Keine Lust auf Küssen?

  • Zuallererst: Ja, der Titel klingt doof.

    Und ja, das Thema ist auch recht seltsam.

    Es ist nämlich so, dass ich mittlerweile ziemlich genau weiß, auf was für Leute ich stehe und mit wem ich nichts anfangen kann. Ich bin in der Schule geoutet und so, war auch schon mehrfach verliebt - und genau das ist der Punkt: Ich kann sagen, wann jemand ein schönes Gesicht hat, ich träume davon, mit meinem Schwarm zu schlafen, aber Küsse sind irgendwie uninteressant. Ich habe das Bedürfnis, mit jemandem zu kuscheln, habe aber keine Lust, jemanden zu küssen oder auch nur ganz passiv geküsst zu werden.

    Da ich noch nie ein Date oder sogar eine Beziehung hatte, war das bisher kein Problem, aber trotzdem finde ich es seltsam.

    Geht bzw. ging es noch jemandem so wie mir? Und wenn ja, ändert sich das mit der Zeit?

    (Ansonsten wird es wieder so wie damals, als ich vergeblich darauf gewartet hab, dass ich mich endlich für Jungs interessieren würde...)

  • Hallo Landmaus,


    eine Freundin von mir fand auch für sehr lange Zeit das Küssen an sich sehr uninteressant. Sie erklärt mir allerdings nach dem dies nicht mehr so war, dass dies vor allem daran lag , dass sie bisher zumindest ihrer Meinung nach noch nicht richtig gut geküsst worden ist oder bzw. Sie bis dahin noch niemanden geküsst hat, wo es sehr stark gefunkt hat.


    Aber natürlich kann auch einfach sein dass du das Küssen einfach nicht magst:) Und das wäre ja auch vollkommen in Ordnung. Allerdings kann ich mir vorstellen, das es schwer wird das für dich selbst festzustellen

  • Bei meinem allerersten Freund war das auch so, er mochte alle Formen körperlicher Berührung - aber sein Mund war tabu, sowohl für Küssen wie auch für anderes Verwöhnen. Mich hat das offen gestanden sehr genervt, weil Küssen und Orales für mich wichtig sind, aber bei ihm ging das gar nicht. Ich weiß nicht, was er heute macht, aber mit dem Freund nach mir ging das offensichtlich gut.

  • wie bereits die User vor mit sehe ich hier zwei mögliche "Ursachen"
    entweder du stehst nicht so auf Küssen, weil du noch nicht geküsst hast bzw keinen befriedigenden Kuss hattest. Dies kann gut sein. Auch ich habe viele Interessen erst durch neue Partnerschaften entdeckt, welche vorher für mich undenkbar waren.
    Oder Küssen ist halt einfach nichts für dich. Das ist genau so wahrscheinlich und gar kein Problem. Jeder mag halt andere Dinge und ist von anderen Dingen eher abgeneigt. Das macht dich auf keinen Fall komisch oder merkwürdig.
    Küssen ist nun mal in unserer Kultur oft der Ausdruck für Liebe. Ob nun nur zwischen Familienmitgliedern oder Freunden oder eben zwischen Partnern. Daher wird es dir merkwürdig vorkommen, dieses Verlangen deine Liebe so zu äußern nicht zu haben. Und es könnte auch auf zukünftige Partner "fremd" wirken. Aber es ist nichts, worüber du dir jetzt großartig Gedanken machen musst.^^
    Ich hoffe ich konnte "helfen"
    LG, Alex

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi