Wer aus eurem Freundeskreis weiß, dass ihr Bi/Schwul seid?

  • Hallo
    Es ist doch egal ob ein Junge Schwul oder Bi ist. Ich bin Bi. Die Gesellschaft und Eltern und alle anderen die euch kennen müssen euch so nehmen und Aktzeptieren
    wie ihr seid. Ihr seid alle gut Menschen. Ich würde mich freuen einen schwulen oder Bi Jungen kennen zulernen
    Jeder darf mir antworten.
    Danke Mathias


  • Naja... ich habs auch nur zweimal beim Chatten gemacht, weil ich viel lieber die Reaktion direkt seh.


    ...Ja ;) Ich habs auch erst einmal beim chatten gemacht, die erste Reaktion war mir irgendwie am Wichtigsten :)

  • Ich würd sagen, es ist wichtig, dass derjenige sich wohl dabei fühlt und auch mit einer negativen Reaktion klarkommt... dann würd ich ein Outing auf jeden Fall empfehlen :)

  • kann damn it. da nur zustimmen
    außerdem reagiern die meisten einfach weder besonders gut noch schlecht, weil sie einfach nich wissen wie sie reagiern sollen, oder weil es für sie einfach keinen unterschied macht.

  • Würdet Ihr (allgemein) jemandem raten, sich zu outen, wenn er weiß, dass die meisten es weder positiv noch negativ aufnhemnen würden?

    Ja, absolut. Naja, nicht absolut^^ aber mir geht es so, dass ich will, dass bestimmte Personen (gute Freunde) das über mich wissen, und wenn ich auch weiß, dass sie nicht schlecht reagieren, würde ich mich auf jeden Fall outen. Und bei anderen Leuten, mit denen ich nicht so eng befreundet bin, würde ich mich dann auch outen, aber dann lege ich es nicht darauf an, sondern wenn sich eine passende Gelegenheit ergibt, sage ichs halt...

  • Also ich muss sagen, dass es am Anfang für viele doch einen Unterschied macht.
    Meine Freundinnen haben am Anfang immer, wenn sie mich umarmt haben oder so n Kram von wegen 'ich hab dich lieb' gesagt haben, hinterher geworfen: 'Aber nur freundschaftlich, ich will nichts von dir, das weißt du doch oder?'
    Allgemein verändern sich die Reaktionen auf bestimmte Aussagen des...nennen wir ihn mal 'Betroffenen'. Find ich dann doch sehr schade, aber es ist wirklich so.
    __
    Bei mir weiß es eigentlich jeder außer mein Opa, aber den interessiert das glaub ich auch nicht mehr. Die Reaktionen sind natürlich anders, das ist jetzt alles ein Jahr her und mein Vater ist immer noch ziemlich grantig, falls das Thema zur Sprache kommt. Und manche Freunde sind da auch nicht gerade ... nett. Von den Reaktionen mir fast fremder Personen ganz zu schweigen... :D

  • also bei mir weis es überhaupt nur eine person. und zwar eine sehr gute Freundin von mir, ich habs ihr aber erst gestern gesagt. Ich fand die reacktion sehr geil Ich: Ach übrigens ich bin Bi. *gespant auf reacktion wartet* Sie: Hm Dacht ich mir schon...
    Also ich hätte nicht gedacht das sie das so locker hin nimmt freut mich aber sehr das entlich mal jemandem erzählt zu haben. XD

  • bei mir wissens alle nur die erwachsenen verwandten nicht, weil ich keinen bock habe, dass die das meinem dad erzählen.. :P aber meine mum weiß es auch..und halt alle freunde, freundes freunde und bekannten..

  • na ich denke mal das die Freunde und die Familie ein Recht haben es zu erfahren :) , aba natürlich gibt es auch Fälle , wo man es lieber nicht sagen sollte :/ , also ich hab keinen Freund der mich deswegen in Stich gelassen hat

  • Bei meiner Familie bin ich nicht geoutet.Manchmal denk ich,sie ahnen es,weil sie mich jetzt schon 3 Mal auf lesarion erwischt haben,aber dann kommen so Sätze wie zB "Bring mal endlich nen Freund mit!" oder "Ich bin schon gespannt auf deinen nächsten!"..Oh Mann,ich würds ihnen ja so gern sagen,aber ich will sie nicht enttäuschen..Mein Dad meint immer,er freue sich schon auf meine Hochzeit :/
    Ich denke,mein Cousin ahnt es,weil auch er mich schon auf lesarion erwischt hat (ich bin zu langsam im wegklicken!) und als ich 'n Frauenfußballspiel im TV geguckt hab,meinte er mal so: "Gibs zu,du guckst das doch nur,weil's Frauen sind!" =)
    Meine Freunde ahnen es,denk ich oder wissen es.Ich hab mich gestern bei meinem Exfreund geoutet & er hat gut drauf reagiert :D Bei den andren mach ich manchmal unabsichtlich Andeutungen oder achte nicht drauf,was ich sage & schwärme für Referendarinnen und vergess dann grad mal,dass ich mich nicht geoutet hab.Deshalb wissen sie's,mehr oder weniger.Und eine meiner engsten Freundinnen & eine andre gute Freundin waren gestern auf meinem pushd-Profil,wo ich "sucht nach Frauen" eingestellt hatte..Dabei waren die doch so lange nicht mehr on.Reaktion werd ich dann wohl am Montag sehn :)
    Jedenfalls bin ich grad dabei,mich meinen Freunden anzutrauen,weil ich einfach ehrlich sein will.Meiner Familie werd ich's wahrscheinlich grad nicht erzählen oder erst,wenn ich mal ne Freundin habe.Komischerweise hab ich irgendwie ne Blockade,einfach zu sagen "ich bin lesbisch!".Ich kann das irgendwie nicht,ich sag dann eher sowas wie "Männer sind nicht so mein Ding" oder "Ich steh eher auf Mädels!" :D

  • Bei mir wissen es 3 Freunde. Eben die, mit denen ich am meisten befreundet bin.
    Ich würde es zwar auch gern mal ein paar andern sagen, da es echt blöd ist, wenn man immerzu vor gaukeln muss, wie toll doch dieser und dieser Kerl ist und wie gerne man mit den zusammenwäre, aber teils haben die was gegen Homosexuelle und die andern verraten es gewiss weiter -.- Also lass ich es lieber gleich

  • Bei mir wissen es fast alle meiner Freunde,
    fast, weil es sein kann das der ein oder andere es noch nicht mitbekommen hat. Aber ich mache auch nicht wirklich etwas um das zu verstecken.
    Ich gehe damit offen um und bei homophoben Bemerkungen stelle ich meinen Standpunkt zT. auch überspitzt dar. Aber ich denke bei Freunden sollte man sich nicht verstecken müssen.

  • bei mir weiß das der ganze Freundeskreis und zum Teil meine Klasse und 2 auf meiner Arbeit aber dann müssen sie mich ansprechen dann sage ich das auch....