Ruhrgebiet: Stammtisch-Location?

  • Stammtisch-Location im März: Ich bevorzuge: 0

    1. egal (0) 0%
    2. Sausalitos (0) 0%
    3. Nord (0) 0%
    4. Nightlounge (0) 0%
    5. Maze (0) 0%
    6. Daktari (0) 0%

    Da das Café DAX anscheinend einen neuen Betreiber sucht, ist die Zukunft nicht gewiss. Zum 1. März soll das DAX vermietet werden. Es bleibt also abzuwarten, was zum Stichtag passiert udn das Dax weiterhin zur Verfügung steht.


    Wer hat alternative Vorschläge? Normale Kniepe oder Café? Schwul-lesbische Location oder evtl. in der Aids Hilfe?

  • Prinzipiell ist es egal, ob die Location hetero- oder homosexuell bewirtet wird. Ich finde es aber wichtig, dass sie in Bahnhofsnähe liegt, damit auch die Auswärtigen schnell zum Stammtisch finden.

  • da wir noch keinen mieter haben müst ihr euch tasächlich für märz einen anderen ort aus suchen da wir am 28 feb. die türen das letzte mal schliessen

  • es sind verschiedene gründe


    einer ist das wir uns auf das kern geschäft die saunen und die 4 neue phoenix konzetrieren und ein weiterer ist der umsatz der zu starkk zurück gegangen ist

  • Briefkasten in der Hachestraße?
    Lassen mir mal besser... sieht mir beim vorrüber gehen nicht wirklich angenehm und auch nicht wirklich "gayfriendly" aus...


    Nightlounge: da htten wir uns doch ursprünglich mal gegen entschieden, weil die Tische ebenso fest mit dem Boden verankert sind (waren?) wie die Sitzgelegenheiten und diese recht weit von den Tischen entfernt waren. Positiv wäre die Nähe zum Bahnhof.


    Seitenblick: kann man mal ausprobieren denke ich, geht aber eher in Richtung Restaurant, wenn ich mich nicht sehr irre und die Preise sollen dort eher der gehobenen Klasse entspringen... aber wie gesagt, könnte man mal ausprobieren.


    X-Point/Cafe Iks: ähnlich Nah am Hbf wie die Nightlounge, Preise sind recht günstig, allerdings sind die Öffnungszeiten nicht wirklich Stammtischkompatibel und wenn wir da "nur" mit sechs/sieben Mann aufkreuzen, werden die da auch nicht wirklich mit sich reden lassen für uns wesentlich länger oder gar gesonderte Öffnungszeiten einzurichten.


    Von daher plädiere ich zunächst wirklich dafür, das Seintenblick mal auszuprobieren und ansonsten für die Nightlounge.

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Wenn man mit der Gruppe weggeht um das Ziel zu haben, was zum poppen zu finden braucht es eine HomoLocation, wenn man weggeht weil man sich treffen möchte, um was zu trinken etc. braucht es das nicht...

  • Es ist letztlich EGAL, und nein, die Seite ist für Homos, Bisexuelle und FREUNDE. Und ich weiß nicht, wie es bei euch so ist. Aber ich habe fast nur heterosexuelle Freunde ;-) Also habe ich auch kein Problem damit in einen Heteroschuppen zu gehen.

  • daktari ist sehr schön sehr lecker aber auch nicht billig :-) und immer voll so das man auf plätze wartet



    seitenblick ist eher richtung cafe restaurant anzusehen es gibt keien cola !!!!! nur alles was in richtung öko geht und billig geht so nicht viel mehr als dax bzw ie speisen sind komplett andere und richtig vom koch gemacht

  • Na ja, dann trinke ich halt einen Cocktail weniger und habe dafür ein schönes Ambiente. Und man kann zur Not ja immer noch Tische reservieren. Und wenn der Besitzer merkt, dass wir da regelmäßig einen Stammtisch machen, kann man da auch sicher was aushandeln

  • ... also, der Preis ist schon etwas ausschlaggebend. Im DAX hätte ich zu normalpreisen jedenfalls keinen Cocktail getrunken. Unnd, wir müssten als Gruppe jednefalls immer nen Plart finden. Naja, geneell tendiere ich eher zu einer schwul/lesbischen Location. Aber da sehe ich ja ein, dass die Auswahl danun ja in Essen eigentlich kaum besteht. Der Laden sollte jednefalls gay-friendly sein (auch vom Publikum her). Alternativ könnte man z.B. auch das Maze nehmen.


    Ich glaube aber nicht, dass ein Besitzer sich auf Verhandeln einläßt, wenn man ein mal im Monat mit ner Hand voll Leute auftaucht.