Geister !?

  • Wer was behauptet muss es auch beweisen?


    Aha, genau das habe ich gesagt, und da du nich in der Lage bist die existenz von Geistern zu beweisen, oder eben das Gegenteil, kannst du nich einfach sagen es gibt keine Geister,
    deswegen habe ich doch gesagt du sollst es bitte beweisen bevor du behauptest das so etwas nich gibt! Bitte lese richtig meinen Text bevor du antwortest denn dieses Thema hatten wir doch bereits, und sei doch mal ehrlich dieser Text und erst recht der davor sind nich zu lang zum lesen... ;-)

  • Mir macht die Art zu denken Angst.
    Man sagt was und dann verlangt man den Beweis.


    Damit ist alles möglich, jede Religion, Terrorismus, Nazis,
    Schwulenfeindlichkeit und und und


    Wir sollten den Verstand benutzen und die Vernunft sonst fallen wir wieder zurück und bringen die Welt nicht vorwärts


    Damit will ich dich nicht dissen oder so, ich find dich cool und du wirst deine Gründe haben. Du bist natürlich nix von dem also Nazi, so will ich das nicht meinen , ich schwör. :-)


    Es ist nur die Art zu denken die mir Angst macht :S

  • @ ChaOs: War das auf mich bezogen?? o.o Was hab ich jetzt falsches gesagt?... ich komm grad nicht so mit : (


    @ derMari: Is ja oke, wenn du der Meinung bist es gibt keine Geister oder dir die Vorstellung angst macht. Jedem das Seine, wie gesagt. Ich will hier auch niemand überreden, dass es Geister gibt ; )


    Mfg Laura

  • Na warum sagst du nich einfach, ich glaube nich an geister!^^ Ich verlange dann auch keinen Beweis,sondern nur wenn jemand etwas steif behauptet, von dem er nicht wissen kann ob es tatsächlich so is...Mich wird man auch nich hören wie ich sage sowas gibts nich man kann glauben was man will.


    Ich bin eher der wissenschaftliche typ aber, es gibt auch sachen die unerklärlich sind, weil man noch nicht weiß wie etwas zu beweisen is ;-)
    Und zurück fallen wir nur, wenn wir nicht mit der Technik arbeiten, übersinnliches halte ich nich für Rückständig, sondern hoch interessant, obwohl man nicht wirklich alles was anders ist gleich auf was übersinnliches übertragen sollte...


    Noch was warum redet jeder von Nazis?!
    Fällt mir öfters in Threads auf 8o Die Linken sind auhc nich grade toll ob DDR oder heute etc, die sind auch brutal. Und Ausschreitungen passieren nur wenn die Linken dazu kommen.
    Ausserdem denke ich das man die vllt Rechte nennen sollte denn 2. Weltkrieg mit Nazis is echt vorbei Leutz und neonazis? =) Son quatsch^^...die paar Wichtigtuer die man 2 mal im Jahr erlebt die jemanden verprügeln sollte man nicht auf die Mehrheit übertragen :-P
    ...Ausserdem denke ich das jeder wählen oder Leben sollte wie er will^^ Denn ich kenne sogenannte Nazis der Bruder eines Freundes etc. und die sind echt nett...Und ja du hast recht ich bin kein Nazi^^


    Gesagt von einem unparteiischen Menschen XD Und gesagt weil, das Thema sehr einseitig angegangen wird :D


    Und wieder son Diskutierthema angeschnitten wunderbar XD


    Liebe Grüße ^^ XD

  • @LAuri2307 ...Nein das war nich an dich ...DErMAri und ich, zwicken uns manchmal ganz normal XD


    ICh respektiere jedermanns Meinung, und will es jeden Recht machen glückt mir nich immer...

  • Achso, okiii^^ ich war grad i.wie schon total verwirrt & hab's nicht so ganz verstandn ^^


    Naja, nun gut.. es is auch nicht so einfach es immer jedem recht zu machen, weil das kann gar nicht wirklich funktionieren ; )


    Mfg Laura

  • Ich denke das funzt wenn jeder dem anderen seine Meinung lässt und nicht versucht seine aufzuzwingen (nihc das das hier der Fall wär, nur ne diskussion ne kleine) ^^
    So weit is die Menschheit noch nich..mal sehn ob sihc das iwann ändert XD ansonsten cooler Thread macht weiter so! 0:-]:-x:thumbsup:

  • Ich weiss nicht ob ich richtig versanden wurde.


    Nich die Geister machen mir Angst.


    Angst macht mir ein unlogisches und unvernünftiges Denken.


    Ich würde es sogar ziemlich cool finden wenn es wirklich Geister geben würde.
    Es währe hammercool weil sich dann eine ganz andere Welt auftuen würde.
    Vielleicht ist es sogar Wunschdenken das es Geister gibt. Was man sich ganz doll wünscht wird für einen ja wahr.


    Nazies war nur ein Beispiel. Klar war das mit der DDR genau so dumm-


    Um nochmal zu sagen was ich meine:
    Nazies heute sind dumme Schläger is ja klar aber die echten Nazies hatten eine kranke Weltanschauung.
    Es macht mir Ansgt das sowas möglich ist


    DDR und Komunisten haben auch eine falsche Weltaunschung und es macht Angst das es möglich ist.


