Geister !?

  • Hey Leute : )
    ...auch wenn's i.wie en komisches Thema is, aber mich beschäftigts eben schon längere Zeit^^
    Ich wollte euch ma fragen, ob ihr an Geister glaubt ?
    Oder habt ihr schon mal i.welche erfahrungen gemacht, die unheimlich/unerklärlich/beängstigend waren?


    Also ich glaube an Geister, bin auch überzeugt, dass wir einen Hausgeist haben.
    Ich hab aber auch schon außerhalb unseres Hauses und abgesehen von unserem Hausgeist einiges erlebt, was echt unheimlich war. Da gibts en paar Geschichten o.o


    Jetzt seid ihr dran ; )
    Ich freu mich auf eure Beiträge und zu erfahren, was bei euch schon so vorgefallen ist.


    Mfg Laura : )

  • Ich glaube an die Möglichkeit. Warum auch nicht?



    Wir haben einen Geist in der Schule. An einem Abend als wir Klassenfest hatten und dose durchs ganze Haus spielten war plötzlich stromausfall und drei verschiedenen Schüllerinen ist an drei verschiedenen Stellen im Gebäude eine junge Frau erschienen- alle haben sie später gleich beschrieben ohne vorher die andere gehöhrt zu haben ;) Einige Tage später sind ich und eine Freundin zum ersten mal durch durch die Südseite des drittenstocks gelaufen und sehen uns die Verewigungen der abiturienten von vor ner halben ewigkeit an. Der hamma war: An einer Stelle war damals ein Engel gemallt worden und darunter. "Für Mia, wir vermissen dich". Wir haben einen Lehrer gefragt- Mia ist im Schulgebäude kurz vor ihrem Abitur gestorben.

  • Wow.. das kommt mir fast schon vor, wie X-Faktor oder so =D
    Mhm.... spaß bei Seite, ich finds wirklich faszinierend, was da so alles passiert.
    Mfg

  • also.... ich hab da son... ganz blödes verhältnis zu XD
    ohne euch zu nah treten zu wollen, ich glaub euch die geschichten nicht... aber weniger weil ich sonnen tunnelblick hab, sondern eher aus angst ~.~
    ich bin unglaublich paranoid (kann nicht mal im dunkel allein durchs haus ~.~), und ich bin oftmals überzeugt schatten zu sehen abends und nachts oder plötzlich was scweres auf meinen beinen zu spüren oder schritte aufer treppe zu hören obwohl ich ganz allein bin...
    ich halte mich schon ein wenig für verrückt und will dsamit nicht behaupten, dass hier irgendnen geist lebt sondern dass ich sachen sehe/höre/spüre die vielleicht da sind ... oder ich mir einbilde...
    ich halte die möglichkeit offen dass es geister gibt (mir kann schließlich weder jemand stichhaltig beweisen dass es keine gibt, als dass es welche gibt...), aber ich möchte nicht daran glauben.... vielleicht aus purer angst XD
    Woher diese Paranioa kommt weiß ich nicht... vielleicht sollt ich mal zum psychater deswegen... irgendwann... wenn ich geld hab XD
    aber ich weiß, dass es zB bei meiner mutter in der wohnung, in norwegen, nicht so war... also wenn ich da abends und im dunkeln hergerannt bin war alles schön <3
    ... also... vielleicht liegts doch am haus... und der ganzen umgebung...


    um jetzt diesem ich seh geister und die sind hier mal irgendwann gestorben -klischee zu entsprechen... auf unserem grundstück haben wir beim hausbau nen grabstein gefunden, muss aber nicht sein, dass derjenige hier begraben liegt, kann auch sein dass der asl "schutt" zum erhöhen den grundstücks hergeschafft wurde (war früher so üblich) ... haben auch ein stück vol torbogen des alten schlosses der stadt gefunden.... und ddas stand früher auch nicht hier XD


    ...nunja... soviel dazu...

