Usertreffen 2012 / 2013

  • An einem Usertreffen in NRW im Sommer 2012 würde ich ... (alles zutreffende Auswählen, Details bitte im Thread lesen) 4

    1. ... nicht teilnehmen. (0) 0%
    2. ... definitiv teilnehmen. (2) 50%
    3. ... teilnehmen, wenn ich Zeit habe. (1) 25%
    4. ... teilnehmen, wenn ich Zeit habe & es maximal 75 Euro kostet. (0) 0%
    5. ... teilnehmen, wenn ich Zeit habe & es maximal 100 Euro kostet. (0) 0%
    6. ... teilnehmen, wenn ich Zeit habe & es maximal 150 Euro kostet. (1) 25%

    Hallo Ihr lieben,


    es kam in letzter Zeit immer die Frage nach einem Usertreffen hier von Younggay aus auf.


    Die sich zu dem Thema stellenden Fragen sind, wie Stellt ihr euch das vor? Auf einem Campingplatz, in einer Jugendherberge oder ein Ferienhaus?
    In welchem Rahmen sollen sich die Kosten für das UT inkl. Verpflegung OHNE Alkhohol bewegen?


    Das ganze sollte idealterweise in NRW stattfinden. Wenn jemand eine Idee dazu hat, wo oder wie man ein geeignetes Objekt für ein Wochende günstig organisiert bekommt, kann er sich gerne melden.


    Wie gesagt, ich hätte gerne mal Rückmeldungen zu den oben genannten offenen Punkten.


    VG
    Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von DragonFox () aus folgendem Grund: (Umfrage hinzugefügt Dragonfox)

  • Ich bin für Camping... So was kann extrem lustig werden und wenn ich richtig informiert bin, war es das ja früher auch schon.^^


    Aber wieso nur NRW? Geht es net ein wenig Mittiger? So das nicht die einen durch die ganze Welt fahren müssen, damit die anderen es vor der Tür haben...
    Wie wäre es mit der Grenze zwischen Hessen und Thüringen?
    Zum Beispiel: http://de.palumpa-land.de/idee (campingplatz) find ich klingt doch gut.

  • Das problem dass , die einen es vor der Haustüre haben und die anderen nicht, das stimmt.
    Und wenn ich mal mit dem Zirkel um NRW nen bogen schlage mit knapp 400km erreiche ich alle Bundesländer, also so dezentral ist das nicht in NRW.
    Nur die die aus dem Ruhrgebiet kommen, die haben bis jetzt immer das Material für die Infrastrucktur mitgebracht, und so wird es auch wohl weiter laufen.

  • Bin auch für Camping.
    Und am Besten in einer relativ großen Stadt.


    Ich würde Köln seeeehr bevorzugen.
    Die Campingplätze dort sind billig und die Leute dort sehr nett.


    Der beste Zeitpunkt wäre natürlich ein Tag an dem ALLE Ferien haben..denn viele von hier sind noch Schüler.





    Zudem kann ich allen Saarländern gleich sagen:
    Es gibt ein Gruppenticket für 20 Euro,kann man bis zu 5 Personen mitfahren ;)

  • irgendwie fühl ich mich bei jinx' beitrag angesprochen... :D


    ich fänd ein ferienhaus ehrlich gesagt etwas cooler, wäre aber auch von camping begeistert. vom preis für die miete des zeltplatzes bzw. ferienhauses her... könnte ich bis zu 100€ hinblättern. mehr würde es aber wahrscheinlich auch nich kosten und außer mir würden wohl auch nich viele andere soviel berzahlen können/wollen. :D

  • Also ich denke, ein größerer Campingplatz wäre optimal.
    Die meisten Campingplätze bieten auch Ferienwohnungen an. Und alle User die (wie ich) lieber campen möchten können das auch.
    Von der Lage her denke ich, dass NRW gar nicht mal so verkehrt ist. Aber vllt. sollte man mal eine Umfrage starten wer kommen möchte und dann schauen wo sich die Mitte befindet.

