Ist Brustgröße denn so wichtig ?

  • Meine beste Freundin aus Schweden (die beste die man sich nur wünschen kann) ist scheinbar neuerdings deprimiert über einen Satz den ihr jemand wohl im Bus gesagt hatte worauf sie ziemlich angepisst war danach. Sie selbst ist immer tomboyish angezogen und hat A Cup. Ich glaube asexuell ist sie auch (jedenfalls vom reden her). Sie kann sich wohl nur Beziehung vorstellen aber kein Sex. Jedenfalls der Satz lautete am Ende: "Oh sorry dachte du wärst n Junge." Dann hatte sie sich laufend darüber aufgeregt das nur noch über "Titten" gelabert wird und das heute nur noch große Dinger die Frau interessant aussehen lässt. Ihre Wut ist ja auch verständlich irgendwie. Wenn man nur von solchen "Gliedgesteuerten" umringt ist in der Freizeit oder bei der Abendschule dann kann ich mir das schon vorstellen dass das einfach nur nervt. Aber wie dem auch sei ich sagte zu ihr das es doch ehe keine Rolle spielt welche Größe man hat. Wichtig ist doch immer die Person selbst und nicht der Körper. Das hat ihr zwar geholfen und sie weiß ja eh das ich so denke aber trotzdem finde ich das sie wohl noch nicht darüber hinweg ist.. :/ Wie denkt ihr darüber ? Ist Körbchengröße denn unbedingt so entscheidend in der Gesellschaft ? Oder sollte man lieber gar nicht groß erst drüber nachdenken und diese "Typen" zum Teufel jagen ? Ich möchte nämlich das sie sich besser fühlt und das sie sich nicht all zu viele Gedanken darüber machen soll. Sie hat leider auch Depressionen und muss auch öfter zur Psychotherapie. Sie wird 21 und ist eine sehr schöne Frau in meinen Augen und ich persönlich finde das man Busen nicht braucht um jemanden zu mögen. Könnt ihr mir auch gleich Tipps geben was ich noch sagen könnte um sie abzulenken ? Sie und mein Bester sind die beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben. Und deswegen möchte ich das es ihnen auch gut geht. ^^ Jede Hilfe wäre nett von euch.

  • Also erstmal vorneweg: Die Körbchengröße allein sagt überhaupt nichts über die tatsächliche Größe der Brüste aus, sondern nur über die Differenz zwischen Brust- und Unterbrustumfang. Ein A-Körbchen kann also auch größer sein als ein D-Körbchen, wenn der Unterbrustumfang ebenfalls größer ist. Bei 70C und 75B ist zum Beispiel die tatsächliche Brustgröße gleich, solche Größen nennt man dann Kreuzgrößen. Die weit verbreitete Vorstellung A = kleine Brüste, D = große Brüste, ist also falsch.
    So, genug mit der Nachhilfestunde zu BH-Größen. :D
    Abgesehen davon, dass es wirklich wichtigeres als die Brüste gibt, steht doch nicht alle Welt auf große Brüste. Jeder hat einen anderen Geschmack, und ich habe sogar eher das Gefühl, dass die meisten Leute kleinere Brüste im Vergleich zu sehr großen bevorzugen.
    Außerdem sollten die Brüste meiner Meinung nach auch zum restlichen Körper passen. Große Brüste können gut aussehen, wenn die Frau insgesamt eher kurvig ist (Kat Dennings *-*), aber an eher schmalen, zierlichen Frauen sehen kleinere Brüste meiner Meinung nach einfach besser aus, weil zu große Brüste dann schnell unnatürlich und fehlplatziert wirken.
    Letztendlich gibt es auch unabhängig vom Aussehen noch eine ganze Reihe Vorteile, die kleine Brüste bieten: Man hat eine viel größere Auswahl an schönen, bezahlbaren BHs (ja, sowas ist wichtig), man hat keine Schmerzen, wenn beim Sport alles wackelt, die Brüste fangen im Alter nicht so einfach an zu hängen (ja, auch das ist wichtig :D), man bekommt keine Rückenprobleme durch zu schwere Brüste und noch vieles mehr.

