Wollt ihr mal Kinder?

  • Wollt bzw. habt ihr Kinder? 0

    1. Ich habe schon ein Kind oder mehrere Kinder! (0) 0%
    2. Ja, mehr als 3 (0) 0%
    3. Ja, mehrere (0) 0%
    4. Ja, aber nur 1 (0) 0%
    5. Vielleicht (0) 0%
    6. Nein, auf keinen Fall! (0) 0%

    Moin Leute
    Es würde mich mal interessieren ob ihr mal Kinder haben wollt bzw. sogar schon welche habt! Wenn ihr welche wollt, wie viele hättet ihr gerne? Und wie und woher? "Eigene Kinder" (sprich biologisch verwandt) oder Adoptierte? Und wie würdet ihr sie nennen und Großziehen?


    Ich weiß, viele Leute würden sagen, in meinem Alter sei man definitiv noch zu jung, sich darüber Gedanken zu machen ob man mal Kinder haben will oder nicht. Aber hey wann hat mich sowas schon je gekümmert? =)
    Ich will definitiv mal eigene Kinder haben. Mindestens 2, aber nicht mehr als 3 sind so der Plan. Ich hätte wahnsinnig gerne Söhne (oder zumindest einen), wobei ich eine Tochter natürlich genau so lieben würde.


    Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!
    Gruß, Th

  • ich bin grad durch zufall auf dieses forum gestoßen und schon total froh, dass ich es gefunden hab =) das wollte ich nur mal loswerden...also hallo an alle ;)


    ich will auf jeden fall später mal kinder haben =) mein traum wären ein mädchen und ein junge...
    adoptieren würde für mich nicht in frage kommen (außer wenn ich unfruchtbar usw. wäre) aber ich bewunder die leute, die das machen und find gut, dass es sowas gibt...


    und ich finde, dass man sich da nie früh genug gedanken drüber machen kann =)


    *hehe*


    lg
    maybe

  • Mhh ja vielleicht schon mal(in späterer zeit), aber im moment kann ich das noch ziemlich schlecht sagen^^
    außerdem is es für uns schwule erheblich schwerer als für lesben kinder zu bekommen, kann man eig nur adoptieren und auch das is schon sehr schwer, leider gibt es in deutschland keine leihmütter wie in den usa die für einen ein kind austragen.

  • Ich würde später auch gerne ein oder 2 Kinder haben wenn ich meine Traumfrau finden würde würde ich sie gerne adoptieren. aber wenn ich mit einem mann zusammen bin dann natürlich eigene Kinder bekommen....
    aber jetzt will ich erstmal meine ausbildung zuende machen und sehen was noch so auf mich zukommt....

  • ohje.... über sowas mach ich mir jetzt noch keinen Kopf... muss erstmal schauen dass ich überhaupt mal weis was ich will.... mit wem ich wil und so... =)

  • ich bin mir da nicht sicher, einerseits könnte ich mir ein leben mit freundin und kindern (maximal 2) gut vorstellen, andererseits denke ich oft, dass mir das zu langweilig wäre. Außerdem glaube ich nicht, dass ich irgendwann mal jemanden finden werde, mit dem ich den rest meines lebens verbringen möchte, denn ich stelle es mir sehr schwer vor eine beziehung so lange aufrecht zu erhalten, ohne dass sie langweilig wird.
    aber wenn ich irgendwann kinder haben sollte, denke ich mal dass sie adoptiert sein werden, denn ich möchte auf keinen fall schwanger werden =).
    allerdings ist es ja nicht so einfach zu adoptieren, da wird viel vorrausgesetzt (z.b. einkommen usw) und wenn man die erwartungen nicht erfüllt, kann mans eigentlich vergessen. manche paare warten bis zu 7 jahren bis sie adoptieren können, und außerdem sind kinder anstrengend und schränken einen total ein.


    also wie man sieht kann ich mir ein leben mit, aber auch ohne kinder vorstellen, aber erstmal möchte ich mich so richtigaustoben ;-)

  • in meiner traumzukunft sind kinder ein absolutes muss. so idealer weise 4-6^^ dazu ein nettes eigenheim am stadtrand oder einer vorstadt.
    da das aber zugegebener maßen ausgesprochen utopisch ist würde ich auch gern kinder adoptieren (was in deutschland für lesben ja aber auch an ein ding der unmöglichkeit grenzen soll nach allem was ich so gehört habe) oder Pflegekinder bei mir aufnehmen.
    naja, aber erstmal kommt ne berufsausbildung und danach muss ich weitersehen, denn wenn ich kinder und frauu habe möchte ich gerne zu hause bleiben und bich um das haus und die kinder kümmern, aber das nicht ohne schoneinmal eigenes geld verdient zu haben und im Notfall auch wieder arbeiten gehen zu können

  • Eins schon aber dem Kind zu liebe werde ich kein Kind haben!
    Das KInd wird es imer leben nur schwer haben "Guck mal da ist ... mit den beiden Papis!"
    Nene lieber nicht

