Usertreffen 2012 / 2013

  • So jetzt schaff ich es auch endlich mal! Also ich würde gundsätzlich auch gerne an einem Usertreffen teilnehmen. Da ich im Herbst in meinem Praxissemester sein werde und noch nicht genau weiß wohin es mich da verschlägt, kann ich auch keine Ansprüche erheben wo und wann ich es gerne hätte. Da muss ich einfach dann mal schauen ob ich es mir dann irgendwie einrichten kann.


    Ferienhaus oder Camping finde ich beides prima und vom Preis würde ich auch sagen bis ca. 100 €. Falls sich eine Fahrgemeinschaft anbieten würde, könnte die Anreise mit dem PKW evtl. auch günstiger werden als die Fahrt mit der Bahn. Aber das bleibt dann zu besprechen wenn ein Termin feststeht und man weiß wer alles kommt.
    Ich fände es jedenfalls toll, falls das klappen würde!

  • Vielen Dank bisher für den Start der Diskussion und der Teilnahme. Da nun ein Interesse absehbar ist, werden wir jetzt das Thema Usertreffen konkret im Hintergrund weiter denken und mit einer Einrichtung aus der schwul-lesbischen Arbeit / Jugendarbeit in Kontakt treten, um da gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Nicht nur was den konkreten Ort angeht, sondern auch was zum Beispiel als Rahmenprogramm organsiert werden kann.


    Folgende Rahmenbedingungen gibt es bisher:
    - Usertreffen würde in NRW / Ruhrgebiet stattfinden
    - Dauer 3 bis 5 Tage
    - Terminierung: Sommer/ ggf erste August Woche, Herbstferien
    - Kostenwunsch der User bewegt sich zw. 75/100 bis 150 Euro
    - Teilnahme natürlich auf eigene Verantwortung, ab 18 Jahre
    - unter 18 Jahre mit Zustimmung und Verantwortungsübernahme der/des Erziehungsberechtigten
    - möglichst Koordination von Fahrgemeinschaften
    - Zeltplatz (mit guter Einrichtung), Haus oder ähnliches
    - Bungalows etc habe ein planerisches Problem, was die 100% Buchung über eine Person angeht, die dann auch das finanzielel Risiko tragen muss
    - Verpflegung: Betrag pro Person pro Tag, gemeinschaftlicher Einkauf und gemeisnames Kochen, inkl. nicht-alkoholischer Getränke

    Bitte regt weiterhin die Diskussion mit euren Vorschlägen an.

  • Grundsätzlich hätt ich da auch Spaß dran (^-^)
    Aber Kosten und meine mich unterdrückenden Eltern spielen natürlich 'ne große Rolle (-.-)


    Camping hat den Vorteil, dass es nicht so teuer ist und 'nen hohen Spaßfaktor hatt's auch, so mit Lagerfeuer und Nachtwanderung (^-^)
    aber das Wetter kann einem 'nen ziemlichen Strich durch die Rechnung machen...


    Nur um mal 'nen Vorschlag zu machen, hier in meiner Nähe, in Schweinheim (bei Bonn/Bad Godesberg) gibt's nen Zeltplatz am Kottenforst. Die haben da 'ne Küche 'nen Pavillong mit Feuerstelle, 'nen Sportplatz und ich meine da gibt's auch Aufenthaltsräume mit festem Dach (^-^)
    http://www.jugendzeltplatz.de/


    Is' vllt für viele zu weit weg, wollt bloß mal was vorschlagen (^-^)\

  • also wenns näher wär wärs zu überlegen aber nach NRW fahr ich net weil da übersteigt sogar die fahrt das buget. Und ich bin zwar 19 aber meine eltern ham mir immer was zu sagen und die würden mich nie gehn lassen. Vor allem net mit ner Fahrgemeinschaft

  • Also was die Kosten angeht, wenn ich das noch richtig im Kopf habe zahlt man, frühzeitige Buchung voraus gesetzt, ca. 35€ mit der Bahn quer durch Deutschland.