  • zum thema "standort für UT":
    ich denke so gerne man den usern aus anderen bundesländern entgegen kommen würde in der hinsicht; das is blöd umzusetzen. die meisten moderatoren (die das UT ja organisieren würden, wenn es zustande kommt), wohnen nunmal in nrw und es wäre schwierig irgendwo anders hinzufahren, nur um sich campingplätze oder ferienhäuser anzusehen und auf ihre tauglichkeit zu testen.
    das wäre nicht rentabel.
    und wirklich zufriedenstellen kann man sowieso nicht alle. egal wo es stattfindet, irgendjemanden der rumnölt wird es geben. es is sich ja schließlich jeder selbst der nächste wenn es um fahrtkosten etc. geht. :D


    und dass das UT während der ferienzeit oder zumindest an einem wochenende stattfindet, sollte doch denke ich außer frage stehn. mitten in der woche wäre ja wohl saudämlich. wie kommt ihr auf sowas? ô.o

  • Aaaaalso..
    betrachten wir das ganze mal aus meiner Sicht. Jugendherberge geht gar nicht. Da hat man Ruhezeiten und andere Gäste, die selten gestört werden wollen, sollte es doch mal etwas lauter werden. klar, ich denke, ihr könnt euch alle benehmen, aber ich weiß selber, dass man ausversehen mal laut werden kann, weil man grad spaß hat oder sonst was. :D
    campingplatz...njiaaa. man muss sich schon sehr aufs wetter verlassen oder? spontaner regen und schwupps, fällts quasi mittendrin ins wasser. o___o
    ferienhaus ist cool. man ist quasi unter sich, trägt natürlich immernoch ne verantwortung, aber...okay okay, ich mag ferienhäuser einfach :D die sind natürlich etwas teurer, aber wenn genug mitmachen, dann sollte der preis ja nicht sooo drastisch ausfallen oder? ich bin nämlich leider nicht chrösus. oder wie der geschrieben wird.
    Also würde sich mein Budget so um die 50-70€ bewegen.
    Gegen NRW hab ich nichts einzuwenden, da fahr ich ca. 3 Stunden, das ist vollkommen im Rahmen :)

  • Zu der Sache des Wohnortes der Teammitglieder und der Prüfung des Standortes kommt ja noch etwas hinzu.
    Nehmen wir mal an wir machen tatsächlich Camping so muss man dabei einplanen das nicht jeder ein Zelt besitzt geschweige denn die finanzielle Mittel aufbringen kann eines zu kaufen. Und was macht man dann wenn man mehr Anmeldungen als Zeltplatz hat? Den Leute sagen:"Ihr könnt ja gern draußen schlafen"?

  • Bin definitiv für NRW ;-)
    Also um Köln gibt es meines erachtens keine vernünftigen und vorallem bezahlbare Zeltplätze für Gruppen.
    Mir wäre egal ob es jetzt ein Zeltplatz oder Ferienhaus.
    Alternativ könnte ich noch Privatgrundstücke ins Spiel bringen.
    Kenne einige Leute in der Eifel was aber die Anreise erschwert.
    Also müsste man mal gucken...

  • in ein ferienhaus kann man gegebenenfalls luftmatratzen mitnehmen, falls es zu wenige betten gibt. und darüber sollte sich dann auch keiner beschweren können, da man im zelt ja auch dort schlafen würde.
    die frage hierbei is dann zwar, ob die vermieter des ferienhauses, sollte es notwendig sein, mehr leute erlauben würden, aber das kann man telefonisch klären, denke ich.
    abgesehn davon bleibt es sowieso abzuwarten, wie viele leute sich überhaupt für das UT melden würden. je nach dem kommt man ja auch mit der von dem vermieter ausgeschriebenen anzahl an mietern aus.

  • Es wäre übrigens toll wenn man das Thema irgendwie an die höchste Stelle setzen könnte, sonst geht das in der Flut von Spam-Beiträgen noch unter und das wäre doch etwas contraproduktiv

  • Also mit NRW kann ich mich auch anfreunden.
    Am geilsten wäre natürlich ein Privatgrundstück, wobei es schwer sein dürfte jemanden zu finden der uns aufnimmt :D
    Ich könnte bei uns vllt. etwas organisieren, wäre dann aber im schönen Ostfriesland....

  • ich finds auch schade, dass hier so wenige drauf antworten. aber bei den ganzen spam-threads isses ja auch kein wunder, dass dieses thema immer wieder verdrängt wird.