Usertreffen 2012 / 2013

  • willkommen bei yg.de, hier können sie ihrer unqualifizierten meinung freien lauf lassen.
    kognitives niveau jenseits des proletariats oder gar prekariats ist hier nicht gerne gesehen.
    produktive bzw. konstruktive themen werden sicherheitshalber unter den teppich gekehrt, da meinungen weniger interessant sind als eigene interessen. nicht, dass diese das wären, aber die illusion, jemand auf einem ähnlich primitiven bildungsniveau könnte sich dafür interessieren ist angenehmer als die einsicht, dass keine sau etwas für einen übrig hat.
    natürlich bleiben auch alle jene nicht auf der strecke, die es lieben, sich ständig mit sich wiederholenden themen auseinanderzusetzen.
    wir von yg.de garantieren dem durchschnittsloose-... äh, -user kultivierte unterhaltung, fernab von banalen reallife-sorgen. diese können natürlich TROTZDEM hier diskutiert werden! es soll sich niemand in seiner individualität eingeschränkt fühlen, also haut fleißig in die tasten, damit auch die bourgeoisie beim lesen auf ihre kosten kommen und sich euretwegen amüsieren möge.


    vielen dank für ihre aufmerksamkeit, viel spaß beim zumüllen der seite. :D


    ...


    so oder so ähnlich siehts in meinem kopf aus, wenn ich manchmal die beiträge einiger bestimmter user hier lese. alles is wichtiger als n UT. obwohl jede sau im profil stehen hat: "auf der suche nach: treffen im realen leben".
    versteh einer den pöbel. 8|

  • also wenn ich kommen würde wollte ich auch net umbedingt zelten oder in ne jugendherberge. Also soweit ich weiß ist in Jugendherrbergen um 22.00 Uhr schluss und ich glaube nicht das alle hier am Wochenende oder in den Ferien um 10 ins Bett gehn^^

  • leute, ihr solltet daran denken, dass ihr dazuschreibt wie viel ihr vom preis her aufbringen könntet dafür. das wäre schon hilfreich.

  • Naja, ich hab bisher nicht geantwortet, weil es mir wahrscheinlich zu teuer ist, allein schon die Fahrt nach NRW wäre (jedenfalls mit der Bahn) ziemlich teuer.
    Außerdem müsste ich dann meinen Eltern erklären, wo ich hingehe.


    Joa, nur mal so^^ Ich habs schon gelesen und darüber nachgedacht, aber wird wohl nix.
    Ich wünsch euch aber viel Spaß dabei! :D

  • Wohlan. Ein Ferienhäuschen klingt ja schon ziemlich dufte.
    Zum Preise: Ich habe absolut keine Ahnung, was dererlei Häusle für ein Wochenende kosten. Was sind denn da die Umkosten?


    Solange das Treffen in NRW stattfindet, tendieren für mich die Fahrtkosten ziemlich genau gegen Null. Wenigstens nen Fuffi wäre mir die ganze Schose aber schon wert.
    Was habt ihr denn pauschal veranschlagt?

  • mir gehts da ziemlich genauso wie sonne... lust hätt ich schon aber mir ist es auch zu teuer und das größere problem eben meine eltern die mich, selbst wenn ich geoutet wär nicht zu so nem treffen gehen lassen würden ;( ... aber auch von mir viel spaß :)

