Der Held eurer Jugendtage

  • Wo ich grade von ihm lese:


    In meiner Jugend fand ich auch Corey Haim wahnsinig toll.

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Wenn man das so ließt, kommt es mir vor, als sei der Fernsehr der beste Freund gewesen.
    OK, heute ist es wohl noch schlimmer mit den Kinder/Jugendlichen. Die hocken ja nur noch vor dem Fernsehr oder dem Computer.


    p.S.: Ich will hiermit niemanden angreifen...

  • Hmmmmmm... Ich spiele auch viel PC - na und? Bin ich deswegen unkommunikativ oder seperiere ich mich? Nö ^^ Ich bin halt stiller und zurückhaltender, das hat aber mehr mit meiner Persönlichkeit zu tun ^^

  • Aber ist es nicht eher so, dass Eltern kaum zeit, oder wenig finanzielle Mittel haben, um Kindern mehr bieten zu können. Oder - aus welchen Gründen auch immer - sich kaum intensiv um Ihre Nachkommen kümmern?


    Also, ich sage mal, dass ich zwar TV gucken konnte, aber, dass für mich als Kind das Leben nur zu einem kleinen Teil daraus bestand. Den Großteil füllt der Garten, oder Ausflüge und das spielen in der Natur oder auf dem Hof aus. Und: auch ein TV Abend kann Familienleben darstellen ... wenn das Kind nicht alleien von morgens bis Abends einfach vor die Kiste gesetzt wird.

  • ...in dem Zusammenhang fällt mir die Diskussion um das neue Buch von der Tagesschau-Sprecherein Eva Hermann ein.


    In ihrem Buch vertritt sie den Standpunkt, daß die Emanzipation einen Großteil zur heutigen Lage beigetragen hat. Wenn die Frau zurück zu "alten Werten" - oder salopp ausgedrückt: zurück hinter den Herd gehen würde, gäbe es...


    ... weniger Arbeitslose
    ... weniger Singles
    ... mehr Kinder
    ... weniger Definzite in der Kindererziehung
    ... weniger Scheidungen


    Ich hab das Buch zwar (noch?!) nicht gelesen, finde aber alleine in den Thesen, von denen ich da so schon was gehört habe, nen netten Diskussionsansatz.


    Allerdings passt das ja - zugegebenerweise - nicht gerade zum Hauptthema... ;-)

    Jeder Tag ist 24 Stunden lang - aber unterschiedlich breit... :-D


    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    - Churchill -

  • ... da fallen mir gleich mehrere ein - allerdings auch mal wieder alles Fernseh-Gestalten.. :-]


    Colt Seavers ("Ein Colt für alle Fälle")


    und


    Frank Meersdonk ("Auf Achse" - gespielt von Manfred Krug)


    ...und ich schäme mich grad ger net dafür... :-P:-P:-P

    Jeder Tag ist 24 Stunden lang - aber unterschiedlich breit... :-D


    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    - Churchill -

  • Zitat

    Original von Tobi
    Ich hab da ein ganz anderes Problem, ich habe bis zu meinem 15 Lebensjahr kein Fern gesehen. Außer einmal eine Stunde im Monat bei Oma.


    Meine Eltern haben immer noch kein Fernsehen, deshalb gabs für mich erst regelmäßig Fernsehen als ich mit 18 zur Bundeswehr ging.
    Aber ein wirklicher Verlust war das nicht, man kann tatsächlich ohne den Zeiträuber Fernsehen auskommen *g*


    Und meinen Held meiner Jugendtage habe ich mal versucht als Dateianhang hochzuladen. Hoffe es klappt.

  • Zitat

    Original von Ayumu
    Definitv Fireball.. von Saber Rider :>


    AHHHH!!!!
    Noch so einer :D


    Meiner war Saber :)
    Die Serie is so geil buhu die würd ich heut sogar noch anschaun^^