Jane (HB) Doe

  • Essen


    "Wie bitte?" "Essen gehen. Bei McDoof oder so." Das überraschte Tina und sie willigte ein. Wer weiß, was HB getan hätte, hätte Tina nein gesagt. "Gut, gehen wir." Beide gingen zu einen Mc-Donalds. Dort bestellten beide einen Hamburger und Tina hatte immernoch Angst vor der Mörderin. Und diese merkte das. "Du hast Angst, wie niedlich. Aber natürlich berechtigt. Ich könnte dich jeder Zeit umbringen und verspeisen. Wie geht es deinen Finger?" "Gut.... Warum tust du das nicht?" "Du gefällst mir und wenn du langweilig wirst... Naja." Das machte ihr noch mehr Angst.
    Nach dem Essen redeten sie noch. "Sag mal HB, was ist eigentlich dein Lieblingslied?" "Hell Bells. HB." Lachte sie und trank eine Cola. "Warum machst du das alles?" "Weil ich böse bin." "Warum?" "Weil man mich eingesperrt hat." "Warum?" "Weil ich böse bin." Tina seufzte.


    Das Gleiche wie bei diesen Jungen. "Du erinnerst mich Leo. Wir haben das gleiche gesagt." "Aha." Das Tina Angst hatte, gefiel HB nicht. Doch damit sie keine Angst mehr hatte, musste die Mörderin nett werden. Doch wie? Seit sie ein Kind war, hatte sie keine Freunde mehr. "Wie geht es dir, Tina?" "...Geht. Ich rede mit einer Mörderin. Dir?" "Gut, ich habe mein erstes richtiges Gespräch seit Jahren. Mit einer netten Frau." Lächelnd strich Tina durch ihr blondes Haar. "Das ist nett, dass du das sagst." "Echt? Ich kenn mich mit sowas nicht aus. Das ist neu für mich mit einen guten Menschen zu reden, der mich nicht hasst..." "Das habe ich nie gesagt. Ich hasse dich auch, wie jeder anderer. Das ist menschlich, was du nicht verstehst." HB nickte. "Verstehe. Schade. Ich dachte, jeder hat was nettes verdient."

  • Mhh, jep. Da haste:


    Spazieren


    Beide standen auf. Tina wusste gar nicht was sie sagen sollte. Die Arme, dachte sie. Mitleid? Mit einen Killer? Niemals, dachte sie danach und wurde wütend. "Ich gehe jetzt nach Hause. Wiedersehen." Sagte sie kalt und ging weg. Doch man hielt sie auf. "Warum?" "Weil du böse bist und ein Monster!" "Ja. Wie geht es deiner Mutter?" Ein Schauer ließ Tina den Rücken runter. "Lass sie in Ruhe." "Aber sie sieht so lecker aus." Hauchte der Mörder ihr ins Ohr. Sofort fing die Frau an zu zittern. "Bitte... nicht..." "Dann bleibe hier und rede mit mir. Vielleicht lasse ich sie dann leben." "Das ist Erpressung!" "Na und?"
    Da hatte HB Recht. Was interessierte sie das? Sie war ein Killer, Erpressung war da keine Ausnahme. "Würdest du mich mögen, wenn ich kein Killer wäre?" "Nein! Du bist ein Monster." Sauer schlug Tina sie und rannte weg. Sie wird dich finden, hallte es in ihren Kopf wieder und immer wieder.


    "Das würd sie büßen." Fauchte HB und ging weg. "Dafür wird sie sterben..." Sauer trat sie einen Stein weg und ein Mann rämpelte sie an. "Pass du dumme Brillenschlange." Sagte der Mann empört und die Mörderin stach in seinen Bauch mit dem Messer, was sie aus der Jacke holte. Der Mann fiel schmerzlich um. HB ging einfach weg während andere ihn halfen. Keiner verdächtigte sie, weil keinem das auffiel. Ein Mann lag verletzt auf den Boden, da interessierte man sich nicht für einen anderen. HBs Glück.