  • Das erste Treffen sollte defintiv in NRW stattinden, da die UT´s einen gewissen logistischen Aufwand mit sich bringen. Es spricht nichts dagegen, sie wieder danach wechselnd in verschiedenen Bundesländern stattfinden zu lassen. Nur sollten dann hinterher die ensprechenden User, oder eben ein User die Unterkunft vor Ort (Campingplatz/Haus) organisieren.
    Denn früher ist man immer in den verscheidenen Bundesländern gewesen, unter anderem Kiel, Berlin, Etzelwang, Ellwangen, irgendwo bei Celle (weiß nicht mehr wie das Kaff hieß).
    Und wir klären hier sammeln hier extra gerade Rückmeldungen, welchen Kosten enstehen können/dürfen, um User nicht auszuschließen. Anhand der "Geldmittel" kann man hinterher ne Unterkunft organisieren, die dann für alle im Rahmen liegen sollte.
    Das UT wird also mindestens 2-3 Monate im Vorfeld dann defintiv angekündigt, sodass der Termin dann auch nciht zu Spontan gewählt ist, und sich jeder der teilnehmen will, darauf vorbeiten kann.
    Ein Usertreffen findet Idealerweise an einem Wochenende, bzw einem längeren Wochende, da es ich auch lohnt, sprich in Kombination mit einem Feiertag / Brückentag.


    Bei weiteren Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    In diesem Sinne, einen schoenen Tag noch.

  • Na gut. Dann sag ich, mir ist die Sache 50 Öcken wert.


    Übrigens. Mir ist aufgefallen, daß die Beteiligung im Thread recht dürftig ist. Es geht kein Stück voran. Und ich vermute, dies liegt erstens daran, daß der Thread unumwunden von Smalltalk aus den aktuellen Neuigkeiten verbannt wird, und zweitens daran, daß die Organisation nicht straff genug ist.
    Warum schiebt man nicht ein Umfrageformular zum Ankreuzen auf die Hauptseite?
    "Wieviel wärt ihr bereit für ein zweitägiges Usertreffen auszugeben?" Mit sagen wir mal sechs Möglichkeiten zum Ankreuzen:


    -gar nichts
    -bis zu 30€
    -bis zu 50€


    -bis zu 70€
    -bis zu 100€
    -bis zu 150€


    Und wenn das geklärt wäre, könnte ein weiteres Formular zur Teilnahmebestätigung aufgesetzt werden.
    Das wäre mit Sicherheit um einiges griffiger als eine lose Fragerunde im Thread, zu der der gemeine User sich mitunter genötigt sieht, auch noch eine Stellungnahme hinzuzufügen.
    Bedenkt die Faulheit der Leute und ihre Aufmerksamkeitsspanne ;-)


    Cheers!

  • Kai, bedenke bitte, das wir keine basisdemokratische Partei hier sind. Die Basisdemokratie empfehle ich dir als Beispiel die Piratenpartei.

  • Hey...also generell wär ich dabei....vorausgesetzt natürlich der Termin passt mir...


    also campen wär vielleicht doch am billigsten, ich war dieses WE in NRW am Nürburgring, da hab ich von Freitag bis Sonntag nur 26€ bezahlt und die Sanitärenanlagen waren top...für weitere 9€ bekommt man auch noch Strom dazu :D also nur mal als vorschlag...ferienwohnung fänd ich auch net schlecht, vor allem weil man dann net sooo wetter abhängig ist!!


    und mehr als 100€ insgesamt sollte es halt net kosten... ;)

  • Vor allem sollte man beachten das die Anbindung an den ÖPNV gegeben sein sollte. Ansonsten muß ein fahrdienst organisiert werden, was bei mir kein Problem wäre da ich nen Kleinbus fahre und durchaus Leute mitnehmen könnte.

  • Jo, bloß wäre Camping ohne Ausrüstung ziemlich blöd. Und ich weiß nicht, ob die Betreffenden Bock haben, für alle wieder den ganzen Rödel mitschleppen.
    Darum dachte ich,es sei relativ klar, daß wir ein Ferienhäuschen buchen.

  • So es ist echt verdammt schade, dass sich 14 Leute zurückgemeldet haben...14 von über 2000.
    Aber naja...
    Zeltplatz oder Ferienhaus sind mir gleichwertig.
    Finde beides gut :-)

  • also ich finde das mit den spamthreads hat sich drastisch reduziert, seit nem gewissen user quasi ein "maulkorb" verpasst wurde. ^^