Taschengeld

  • ich bekomme gar nix
    wenn ich was brauche kann und konnte ich immer zu meinen Eltern gehen
    man darf es aber nicht übertreiben
    so ne Taschengeld Begrenzung halte ich persönlich zu überaltert
    es wird ja auch alles teurer und was sind da zb für einen 14 jährigen 20 oder 30 € im Monat
    klar glaub ich auch das wenn sie sich was kaufen wollen was teurer ist als sie bekommen die Eltern noch was mehr geben aber wie gesagt ich halte das für Schwachsinn

  • na ja, ich fänd die idee nicht schlecht. weil dann alle sozialleistungen und die hälfte des verwaltungsaufwands, gehälter für sachbearbeiter usw wegfallen, wär das bestimmt finanzierbar. es geht dann nur um die höhe des einkommens. aber das wärn anderer thread.

  • ich etwa hab 30eur/mon. kann auch mehr sein, wenn ich bestimmte arbeiten im und ums haus erledige. oder weniger, wenn ich mal nen total faulen monat habe. weniger als 15 euro sinds aber nie.

    Bei mir ist schon etwas mehr, aber davon muss ich auch meine Klamotten kaufen und auch alles andere für die Schule oder meiner Hobbys. Verdiene mir auch noch ein wenig dazu.