  • Hey sukkla. : )
    Also wenn das bei dir so ist, naja könnte eventuell die Angst sein oder aber eben doch i.was anderes, nunja, will dir ja net mehr angst machen ; )
    Aber wenn du dazu so stehst, is auch okee, jedem das Seine ; ), nur denk ich, dann kannst du nicht sagen, dass du uns mit den Geschichten nicht glaubst, sondern eher, dass du es nicht glauben willst oder?
    Als ich früher X-Faktor geguck habe, hab ich auch immer gedacht "das stimmt doch sowieso alles nicht...", weil ich einfach tierische angst davor hatte, dass es wirklich so etwas geben kann. Doch mittlerweile hab ich mich einfach damit abgefunden und denke mir einfach, dass alles sein kann : P


    Mfg Laura : )

  • Ich hab keinen Geist ich hab einen Hauselefanten namens Zoe (12 Jahre alt) und ist meine Nachbarin sie wohnt manchmal bei ihrer Mutter über mir, also Nachbarn ich bin immer froh wenn sie wieder weg ist .
    1. Sie trampelt solaut das ich meine Glas sammlung in sicherheit bringen muss.
    2. wenn sie trampelt dann kann man sich auf 0 wirklich 0 mehr Konzentrieren heißt also laute musik auf die ohren.
    3. Mit ihrer Pipsstimme vergrault sie mich beim lesen auf dem Balkon
    4. Sie ist 4 Jahre alt geistlich sie fragt ihre Mutter immer ob sie ihr ein Bildchen malen darf.
    5. sie geht zwischen 2 und 4 uhr ins bett schläft immer so um die 2-3 stunden und ich lieg direkt unter der wand heißt ich schlaf genauso wenig.
    6. Die Mutter hat ständig einen neuen Klugscheißer aller höhstens 1/2 Jahr der Breitkundig sein wissen der welt auf dem Balkon mitteilt heißt lesen in ruhe wird eher zum Flucht akt.(ich wette der typ guckt auf dem einkaufszettel nach rechtschreibfehlern)
    7. wenn meine Nachbarn miteinander schlafen dann stöhnt sie so laut auf und das geht da oben stunden die schreit förmlich und hat das Fenster auf da kann man nicht schlafen .
    8. Meine Eltern schlafen nicht da wo sie schlafen und bekommen nix mit und finden sie hamlos !!! :zorro:

  • Naja, Janis Joplin tut sich halt gern mitteilen^^


    Ich habe auch sowas das ich manchma denke das mich was berührt im dunkeln...und einiges mehr, aba naja ich find das auch gruselig iwie aba ich halte es auch ncih für unmöglich...
    allerdings denke ich das man da aufpassen sollte bei sonem Thema, das kann auch psychoterror sein oder manche leute machen sich nen spaß draus iwas über geister zu erzählen..!
    Aber sowas is denke ich auch sehr intensiv wenn man jemanden kennt der grad gestorben is...etc.
    Kommt sicherlich auch bissle auf die Psyche an, wie man sich mit dem Thema auseinandersetzt.


    Aber sone Leute -also nich alle-, die sich dann für Geisterjäger halten...das is manchma echt krank...hab ich ma in ner reportage gesehn XD
    Ansonsten Liebe Grüße..!

  • Mhm... da könntest du wohl recht haben. Ich hab das Thema aber eher mit ernsten Gedanken eröffnet, weil ich mir da wirklich Gedanken drüber mache und schon einiges erlebt habe. Ich halte mich jetzt auch nicht für en Geisterjäger oder so =D nee, ich bin auch froh, wenn mir nichts gruseliges passiert^^
    Ich beabsichtige auch nicht, dass das jemandem auf die Psyche geht, das will ich sicherlich nicht, da hab ich wohl net gründlich drüber nachgedacht, als ich das geschrieben habe. Ich hoffe nur, dass es keinem so geht. Die Leute, die sich sehr extrem vor sowas fürchten und das auch nicht hören/lesen können, hoffe ich doch, dass die es unterlassen, das zu lesen, weil die Überschrift "Geister !?" sagt ja schon aus, um was es geht : )


    Mfg Laura : )

  • Also ein Freund von mir hat einen Hausgeist - manchmal passieren in seiner Wohnung Dinge die einfach nicht sein können. Einmal z.B hat mich ein Teelicht (bescheuert oder? xD) "angesprungen"...von einem fernseher aus einer Entfernung von 2 metern. Etwas gruselig, aber lustig...

