Welchen Beruf übt ihr aus?

  • ich mache eine Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflege Ausbildung.
    Es macht wirklich großen Spaß aber es ist körperlich verdammt anstrengend.
    Da ich in einem Katholischem Krankenhaus angestellt bin, muss ich
    doppel Moralen leben. Das macht es nicht gerade einfach, dort ich selbst zu sein.
    Aber es ist mein großes Sprungbrett für ein Studium.
    Wie gesagt es ist sehr anstrengend und macht totalen Spaß.
    Es ist allerdings nichts für jeden was, vor einer Ausbildung sollte man
    ein Fsj oder ein EinJahres Praktikum machen.

  • also ich werde jetzt ein fsj anfangen wahrscheinlich in der ev. kirche und danach hoffentlich ma theater eine ausbildung als fachkraft für veranstaltungstechnick machen

  • Weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich ein Studium durchhalten würde & weil Tattoos bei Fachärztlichen Assistenten/ Chirurgen nicht so angesehen sind. :D


    Ich studiere selbst Medizin im Erstsemester und muss dir sagen, dass mein Profi mind. zehn tattoos hat! Daran soll es nicht scheitern! Viel erfolg :D

  • Ich habe den schwersten Job aller Zeiten,
    ich bin Schüler und muss zusehen wie ich all diese leeren Hefte voll geschrieben bekommen die von der Industrie so zahlreich hergestellt werden.........
    Was ich später machen will weiss ich noch nicht, vielleicht ein Jedi?
    Oder irgendwas mit Tieren, im Zoo zum beispielt.

  • Ich bin Inneneinrichter und Dekorateur und arbeite in einer Online-Einrichtungsberatung. Ein schöner Job mit täglich neuen Herausforderungen. In der Regel bekommen wir Standardanfragen rein (welcher Sonnenschutz fürs Büro, wie kann man Kinderzimmer perfekt abdunkeln, etc), aber alle paar Tage kommen auch Anfragen zu echten Problemräume oder -wohnungen, und wenn ich dann zufriedenstellend helfen kann, dann kann ich meinen Job echt genießen...

  • EDIT: Ich bin ab Oktober festangestellte Integrationshelferin <3
    Ich betreue in unterschiedlichen Kindergärten Kinder mit körperlichen/geistigen Behinderungen und helfe ihnen sich in die Kindergartengruppe und den Alltag einzufinden :)
    Das mache ich solange, bis ich dann endlich Soziale Arbeit studieren kann :D Das wird vernutlich nächstes Jahr Oktober sein ^^

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ich bin Soldat bei der Marine. Habe bis vor 2 Monaten auf der Gorch Fock gedient und diene jetzt auf der Fregatte Karlsruhe als Radar-Operateur und U-Bootjäger ;D