    Da könnte man eine ganze Menge aufzählen.


    Ich habe echt Angst vor so einem Denken grad wo ich jetz weiss ich bin schwul. Da sind viele bei denen passt das nicht in ihre Weltanschaung und das kann echt gefährlich werden.


    DAS ist was mir Angst macht und nich son paar dumme Geister wenn es sie geben sollte ,was ich aber nicht glaube, DAS währe das geringste Problem.

  • Joa... Ich denke auf der Welt, wird es immer Menschen geben, die die Meinung der anderen nicht akzeptieren und nur ihre Meinung für das Richtige halten. Ich glaube daran kann man nichts ändern ^^


    Cooler Thread?...^^ Naja, es wird i.wie mehr um alles drumherum geredet, wie über das eigentliche Thema =D

  • Oke, ich enthalte mich erst ma wieder ich hab Lust mich einfach nur ins Dunkle zu legen und musik zu hören =) , war nämlich heute nen schöner Tag, aber im Großen und Ganzen finde ich es sehr interessant mit euhc allen zu schreiben .... :-D



    Gute Nacht!^^

  • Also ich habe nicht den Wunsch, dass es Geister gibt. Ich denke ich würde auch ohne gut auskommen ^^ ...nur bin ich nunmal der Meinung es gibt Geister, was manche für verrückt halten, aber naja...^^


    Okeeee... pass auf, dass dich die Geister nicht im Dunkeln holen =D *joke*
    Ja, ich finds auch hochinteressant : P
    Gn8, schlaf schön : )

  • Wow, das ist echt krass. Habe gerade die Bilder gegoogelt weil sie mir kein Begriff waren und habe das hier gefunden (nicht lesen wer schlechte Nerven hat):


    http://www.witchboard.net/?category=mythen&theme=weinendekinder


    Vieleicht erklärt das auch eure Erscheinung? Die Frau könnte die Mutter der Kinder sein. *gänsehaut*


    Das ist echt mies....... XD
    Wir haben 2 Bilder (Kopien) hier im Wohnzimmer hängen... Eins an der linken, eins an der rechten Wand... und das sieht scheiße gruselig aus.... Und dann lese ich sowas, omg. XDD

  • Da inzwischen mehr über Politik (von der ich für heute erst einmal genug habe.) diskutiert wird als über Geister versuche ich noch mal aufs eigentliche thema zu kommen ;)



    Zum Thema Glässerrücken: Ich würde das super gerne einmal ausprobieren, aber dann müsste mann sich a) sicher sein das niemand das ganze manipuliert und b) natürlich auch nicht vergessen das die Möglichkeit besteht das das eigene Unterbewusstsein am Glass herumschiebt.



    @Sibert: Schon wieder jemand der sich diese grausamen Bilder aufhängt. :-D Ich wüsste gern warum manche Menschen sich soetwas in die Budde hängen. Das lösst bestimmt Depressionen aus... Mir würden die Dinger nicht ins Haus kommen. (Obwohl sie verdammt fastzienirend wirken. Wäre guter Stoff für eine neue Geschichte... *plotten geh*)

  • Also mich hat auch noch kein geist geholt... aber vielelicht liegt das auch daran das ich gelegentlich mit "Drachenblut" und echtem Weihrauch räuchere... und zwar richtig mit Räucherkohle und nicht mit Stäbchen!


    Auch wenn ich mich mit dem "Mari" jetzt sicher streiten werde... ich kann es nicht glauben das mit dem Tod eines Menschen einfach alles vorbei ist. Der Körper ist tot, aber was ist mit dem was uns auch ausmacht? Unsere Gedanken, unsere Gefühle? Ich kann nicht glauben das dies alles dann verschwindet!


    Ich mag mit diesen Gedanken unvernünftig sein...

  • Da inzwischen mehr über Politik (von der ich für heute erst einmal genug habe.) diskutiert wird als über Geister versuche ich noch mal aufs eigentliche thema zu kommen ;)


    Obwohl einige Politiker sicher gerne die eine oder andere GEISTreiche Eingebung hätten! 8-)

  • @Frank


    Ich denke, irgendwie hofft jeder Mensch auf ein Leben nach den Tod. Wahrscheinlich ist dieser Unstand einer der wenigen gründe die mich nicht davon abhalten Atheistin zu werden ob wohl ich jedes mal einen Wutanfall bekomme wenn ich die Bibel aufschlage. Die Bereitschafft an Geister zu glauben hängt also wahrschienlich auch von der Hoffnung auf ein nachher zusammen.



    Ich glaube auch nicht, dass mein geniales Selbst, nachdem mein Körper nicht mehr mitmacht, einfach ins Nichts verschwindet. Irgendwo muss es schließlich hin. Daran ist nichts Leichtgläubig oder unvernünvtig- es ist menschlich. (Und in meinem Fall ein wenig Egozentrisch, aber naja. :rolleyes: )