  • Ich wäre dabei, sofern es schon im Juni stattfindet. Also ist es relativ unwahrscheinlich, dass ich das Treffen miterleben werde.
    Wünsche euch aber eine Menge Spaß! :)

  • Ich wär ja jetzt schonmal ganz interessiert an einem ... mh... "Zwischenstand"?
    Wie ist die momentane Situation, zu welchem Monat wird tendiert und wer will nun wirklich mitmachen?
    So die wichtigsten Sachen nochmal. Mit dem Geld... mein Gott. Entweder die Sache ist euch 'n bisschen was wert oder ihr lasst es. Ich hab noch nicht davon gehört, dass jemand für umme mal so ganz easy durch Deutschland fahren kann. Und dass euch das Essen nicht aus den Händen wächst und die Getränke nicht aus der Nase laufen, sollte euch ja auch bewusst sein. :)


    Ich hab noch eine Frage zu den Elternerlaubnisdingsdingern: Wenn man die dann hat... dann ist das aber nicht wie in der Disco so nach dem Motto "Ähähähä, ja, das ist dann jetzt mein Aufpasser.", oder? ôo

  • Gibt es denn jetz einen Zwischenstand?


    oder eine grobe zeitliche orientierung... ?


    würde mich freuen wenn das ganze thema nicht nur heisse luft ist, und endlich ergebnisse folgen.

  • Wir befinden uns noch weiter im Planungsverfahren. Kontakte werden geknüpft, und wir warten noch auf positive Resonanzen. Das Team wird sich hier zu Wort melden, wenn die Ergebnisse greifbarer sind.

  • Ich will mich auch mal zu Wort melden. Wenns terminlich stimmt, bin ich definitiv dabei. 50 - 75 € fänd ich top, weil wegen zusätzliche Fahrtkosten. Eventuell nehm ich auch ein, zwei Freunde mit :) NRW klingt gut. Ich tendiere eigentlich immer zum Zelten, fänd Ferienhäuser aber auch okay.

  • Also es kommt natürlich darauf an wann das ist aber wen man das früh genug weiß lässt es sich ja auch eig einrichten sich an dem wochenende nichts vor zu nehmen
    würde mich freuen wens wirklich zu einem treffen kommt (und da ich bald studentin bin wärs auch ganz gut wens nicht zu teuer wird ;))

  • Ich wäre auch dabei :)
    Finde ein UT ne tolle Idee, ich wäre mit 50-80€ dabei!
    Ferienhaus fände ich am praktischsten, aber richte mich nach der masse :D
    Wenn das UT in irgendwelchen Ferien stattfinden soll, muss nur geschaut werden ob zu der zeit alle Bundesländer Ferien haben. Denke mal an nem Wochenende wärs ganz gut oder?
    Wer kümmert sich eigentlich um die Umsetzung?

  • na dann melde ich mich auch mal zum thema


    ich habe früher schon an ut's teilgenommen und da war definitiv camping angesagt (zumindest an denen ich dabei war), warum weil man sich es leisten kann. ferienhäuser is halt preislich echt so ne sache (kommt natürlich auf die anzahl der teilnehmer an) und dann das nächse problem es muss natürlich auch ein passendes objekt zur verfügung stehen (je mehr leute umso größer muss das haus sein und damit steigt auch wiederum der preis) von dem her hebe ich die hand und stimme für camping. natürlich wäre ich gerne dabei wenns zeitlich passt und bin bereit 100€ zu investieren. standort technisch wäre mir natürlich auch lieber wenns bei mir in der nähe stattfindet aber wie schon erwähnt nrw ist logistisch betrachtet am besten, und für all diejenigen die einen weiten anfahrtsweg in kauf nehmen müssten... es gibt etwas das nennt man fahrgemeinschaft!!

  • Mir gefällt die ganze Idee. Ich wäre mit dabei, wenn es sich in einem Rahmen von 50-75 Euro bewegt.
    Zelten wäre mal gar nicht so übel, wenn das Wetter nicht so unzuverlässig wäre :/