  • Jetzt, aber pass auf, es ist "menschlich"


    Simon


    Müde ging er ins Bett. Was für ein Geburtstag, dachte er und schlief fast ein. Doch dann hörte er wie jemand reinkam. "Hallo?" Vor einer Woche gab es den letzten Angriff des Mörders. "Hallo!" Schrie er und sah eine Frau an der Tür. "Schatz, du bist es nur... oder?" Die Frau kam auf ihn zu und schüttelte die Haare. Es war so dunkel, dass Simon sie nicht richtig erkannte. Die Frau kam näher und hielt was in der Hand. "Was machst du da?" Panik kam in ihn hoch und er machte das Nachtlicht an.
    Es war nur Tina mit einer Wasserflasche in der Hand. "Alles ok?" "Ich dachte du seist der Mörder? Wo warst du heute?" "Wieder bei der Polizei. Die wollen mich jetzt wohl jede Woche sehen." Müde legte sie sich hin und schlief ein. Auch Simon schlief nach einer Weile ein.


    HB ging in Tinas Haus und in deren Schlafzimmer. Das Messer lag kühl in der Hand und der Elektroschocker in der anderen. Sie benutze in nicht oft, aber manchmal machte es Spaß. Das Licht brannte noch und Tina schlief lächelnd, angekuschelt an einen Mann. Dann wachte sie auf und sah HB erschrocken an. Doch als die Mörderin das Messer zum töten hob, konnte sie es nicht. Und sie ließ es wieder sinken. "HB?" "Ich kann das nicht... Warum kann ich das nicht?" Angst kam in ihr hoch und sie ließ davon. Noch nie konnte sie einen Menschen nicht umbringen.



    Wenn ich mal was sagen darf, so meine Meinung zu diesen Kap, ich finds doof, dass HB so menschlich wird. Hoffentlich ändert sich das bald -.-'

  • Hier bitte, ich hoff es is jetzt besser:


    John


    John legte seine Pistole auf seinen Nachttisch, checkte nochmal alle Fenster und Türen bevor er schlafen ging. Es war ja bekanntlich gefährlich auf den Straßen. Doch schlafen konnte er nicht. Der Mörder wollte spielen. Soll sie doch!, dachte er und nahm die Waffe in die Hand. Dann schlief er ein.
    In der Nacht hörte er jemanden in seinen Zimmer. Sofort war er wach, machte das Licht an und schoss auf die Frau mit dem Messer in der Hand. Und traf. Der Bauch blutete stark und die Mörderin spuckte Blut. Lächelnd humpelte sie zu John und wollte zustechen, doch er hielt ihren Arm fest. "Wenn ich frei bin... bist du es auch... Nämlich in der Hölle." Stotterte sie noch und fiel auf den Boden, John hatte sie losgelassen. Ohnmächtig. Schnell rief John die Polizei und den Krankenwagen.


    Sie wachte auf. In einen Krankenhaus. Gefesselt! "Hey!" "Sie sind im Krankenhaus. Wie geht es Ihnen?" Es war dieser John. "Miese Ratte!" Fauchte sie und gab nach einer Weile auf. "Geht so. Es tut noch weh. Sie haben mich gefangen, das Spiel ist vorbei. Sie haben gewonnen. Was ist das für ein Gefühl, einen Menschen zu besiegen, der ein Mörder ist." Fragte HB lächelnd. "Gut. Wie heißen Sie? Es gibt keine Akten oder sonst was über Sie." "Natürlich gibt es sowas. Mein Name ist..."

  • Also, die Geschichten an sich sind interessant, weil nicht immer dasselbe passiert. Was mich leicht verstört, ist die Art von Jane HB Doe, aber solche Menschen gibt es bekanntlich auch. Und auch bei denen bin ich mir sicher, dass sie irgendwo eine menschliche Seite haben, eine Schwäche...hrhr. =3
    Jedenfalls gut geschrieben, ich hoffe auch auf Fortsetzungen!

  • Danke sehr, das freut mich zu hören.
    Hört sich jetzt dämlich an, aber was meinst du damit, dass dich die Art von HB verstört? Meinst du damit, sie ist zu "böse" oder zu "psychomäßig"? Ich frag ja nur :)
    Kleiner Spoiler: Ja, die hat auch eine "menschliche Seite". Habt ihr nicht von mir ;)
    Geht bald weiter