  • o.O das war nich so gemeint^^
    Ich meinte die Psyche bestimmt, wie man sich mit einem Thema oder speziell diesem Thema auseinandersetzt...ob man Angst hat oder begeistert ist!


    Und ich denke auch das du das ernst mienst, ich meine das alles auch ernst und nich böse oder sonstiges^^


    Ich meine nur das ich ne Reportage gesehn habe, wo die eine sich voll lächerlich gemacht hat und ich fand das echt gruselig, wenn ich an die Frau denke die voll Angst hatte...!


    LG Izzy

  • @ChaOs: Okee.. dann hab ich das wohl missverstanden ^^ Da haste wohl recht, mit der Psyche. Ich bin eigentlich auch ein sehr ängstlicher Mensch, aber ich versuche darüber zu reden und mich dadurch damit abzufinden, dass es einfach mal so is : P


    @Serendipity: Das is i.wie echt en bisschen lustig, aber i.wie auch beängstigend. Ich wollte nicht von einem Teelicht angesprungen werden ^^


    Mfg Laura

  • Lucas: Solche Berichte gibt es viele. Ich denke mal das das Gehirn in einer Extremsituation zu vielem fähig ist.


    Etwas ähnliches beschreibt ja Stan Ridgeway in seinem Lied "Camouflage"


    http://www.youtube.com/watch?v=ZFYxCIr-Byo


    Ich selber hatte schonmal eine Begegnung mit meinem Schutzengel. Als kleiner Junge wäre ich beinahe mal in unserer Fusgängerzonw zwischen 2 Strassenbahnen geraten. Zum Glück packte mich jemand von hinten und zog mich weg. Als ich mich umdrehte war da aber keiner!


    Wer sich für Paranormale Phänomene interessiert dem empfehle ich "The shadowlands"


    http://theshadowlands.net/


    Ist zwar alles in Englisch, aber ich denke mal das dürfte hier für die Mehrzahl der User kein Problem sein!

  • @Lauri2307:
    da hast du nicht ganz richtig gelesen: ich hab geschrieben "ich möchte nicht daran glauben.... vielleicht aus purer angst XD", versuch mich also ind dieses schwammige etwas zu flüchten...
    ich bin eigentlich davon überzeugt, dass es noch etwas geben muss was wir nicht wahrnehmen (sowas wie das jenseits, oder eine ebene in der auch besagter 'gott' weilt... bzw. irgendeine höhere macht, aber das weiter auszuführen würd nun zu weit gehen denk ich XD), allerdings möchte ich mich damit nicht näher beschäftigen ... nicht dass irgendwas auf mich aufmerksam wird oder so...
    ich habe angst vor diesr macht weil wir als dumme menschliche tiere nunmal nicht darüber bestimmen können, bzw es in den griff bekommen können (wenn es denn wirklich existiert und nicht nur einbildung ist)...
    und es macht mir angst, etwas ausgeliefert zu sein, was man nicht sehen beeinflussen steuern oder bemerken kann...
    man weiß ja nichtmal ob der geist oder was auch immer es gut oder schlecht mit einem meint...


    ... es is eben einfacher für mich mir einzureden dass diese 'erscheinungen' einbildung sind...
    obs so ist oder nicht... darüber möchte ich nicht urteilen^^°



    ....alta ... ö__ö
    nu dacht ich ich bin fertig da hör ich komsiche geräusche...
    i-ich verzieh mich ><

  • @ sukkla: ich hab das ja net bös gemeint ; ) ich hab mich halt darauf bezogen, dass du als erstes geschrieben hast "ich glaub euch die geschichten nicht...". Also das war wirklich nicht böse gemeint oder sonst was, falls es so rüber kam, tut mir leid : )