesehen der vlt. eine 4 oder was weiß ich jähr. ich betatscht hat aber richtig hinterm baum. als ich vorbei gelaufen bin und mich zu tode schämte sagte er ganz leise zu ihr das sie es jetzt machen sollen aber das war noch so laut das ich es verstand... da dachte ich mir wtf ? aber ok hat nix wirklich jetzt mit dem thema zu tuhen. auf jedenfall will ich nicht damit meinen das man es jetzt gleich mit 13 jähr. machen soll oder so... nur wen er wirklich so erwachsen ist wie möglich vom kopf her. und da kenne ich eine menge. ich habe nix mit denen aber vom geiste her sind sie naja... erwachsen aber stecken laut ihen aussagen in einen kinderkörper... da sag ich mir immer ok XD aber ich kann dir versichern das ich bisher noch nix mit einen 13 jäh. hatte. das ist auch nur die maximum grenze und die steigt jeweils mit jeden jahr das ich älter werde. heißt wen ich 20 bin ist die grenze 14 . wen ich 21 bin ist die grenze 15 und so weiter