  • Danke für deine Aufklärung in Sachen BH Stunde. :D Übrigens ist sie ziemlich klein und schlank. Jedenfalls findet sie ihre Brüste sehr flach und findet sich wohl sehr unzufrieden. Das sie dann auch noch mit nem Jungen verwechselt anhand nur "deswegen" find ich auch irgendwie gemein. Deshalb muss sie sich unbedingt wieder besser fühlen. Sonst gräbt sich das bei ihr wieder so rein. :/

  • Brüste sind eben ein Zeichen von Weiblichkeit - und für jemanden, der auf weibliche Kurven steht, ist das sicherlich wichtig.
    Aber dass es in der Öffentlichkeit benutzt wird, um sich mehr oder weniger über eine Fremde 'lustig' zu machen, ist einfach komplett daneben. Wer große Brüste mag - schön. Wer kleine Brüste mag - auch schön. Wer gar keine Brüste mag - kein Ding, auch schön. Trotzdem oder gerade weil jeder etwas anderes mag, ist es völlig falsch, jemanden wegen so etwas zu diskriminieren oder eine Frau/ein Mädchen als männlich abzustempeln, nur weil einem selbst ihre Brustgröße nicht passt. Ganz davon abgesehen, dass es bei den ganzen Push-Ups und Polstern eh unmöglich ist zu sagen, ob eine Frau wirklich große Brüste hat oder ob sie nur "schummelt" (was genau so okay ist, wenn sie sich damit wohl fühlt). Und um jemanden zu mögen, ist es sowieso irrelevant. Dabei geht es nur darum, ob man es eben anziehend findet oder nicht - aber das hat mit dem Menschen an sich ja erstmal wenig zu tun.
    Deine Freundin soll auf so etwas gar nicht hören - für sowas muss man einfach taub werden, hier rein - da raus. Jeder ist eben anders und sie ist gut, so wie sie ist!

  • Danke an weirdo für die allgemeine Nachhilfestunde, erspart mir die Erklärung (wobei ich ehrlich gesagt nach langer und erfolgloser Suche nach einem passenden und bequemen BH nun seit 2 Jahren einfach gar keinen mehr trage und mich damit sehr wohl fühle :D ).


    Weshalb man sich überhaupt Gedanken über die Brustgröße bzw. eigentlich das Aussehen allgemein von wildfremden Personen macht, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich denke, solche Sprühe kommen nur von Leuten, die selbst frustriert sind und einfach nerven wollen. Klar hat jeder seine Präferenzen bei der Partnerwahl, was das Äußere anbelangt, aber solche oberflächlichen Details wie die Größe des Busens, wären mir persönlich jetzt egal. Ich kann zwar sagen, dass ich von der allgemeinen Ästhetik her schon eher kleine bis mittelgroße Brüste schön finde (wie meine eigenen auch), ABER letztendlich fällt sowas nicht ins Gewicht. Ich fand schon große, kleine, dicke, dünne Frauen mit großen, mittleren oder kleinen Brüsten toll und auch körperlich anziehend, einfach wegen dem Gesamtbild und einer tollen Ausstrahlung. Klingt vielleicht kitschig, ist aber tatsächlich so - und damit bin ich, denke ich, nicht alleine :).

  • Vielleicht sollte ich einen kleinen Vortrag darüber vorbereiten, mit Power Point und so. :D Ich musste das schon so vielen Leuten erklären, hauptsächlich Typen, aber erschreckenderweise haben auch die meisten Frauen (und noch erschreckender: viele BH-Verkäuferinnen) keine Ahnung, wie BH-Größen funktionieren, geschweige denn welche sie brauchen.

  • In den meisten Geschäften gibt es ja leider sowieso nur so die "Standardgrößen" (die aber in der Realität ziemlich wenige Frauen haben) und die Verkäuferinnen haben meist auch keine Ahnung, was es umso schwerer macht, dann als Laie jemanden davon zu überzeugen, dass ein E-Körbchen nicht zwanghaft Riesenvorbau heißt :D. Mir tut das auch oft beim Zusehen weh, wie manche ihren BH anziehen und ihre schönen Brüste dann in ein viel zu kleines Körbchen quetschen... sehe mich da zum Teil fast schon als BH-Missionarin, obwohl ich nicht mal selbst einen trage :D.

  • Da stimme ich dir absolut zu. Ich trage notgedrungen 70C oder 70D, wenn ich das denn mal finde, weil es sowas im Größenbereich 65E/F, was mir besser passen würde, in Deutschland ja leider so gut wie überhaupt nicht gibt. Und wenn man im Laden danach fragt, wird man nur dumm angeguckt.
    (Sorry für das ganze Off-topic, aber über sowas muss man sich manchmal einfach aufregen. :D)

  • ich finde die brustgrösse ist nicht sooo wichtig, aber so richtige hängebrüste... Meh. Ausserdem sehen kleine schlanke mädchen mit zu grossen brüsten meistens auch doof aus... (Bei meiner halb-fast-kompliziert-beste-freundin sieht das allerdings gut aus O.o) aber der charakter zählt auch. Jeder junge muss sich jedoch eingestehen, dass brüste schon einen ersten Eindruck positiv beeinflussen können ;) das ist und bleibt fakt.

