Wer aus eurem Freundeskreis weiß, dass ihr Bi/Schwul seid?

  • bei mir wissens so zimlich alle....meine beste freundin zieht mich immer gern auf...*haha* ich finds immer ganz lustig weil ich immer wieder drauf reinfalle

  • Bei mir weiß es meine Mom und alle meine Freunde.
    Ich würde nie auf die Idee kommen mich in der Schule zu outen, bin dort nicht undbedingt beliebt und die sind alle ziemlich homophob. :/
    Meiner Familie darf ichs (laut meiner Mutter) keinen sagen,
    aber in ein paar Jahren werden sowieso alle wissen :D
    (wenn ich dann alle zu meiner Hochzeit einlade :P)

  • bei mir weiß es keiner. meine eltern denken es sich aber schon und ziehen mich damit auf (geben oft auch homophobe sprüche ab). bei uns an der schule werden die, die sich geoutet haben heftig diskriminiert, hab deswegen angst es freunden zu sagen :(

  • Also von mir weiß niemand, dass ich lesbisch bin, ihr hier auf younggay.de seid die einzigen ^^ Obwohl wahrscheinlich niemand, weder Freunde noch Eltern, etwas dagegen hätte, traue ich mich irgendwie nicht, mich zu outen >.< Meine Mutter macht in letzter Zeit aber immer so komische Bemerkungen, wie z.B. "Ich bin ja mal gespannt, was für einen du mal mit nach Hause bringst... oder eine!" Oder als ich sie mal damit aufgezogen habe, dass ihr jemand bekanntes gefällt, meinte sie: "Ja und, dir gefällt seine Freundin!" In solchen Situationen würde ich am liebsten ganz cool antworten: "Ja, das tut sie", oder ähnliches, aber stattdessen sage ich immer: "Quatsch, mir doch nicht!" Danach ärgere ich mich immer darüber >.<

  • bei mir im momment nur meine beste freundin, mein umfeld ist iwi eine "homo-freie zone"... leider :(
    auch in meiner schule hat sich so weit ich weiß noch niemand geoutet, drumm hab ich keine ahnung wie die alle reagieren werden
    bei meinen eltern hab ich n paar andeutungen gemacht... aber die scheinen sie nicht ernst genommen zu haben
    ich hab mich mit meiner sexualität selber erst vor n paar wochen abgefunden und lass mir mit dem "coming out" noch n bissl zeit :)

  • Ich habe es meinen Etern und meinen besten Freunden gesagt, dass ich bi bin. Ich wollte nicht, dass sie es über Dritte oder durch einen Zufall erfahren. Somit wissen sie Bescheid über mich und ich muss sagen, dass sie es auch tolerieren. Darüber bin ich sehr froh.

  • Nur eine gute Freundin... Sonst weiss das keiner glaub ich. Aber das macht mir auch nix aus. Mir is herzlich wurscht, was andre davon halten und je näher man an der Großstadt ist, desto wurschter is den Leuten das auch... :) Hab ich so das Gefühl.

  • Meinen zwei besten Freundinnen hab ich es nach langem Hin und Her in meinem Kopf endlich gesagt. Es war so eine Erleichterung! Und ich war echt überrascht von ihrer Reaktion. Vollkommen entspannt, unterstützend ... und ... neugierig !!
    Aber für mehr bin ich noch nicht bereit. Mein Umkreis ist sehr -wie soll ich sagen- konservativ beschreibt es nicht vollkommen, aber besser als nichts ...
    Jedoch bleibt zu sagen: wer mich kennt sollte eigentlich schon so ne Ahnung haben...

  • Bei mir wissen es eigentlich alle, aber erst seit ich aus meiner Schule draußen bin, meine Eltern wussten es schon vor mir, zumindest haben sie gesagt, dass ich früher schon nie an Jungs interessiert war :D

  • Gute Frage! Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht genau, wer darüber bescheid weiß und wer nicht. Ich habe bisher nur mit meinen zwei engsten Freundinnen offen drüber gesprochen. Allerdings gehe ich eigentlich generell auch ziemlich offen mit dem Thema um (ohne es aber so wirklich durch die Gegend zu tröten) - deshalb glaube ich, dass viele schon so eine Ahnung haben....


    Ich wünschte, es wäre mir egal, ob andere es wissen oder nicht und ich wünschte, es wäre auch für andere egal, welcher sexuellen Orientierung jemand nachgeht, aber in Wahrheit ist es ja dann doch nicht so...! :-/

  • bei mir weiß es nur eine meiner besten freundinnen...ich war super aufgeregt und angespannt als ich mich bei ihr geoutet hab.danach musste ich dann abwechselnd lachen und heulen weil ich so erleichtert war dass sie so toll reagiert hat.
    naja bisher hab ich mich noch nicht getraut es meiner anderen besten freundin zu sagen.ich denke ich warte einfach auf eine gute gelegenheit :) .

  • also bei mir wissen es alle meine engeren Freunde, das heißt... ähm... 1, 2, 3, 4, 5 Leute bis auf ein Mädchen, die ist Muslimin und reagiert auf solche Themen immer etwas... nun ja, merkwürdig.
    Dann noch 2 Leute aus meiner Klasse, wir haben in Facebook ne Gruppe für unsere Klasse und ich hab das denen mal nachts um 2 im Gruppenchat gesagt xD Die Blicke in der Ethikstunde, in der wir das Thema dann auch hatten, waren lustig...
    ähm... ach ja, dann noch eine Freundin, die hat mich vor ein paar Tagen gefragt: Sag mal ehrlich: bist du auf lesarion angemeldet?
    Ich so: Ja, aber was machst DU auf der Seite? xD


    öhm... mein Freund weiß es...


    und ansonsten... noch 4 Leute, die in meiner Zirkusgruppe sind, 3 aus meiner Theatergruppe (die eine is auch bi und total süß...) und joa... weiß nich so genau, obs noch mehr wissen...

  • Bei mir wissen es so ca. 10 - 12 meiner engeren Freunde. Die meisten haben auch ganz gut reagiert, groß gewundert hat sich nur einer, ders mir glaub ich bis heute nicht glaubt :D
    Bei meinen Eltern will ich auf jeden Fall noch warten. Die sind grad ziemlich mit Trennungszeug beschäftigt ^^
    Außerdem würden sie mich sowieso nicht ernst nehmen :O
    Ich will da jetzt auch kein großes Geheimnis draus machen, ich hab mir vorgenommen, sobald ich direkt gefragt werd, sag ich was Sache ist :D allerdings ist bei vielen Leuten da ne hohe Hemmschwelle, nach der sexuellen Orientierung zu fragen, wieso auch immer ;)
    Aber irgendwie hab ichs noch nie geschafft, einfach "Ich bin lesbisch" zu sagen... das Wort krieg ich irgendwie nie über die Lippen :O Ich sag dann 'nur' so Sachen wie "Ich steh auf Frauen", komisch irgendwie ?(



    @Sonne: :D das ist ja mal cool, mit der Freundin auf lesarion :D

  • Ja, das war in dem Moment echt lustig :D vor allem, weil ich schon ewig nich mehr drin war und eigentlich auch gar nicht mehr daran gedacht hab^^


    Ach ja, ich hätte vielleicht noch schreiben sollen, wie die das aufgenommen haben...
    Also bei zwei Mädchen, bei denen ich geoutet bin, kam zurück, dass sie auch bi sind (also die in lesarion und das Mädchen aus meiner Theatergruppe :love: ), das ist natürlich die beste Reaktion die es überhaupt gibt xD
    Aber von den Anderen haben auch eigentlich alle gut reagiert.


    Ich hab bisher auch erst einmal direkt gesagt "Ich bin bi", meistens irgendwie auf Umwege...
    Das Mädchen aus meiner Theatergruppe hat mich gefragt "Stimmt das eigentlich, dass du auch auf Frauen stehst?" Ich hab keine Ahnung, woher sie das weiß, sie hat gesagt, von nem Freund, den ich ne Weile vorher kennengelernt hab und ne zeitlang ziemlich viel mit dem geredet hab, aber ich bin mir sicher, dass ich ihm NICHT gesagt habe, dass ich bi bin...
    Naja... ich habs auch nur zweimal beim Chatten gemacht, weil ich viel lieber die Reaktion direkt seh.

  • bei mir wissens eigentlich so ziemlich alle, glaub ich. also engere freunde wie auch flüchtige bekannte, grade in der schule. da hat sich das schnell rumgesprochen, aber niemand hat sich negativ darüber geäußert. fand ich auch irgendwie faszinierend. :D
    meine familie weiß es auch und hats... naja, "gut aufgenommen" kann mans nich nennen, da war niemand wirklich überrascht. für die wars irgendwie normal, keiner hat sich da drüber aufgeregt. nichmal mein opa, und der is doch eher konservativ. :D