UMFRAGE: Bevorzugt Ihr bei einer BEZIEHUNG einen Älteren oder Jüngeren Freund/Partner? oder ist es euch egal?

  • Wie groß sollte der Altersunterschied zu Eurem Partner sein? 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Meine Umfrage lautet:


    Bevorzugt Ihr bei einer Beziehung einen Älteren oder Jüngeren Partner? Oder ist es euch Egal?

  • Meiner Meinung setzt eine Beziehung Liebe voraus.
    Die hält sich nicht unbedingt an Grenzen oder Zahlen auf, klar gibt es da Ausnahmen für jeden und das Gesetz.
    Aber es ist doch so, man sieht ja nicht jedem sein Alter an, bzw. wenn einen der Mensch reizt, springt man wohl über die "innerliche" Hürde und sagt sich mir ist das Alter egal.

  • Finde das Alter ist nicht so wichtig, wenn man sich liebt heißt es auch sich gegenseitig vertrauen. Klar ist es schön einen fast gleichaltrigen Partner zu bekommen. Aber wenn der andere älter ist, hat er auch mehr Erfahrung und kann bei Problemen besser helfen als gleichaltrige Partner.

  • Ich kann aufgrund des Alters dazu meine Sichtweise kurz einbringen.


    Im Alter von 17 war meine Wunsch-Altersspanne sehr begrenzt auf +/- 1 Jahr zu meinem Alter. Bis ich dann einen damals 31 jährigen kennenlernte. Da war der Altersunterschied total unwichtig - ich mochte ihn und er war sexuell auch spannend. Auch meine Mutter sagte: endlich jemand der zu dir passt (mein Freund davor war 16). Was langfristiges wurde dann aber nicht draus.


    Generell hielt sich dass dann aber ich würde sagen bei +/- 5 mit steigendem eigenen Alter. So bei einem Alter von 26 verschob sich mein Interesse ab mindestens über 21/22 und bis 37/38 (Hauptsache nicht 40).


    Mittlerweile relativiert sich das immer weiter. Andere Faktoren stehen im Vordergrund. Interessant finde ich jetzt auch Leute über 40 ... aber da hört es auf, wenn derjenige dann schon wie ein "alter Mann" daher kommt. Ich selbst bin im Kopf, vom Leben und allem noch "jung" - wenn man das so definieren kann - und fühle mich noch nicht im Lager der "alten" angekommen. Umgekehrt aber auch: jemand mitte 20 der sich wie ein "Kind" benimmt und denkt ist uninteressant. eher nervig.


    Erschrecken finde ich , wenn ich bei Facebook alte Schulfreunde sehe: die sehen aus wie 50+- Und wenn jemand im alter von 30 bis 40 den Eindruck erweckt,. demnächst in Rentre zu gehen, dann ist das Interesse sehr begrenzt ;)


    Das Alter ist in der schwulen Szene leider einer der ausschlaggebenden Faktoren. Man verbaut sich vielleicht damit die "Liebe seines Lebens" kennen zu lernen.


    Ich hatte Glück: obwohl ich eigentlich mit 26 eigentlich keinen jungen/deutlich jüngeren Freund wollte ... hat mich mein Freund - damals 19 -überzeugt mich auf ihn einzulassen. jetzt sind wir über 11 Jahre zusammen ... bei einem Unterschied von 7 Jahren.


    Ich denke, das Alter ist ansich eine grobe Kategorisierung mit dem man Menschen einstufen kann, um eine gleiche Basis zu haben. Um ka in Kontakt zu kommen benötigt man eine gemeinsame Basis, udn das Alter sorgt wahrscheinlich für genügen Punkte um überhaupt miteiander sprechen zu können. Ähnliche Themen, ähnliche Erfahrungen und Wahrnehmung, ähnliche Probleme. Und das relativiert sich mit zunehmenem Leben.

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Huhu also uim es kurz zu machen ich bin 27 geworden gerade...
    mein Freund ist 19^^
    allerdings war mir das eigentlich schon etwas zu jung hat aber gefunkt^^

  • Wenn es passt, ist das Alter egal, aber meist fängt das Problem ja schon beim Passen an :/


    Ich kann gar nicht so pauschal beantworten, ob jünger oder älter, aber ich tendiere wohl eher zu jünger :D
    P.S.: Bin selber 24, werde dies Jahr nochmals älter cry-squared

  • Wenn es passt, ist das Alter egal, aber meist fängt das Problem ja schon beim Passen an :/


    Ich kann gar nicht so pauschal beantworten, ob jünger oder älter, aber ich tendiere wohl eher zu jünger :D
    P.S.: Bin selber 24, werde dies Jahr nochmals älter cry-squared

    hey da gibt es schlimmeres als älter werden