Poolreinigung- brauche ich Flockungsmittel?

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht genau wo ich meine Frage am besten stellen sollte deswegen jetzt einfach mal hier. Hätte eigentlich am Besten in das Thema Garten gepasst, aber das gibt's ja nicht. Ich habe mir nämlich dieses Jahr einen Pool gekauft, der jetzt in meinem Garten steht. Allerdings ist die Sache mit der Pflege etwas kompliziert. Ich bin nämlich gerade jetzt vor dem Winter etwas überfragt. Wir haben einen ganz normalen Filter im Pool der das ganze sauber halten soll, aber viele Schmutzpartikel bleiben einfach drin. Habe letztens was von Flockungsmittel gehört und dass das bei der Poolreinigung behilflich sein könnte. Braucht man sowas? Hat da jemand Erfahrungen?

  • Mit dem zusammen falten ist das so eine Sache. Also ich selber lasse meinen Pol das ganze Jahr draußen im Garten stehen und decke in lediglich ein wenig ab und ich lasse auch das Wasser eigentlich immer drin. Ein gröberer Filter deckt meiner Erfahrung nach auch nicht alles ab. Deswegen habe ich mir schon letztes Jahr so Flockungsmittel zugelegt und bin damit gut durch den Winter aber auch den Sommer gekommen. Am besten kannst du dich darüber auf dieser Seite hier

    https://www.poolka.de/poolpflege/flockungsmittel/ informieren. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Ansonsten wünsche ich euch allen noch eine gute Woche und einen schönen und entspannten Feiertag.