  • @weirdo Naja, so Offtopic finde ich das nicht mal. Kann ja jeder was draus lernen :D. Ich trage, wenn dann, meistens so 70 B-C, habe laut Fitting aber eine 60 E (wobei mir der, den ich in der Größe anprobiert habe, auch nicht zu 100% gepasst hat) - in solchen Größen gibt es aber sowieso fast nur ziemliche Liebestöter zu horrenden Preisen. Da lass ich es einfach lieber :D.

  • Meiner Erfahrung nach entsprechen die Größen, die drauf stehen, leider ohnehin selten dem, was sie sein sollen. Ich arbeite selbst nebenbei in der Wäscheabteilung einer Boutique und ohne anprobieren geht gar nichts, weil man sich da nie 100% drauf verlassen kann. Zumal die Form der Brust und das Modell des BHs auch eine wichtige Rolle spielen

  • Übrigens geht es ihr schon wieder besser mal so nebenbei. Xp Brüste find ich zwar schon ästhetisch , keine Frage aber wenn diejenige kaum welche hat dann stört mich das nicht im geringsten. Ich mag doch die Person und nicht den Körper. Aussehen ist kann zwar entscheidend sein auf den 1.Blick aber am Ende zählt dann doch der Charakter für mich. ^^

  • Ich finde nicht, dass die Brustgröße im Allgemeinen so extrem wichtig ist.
    Sowohl große als auch kleine Brüste können gut aussehen, wenn sie zum Gesamtbild passen (was nicht zwangsläufig heißen muss, dass zierlichen, kleinen Frauen auch nur kleine Brüste stehen). Obwohl ich sagen muss, dass ich Brüste, die ziemlich groß sind, eigentlich nicht so gut finde wie eher kleinere.
    Und bei einer eher kleinen und zierlichen Person sehen kleinere Brüste meist auch natürlicher und passender aus.
    Mehrere Mädchen in meinem Bekanntenkreis haben kleine Brüste, aber das macht sie in meinen Augen kein bisschen weniger attraktiv als welche mit großen Brüsten.
    Ich kenne auch ein Mädchen, das so gut wie gar keine Brust hat (und wohl ohne OP auch keine mehr bekommen wird, da sie die Anlagen für irgendwas nicht hat - hab' vergessen, für was), aber ich finde nicht, dass das die Attraktivität schmälert. Es ist mir tatsächlich nie so wirklich aufgefallen (kenne sie aber auch schon ewig), von daher hat es mich auch nie gestört. Ich finde, dass die Person in ihrer Gesamtheit wichtiger ist als ihre Brustgröße.
    Wenn eine Person z.B. ein schönes Lachen hat, dann "überstrahlt" das für mich alles andere und Merkmale wie die Brustgröße sind weit weniger relevant, weil sich die Attraktivität einer Person bei Weitem nicht nur darauf gründet.

  • Mir ist die größe der Brust nicht wichtig, es kommt mir ja auf das Mädel an sich an.
    Die Brust ist ja auch "nur" ein Teil des Körpers.
    Ich verstehe aber die Mädels die leiden, weil ihnen die Gesellschaft suggeriert, das nur große und möglichst perfekte Brüste attraktiv sind und eine Frau begehrenswert machen.
    Ich bin auch gegen operative Veränderungen, wobei das jedes Mädel für sich entscheiden muss (Selbstwertgefühl).
    Es passt ja auch nicht jede Brust zu jedem Körper, und es gibt auch genug Mädels die gerne eine kleinere hätten, das sie unter der Größe leiden.
    Zudem möchte ich sagen, das es genug Mädels gibt die sich nur über ihre Brüste/Körper definieren, aber macht sie das interessant als Mensch, spricht das für ihren Charakter?
    Abgesehen davon, werden wir alle mal älter und dann... Dann kommt man nicht mehr zurecht mit dem Körper und hat einen psychischen Leidensdruck, mag nicht mehr in den Spiegel schauen...
    Das ist aber eine andere Seite, ich will damit auch nur sagen, das dies alles Auswirkungen unser Gesellchaftlichen Vorstellungen und Ideale sind.

  • Wenn, dann muss alles zueinander passen. Das Gesamtbild muss stimmig sein, finde ich. Und eine knappe Handvoll, evtl ein klein wenig mehr, reicht durchaus. Ist ja auch immer von mehreren Faktoren abhängig...aber es braucht nicht nur Brust, sondern auch Hintern...meist entscheidet jedoch die Gesamtheit der Einzelteile. Vor allem auch das gesprochene Wort. Es ist nämlich ziemlich schnell ermüdend, wenn sie gut aussieht, aber dumm wie ne Scheibe Brot ist. Dann lieber nicht so sehr mit "körperlichen Vorzügen" gesegnet, dafür aber intelligent und charmant und lustig. :)