Was soll ich tun?

  • Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, eine Dissertation zu schreiben. Genauer gesagt, sobald ich daran denke, wie viel Arbeit ich zu tun habe, scheint es, als ob ich nichts tun kann. Ich weiß nicht einmal, wo ich anfangen soll. Was soll ich tun?

  • Naja ich meine hast du schon ein konkretes Thema? Es hilft immer Themen in kleinere Unterpunkte aufzuteilen und die der Reihe nach anzugehen.

    Also im Prinzip mit einer Gliederung zu starten.


    Ansonsten alles weg tun, was ablenken kann, ich mach mir meist Tee und stell mir Snacks hin, aber sonst muss alles weg sein.


    Aber ja, ich kenne das Gefühl, wenn etwas so groß ist, dass es schwer zu bewältigen zu sein scheint.

    Da hilft wirklich nur erreichbare Zwischenziele zu setzen, eventuell auch mit fester Zeit, also so, dass du pro Tag vielleicht 2-3 Stunden einplanst, wo du nur arbeitest und nichts anderes machst.

    Keyword Struktur.