  • glaubst du, das das so ein großes problem wird?
    ich glaube, dass sich da die gesellschaft relativ schnell wandelt. 7 Jahre vor mir hat eine bekannte an der gleichen schule wie ich den abschluss gemacht. Sie hatte noch riesige schwierigkeiten mit ausgrenzungen und intoleranz zu kämfen, aber schon bei mir war das gar kein großes problem. klar, einige haben seltsam geschaut, aber es hatte niemand ein problem damit.
    zwischen diesen beiden erfahrungen lagen 7 Jahre selbst wenn ich jetzt schwanger würde würden bis mein kind und seine umfeld in einem alter wären dass sie die besonderheit des elternhauses erfassen könnten noch weitere 6 bis 7 Jahre ins land gehen. bis dahin wäre man als regenbogenfamilie ja lange kein vorreiter mehr.
    Natürlich, es wäre ein besonderes elternhaus, aber es ist auch nicht "normal" in einer pflegefamilie oder bei adoptiveltern aufzuwachsen... trotzdem ist das geiner der üblichen diskriminierungsgründe. Das das risiko besteht will ich nciht bestreiten, aber das risiko besteht immer, unabhöngig von sozialen hintergrund.

  • Ich glaub kinder zu haben ist total schwer. man hat ja ne riesen verantwortung aber ich hätte schon gern ein oder zwei aber nur wenn ich mir bei meiner freundin total sicher wäre das ich mit ihr "für immer" zusammen bleiben könnte... ich glaube ich würde dann aber ein kind adoptieren wenns geht... ist glaub ich einfacher zu erklären später auch für meine kinder wenn sie dann ihren freunden erklären warum sie zwei mamis haben =)

  • Einige meiner Hetero-Freunde haben mittlerweile Kinder -ob gewollt oder ungewollt- glücklich sind sie mittlerweile ALLE damit.
    Eigene Kinder (und nichts gegen Adoptionen jetzt!) wären schon auch ein sehr großer Wunsch von mir. Aber wie soll das gehen?? Fuck.

  • Also ich mag keine Kinder.. absolut nicht.. Aber wer weiß, wie's irgendwann mal aussieht und mit eigenen Kiddies ist das ja immer noch was anderes ^^
    Das sind ja dann nicht die nervtötenden Nachbarsbälger :-P
    Naja, ausschließen kann ichs nicht und das es Probleme kriegt wegen 2 Mamas.. darüber denke ich dann garnicht nach.. Kinder können auch ohne Homo-eltern gemobbt werden, dann dürfte niemand Kinder in die Welt setzen. Ein selbstbewusstes Kind kann mit kleinen Stänkereien umgehen, das ist eine Frage der Erziehung, denk ich, also würde ich mir darum als letztes Gedanken machen. Wenn ich mit dem Menschen, den ich liebe ein Kind haben will, dann wird das halt in Angriff genommen (sofern meine bessere Häfle das natürlich auch will xD)
    Die Frage, die mich eher interessiert ist, WER es dann letztlich bekäme xP

  • Also ich bin ein totaler Familientyp. sie ist mir einfach total wichtig und wenn ich später mal den richtigen Partner/in gefunden habe. warum nicht? Kinder sind doch eigentlich etwas sehr schönes. aber ich will keine vor 30. ;) xD

  • hab grad zwei total nette frauen kennengelernt die zwei kleine mädchen adoptiert haben, voll liebe kinder! ob ich selber einmal kinder haben werde? ja wie soll ich das wissen, wenn ich selbst noch eins bin ;-)
    momentan kann ichs mir (noch) nicht vorstellen, aber wer weiß, was die zukunft bringt?!?

  • Zitat

    Original von Mandalakinder zu haben ist total schwer. man hat ja ne riesen verantwortung aber ich hätte schon gern ein[s],aber nur wenn ich mir bei meiner freundin total sicher wäre das ich mit ihr "für immer" zusammen bleiben könnte... ich glaube ich würde dann aber ein kind adoptieren wenns geht... ist glaub ich einfacher zu erklären später auch für meine kinder wenn sie dann ihren freunden erklären warum sie zwei mamis haben =)


    ich hatte auch schon ähnliche überlegungen.
    hey,ich liebe die kids meiner kusine total!aber die immer um mich rum zu haben fänd ich auch ganz schön anstrengend...
    z.zt.hab ich auf jeden fall noch den myspace-status "ich mag kinder,möchte aber keine eigenen haben"-aber wie gesagt,gut möglich,dass sich diese meinung noch mal ändert...

  • in meiner kurzen hetenphase hatte ich mal grund anzunehmen, ich wäre schwanger. nicht lustig. nein vielleicht irgenwann, mit der richtigen dame, aber bis dahin sollte noch einiges an wasser die elbe runterfließen^^

  • ich bin mir nicht sicher ob ich kinder mal später haben will, manche sind echt süß aber die andere könntest einfach nur schlagen und ich hab kein bock drauf das mein kind so ne komische nervensäge wird :-D


    und ich glaub wenn überhaupt kinder in frage kommen, adoptier ich eins :-)

  • @ ringelsocke


    sorry, aber "anschaffen" ist ein absolut deplazierter begriff für kinder!
    ich verstehe und respektiere natürlich die entscheidung von frauen, kein kind zu wollen...
    aber "anschaffen" tu ich mir vielleicht nen neuen wohnzimmerschrank oder so, sry :schimpf: