• Schönen guten Tag, liebe Community. :)


    Ich habe mich damit schon an eine Gruppe gewandt, die mir nützliche Tipps gegeben hat. Hier wollte ich das Thema aber auch nochmal anbringen. Vielleicht habt ihr ja auch Ratschläge, oder Erfahrungen, die mir helfen können!


    Es geht darum, dass ich vor kurzem etwas gelesen habe, in dem es um Gay Bars und Cafés ging. Cafés für LGBTQ Leute gibt es ja so gut wie gar nicht. Daher dachte ich an eine Art Stammtisch bei mir in der Nähe. Einfach, dass man sich dort alle paar Wochen trifft und gemütlich ein wenig quatscht. Also im Kreise der Gleichgesinnten. Ohne die Angst davor, nicht akzeptiert zu werden, oder sich für irgend etwas Schämen zu müssen. :)


    Es soll eher an die Jüngeren gerichtet sein, die sich nicht in Bars herumtreiben wollen/dürfen, Angst davor haben, deswegen irgendwie angefeindet zu werden, oder ähnliches. Es wäre also auch eher eine unauffällige Runde. Zur Erkennung eine Regenbogenflagge auf dem Tisch und fertig. Kein großes drum herum.


    Natürlich wäre das alles erst nach der Corona-Zeit, aber ich möchte bereits jetzt schon nach Möglichkeiten und Ideen suchen, wie ich das am besten angehe.


    Ich werde auf jeden Fall vorher mit dem Inhaber sprechen und schauen, was da so möglich wäre. Dennoch wollte ich fragen, wie ihr euch sowas vorstellen würdet und was für euch so dazu gehört, beziehungsweise wie man auf sowas vielleicht auch in der Umgebung aufmerksam machen kann, ohne was ganz großes loszutreten. 😂


    Lasst mal hören. Gerade auch die Meinung der Jüngeren hier ist mir wichtig, da es ja hauptsächlich für sie wäre. :)

  • Hey, ich weiß nicht, ob du mich noch zu den jüngeren Semestern hier zählst, ABER da wo ich wohne, haben wir sogar zwei "Stammtische" (denke bei dem Begriff immer an.. naja etwas negativeres) pro Monat :) und ich liebe es. Wir sind halt alle unterschiedlichen Altersgruppen, aber das hat durchaus auch seine Vorteile. Normal reserviert bei dem einen immer jemand vor, bei dem anderen gehen wir meistens in die selbe Lokalität. Dann essen wir und reden und und und. Also ich kann es nur empfehlen.

  • Hey, ich weiß nicht, ob du mich noch zu den jüngeren Semestern hier zählst, ABER da wo ich wohne, haben wir sogar zwei "Stammtische" (denke bei dem Begriff immer an.. naja etwas negativeres) pro Monat :) und ich liebe es. Wir sind halt alle unterschiedlichen Altersgruppen, aber das hat durchaus auch seine Vorteile. Normal reserviert bei dem einen immer jemand vor, bei dem anderen gehen wir meistens in die selbe Lokalität. Dann essen wir und reden und und und. Also ich kann es nur empfehlen.

    Und das läuft gut? Ich versuche noch ein wenig herauszufinden, wie wir das Regeln sollen. Ich hätte bei der Altersgruppe so bis 25 gedacht. :)


    Ich mache mir halt noch etwas Gedanken, ob das wirklich so schön ruhig läuft, wie ich mir das vorstelle. Kinder und Jugendliche streiten sich ja auch mal gern, wenn die Meinungen zu weit auseinander gehen. 😅

    Möchte einfach sicher gehen, dass es für alle angenehm ist. Auch für die übrigen Gäste. Dass diese sich dann eben nicht von uns gestört fühlen. :)