Frohes neues Jahr, oder wie mein Kumpel sagte 2020.2

  • Hello from the other side.


    Unabhängig wie verrückt dieses Jahr war, wir haben es in ca. 45 Minuten geschafft.

    Viele werden sagen, dass 2020 das beschissenste Jahr seit 2000 ist. Aber ich denke das 2020 nicht anders als 2019 war.


    Vielleicht habt ihr 2020 auch etwas positives auf das ihr zurück schauen könnt.

    Für mich ist es definitiv, dass ich einen neuen Job gefunden habe. In diesem habe ich mich in den letzten 3 Monaten sehr gut eingefunden und bin wieder Happy wenn ich arbeiten gehe.


    Was ich eigentlich sagen will: 2020 war ein sehr weirdes Jahr, wir haben es aber geschafft und es nicht uns.


    Was ich mir für 2021 vorstelle? Um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Ich lasse mich überraschen. Mal sehen was auf mich zukommt. Nach diesem Jahr wird sich viel verändern. Vieles mit Sicherheit zum guten. z.B. Digitalisierung des Bildungswesesens.


    Was ich euch wünsche? Gesundheit, Kraft und viel Durchhaltevermögen. Das nächste Jahr wird vielleicht wieder verrückt, aber wir wissen inzwischen womit wir es zutun haben.


    In diesem Sinne: Guten Rutsch und bleibt gesund

    Viele Grüße

    dein freundlicher Admin von nebenan.


    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.


    --------------------------------


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    (Albert Einstein)

  • Genau meine Meinung, so viel schrecklicher als andere Jahre war 2020 jetzt auch wieder nicht.

    Ich glaube, 2021 wird mein Jahr! 🥳

    (Hauptsächlich deshalb, weil ich keine besonderen Erwartungen habe.)

  • es war vllt ein mehr ruhiges jahr. aber das hab ich easy mitgenommen.

    etwas enttäuschend war dann, dass die abschlussprüfungen ausfielen.

    all die arbeit, die mühe und der schweiss dafür zu lernen ... 😁

    aber wir bekamen unsere abschlüsse trotzdem. und die colleges erkennen sie alle an.

    also keon verlust, nur verschwendete studienzeit. es gibt schlimmeres.

  • LeGar Wirklich?!!! Ich brauch auch so einen Abschluss!

    Ich weiss nicht ob sie dieses Jahr es wieder so handhaben. Ich hab meinen abschluss an einer englischen schule gemacht und uns hat es im grunde genommen kalt erwischt. Noch im December hatten wir die ersten mockup tests und das war die basis für die zweiten im Februar.

    Da war Covid-19 zwar schon in der Diskussion, aber alles noch unsicher. Und um ehrlich zu sein, so wie das noch im März und April gehandhabt wurde, blieb alles unsicher. Es wurde diskutiert, im Juni/Juli zumindest den jahrgängen, die sich auf ihre abschlussprüfungen vorbereiteten, in die schule zu holen ... so wie es wohl fast überall in der Welt dann umgesetzt wurde. Aber dann hiess es, in den mock ups hätte es sich gezeigt, dass wir wohl alle die prüfungen ohnehin bestehen würden ... also wurden die Abschlussprüfungen abgesagt und der unterricht weiterhin online gefahren. Es gab mehr tests als sonst, aber das war alles. Den eltern und abgängern wurde nur noch versichert, dass man auf allen ebenen überwein gekommen sei, dass die abschlüsse nicht abgewertet würden, egal wo man sich bewirbt, ob für eine ausbildung oder an einem college etc.


    Nachdem das offiziell war, waren alle, zumindest mental, von heut auf morgen in den ferien. Es interessierte da auch keinen senior, dass gleichzeitig die übergabe der diplome und die prom danach ausfilel.


    Natürlich bedauerten letzteres die meisten der abgangsklassen, denn es ist immer ein tolles spektakel, wenn man zur prom vorfähret, bzw wenn man vorgefahren wird. Meist mit Oldtimern, aber auch sonst mit allen möglichen vehicles die man sich denken kann. Vom Stretch Rolls Royce oder Hummer, über eigenbauten mit pedalantrieb über riesige traktoren oder mit alten, pferdegezogenen wagen (leiterwagen oder vllt ein baumstaumm auf zwei achsen). Das war das einzige, was besonders die Abgänger bedauerten, die das ganze schon lange planten.

    Ja, wahrscheinlich vergossen auch einige autosammler und besitzer solcher kuriositäten und luxusvehikel ein paar tränen, weil sie neben hochzeiten und anderen events, im Juli immer gute einnahmen hatten.

    Davon abgesehen, dass wir den abschluss quasi "geschenkt" bekamen, seh ich eher als ein einmalige sache, die darauf beruht, dass die behörden einfach wirklich zu sehr mit der ganzen pandemie überfordert waren. die seniors 2020/21 werden durchaus wieder von November bis Juli hart durchackern müssen. Muss man ihnen dann wünschen, dass sie danach wenigstens wieder eine traditionelle abschlussfete haben werden. Im m oment sieht es da wohl eher düster aus.

    Um Auf @TiLaton2 post auf zugreifen: Da sag ich in puncto abschluss gerne: Glück gehabt. Danke @Covid.