Bin ich wirklich hetero?

  • Hallo Zusammen,

    dies ist meine erste Nachricht in solch einen Forum. Mich bedrückt seit Längerem etwas. Ich wollte das einfach mal loswerden und gucken ob ich dabei Hilfe bekommen kann.

    Zu mir ich bin 21 Jahre alt (weiblich). Ich hatte bis jetzt eine richtige Beziehung mit einem Jungen, die gescheitert ist und generell dann in diese Richtung ein bisschen Erfahrung.


    Wenn ich zur Ruhe komme und ich ein bisschen nachdenken kann, oder ich mit meinem besten Freund in tiefgründigere Gespräche verfalle huscht zwischenzeitlich immer ein Gedanke auf. Bin ich wirklich hetero? Ich fühle mich schon sehr von Jungs angezogen und verfalle beim Schwärmen schnell in Verlegenheit, fast immer wenn ich mit jemanden rede, der Interesse zeigt. Ich hatte mein erstes mal auch mit meinem Ex, was okay war. man kann sagen, dass mir diese Art von Sex schon gefällt, auch wenn ich dabei noch wenig Erfahrung habe. (Sorry falls zu viele Infos) Jedoch habe ich seit gut zwei Jahren die Einstellung, dass ich persönlich von der Persönlichkeit und der Ausstrahlung einenes Menschens angezogen werde, egal welches Geschlecht, oder Orientierung. Wenn es passt passt es. ( in Moment fühle ich mich mehr von den Jungs angezogen) Nur was mich zweifeln lässt, ob es nur so Gedanken sind ist, dass ich bis jetzt nur mit Jungs was hatte. Manche Mädchen finde ich von der Ausstrahlung und ihrem Wesen sehr sympathisch, einige sogar wirklich hübsch. Gedanklich könnte ich mir schon eine Beziehung vorstellen, wenn es passen würde und sich sowas in die Richtung entwickeln würde. Ich wäre also nicht abgeneigt. Ob ich jemals schon mal richtig Herzklopfen gespürt habe kann ich nicht sagen. Ich hatte zwar Gefühle für meinen Ex, aber es war einfach nicht die Beziehung (nur 3 Monate), wie ich sie mir vorgestellt hab. Wir haben nicht harmoniert.Wie schon erwähnt ich wäre auch nicht abgeneigt etwas mit einem Mädchen anzufangen, wenn die Dynamik stimmt. Obwohl ich mir auch nicht so ganz vorstellen kann, dass es mir gefallen würde mit einen Mädchen richtig intim zu werden. (Obwohl ich das nicht beurteilen kann, wenn ich es nicht ausprobiert habe, denke ich. Vielleicht gefällt es mir später doch?)


    Versteht ihr meinen Kampf? Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf.


    Ich weiß ich kann nur herausfinden ob ich hetero bin, wenn ich meine Erfahrungen mache. Ich kenne jedoch keine Homosexuellen Mädchen in meinem Umfeld (oder in ferneren Umfeld ) und nur darüber zu philosophieren, was wäre wenn, hilft mir auch nicht weiter. Es gibt bestimmt Möglichkeiten jemanden kennenzulernen, aber traue ich mich den nächsten Schritt zu machen, mir das wirklich einzugestehen? Und wie würde dieser aussehen? Eine Online Dating App für Homosexuelle und Bisexuelle Mädchen? Meine Gedanken überschlagen sich. Bin ich gerade einfach nur verwirrt?


    Ich musste meine Gedanken einfach irgendwo äußern und meine Freunde sind da momentan noch nicht die richtigen Ansprechpartner für. Nicht wenn ich mir selber nicht sicher bin.


    Danke für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe es ist irgendwie nachvollziehbar und nicht zu kompliziert?

  • Ich würde mir darüber wirklich nicht so grosse gedanken machen und einfach mal kontakt zu homo- oder bisexuellen mädchen suchen, mit ihnen reden usw. Es muss auch nicht gleich eine darunter sein, mit der es zwischen euch funkt, einfach drüber reden sollte dir fürs erste eine art überblick verschaffen. Da würd ich auch eher mal nach einer lgbt oder lesben gruppe suchen.


    Persönlich hab ich zieml früh angefangen sexuelle erfahrungen mit Jungs zusammeln und dachte auch, ich bin schwul, was sich aber zieml schnell gelegt hat. Ich hatte beziehungen mit jungs, mehr noch mit mädchen und gab es dann irgendwann auf, mich zu labeln, die fragen zu stellen, was ich nun bin oder nicht. Dabei halfen mir gespräche mit leuten in einer örtlichen lgbt gruppe, die auch nicht so recht wussten, wie sie mich nun einordnen könnten, selbst die nicht, die offen bi lebten.


    Nebenbei, wunderts mich schon, dass sich nicht längst user deiner altersgruppe hier gemeldet haben. Noch nicht mal unsere Foren-Weisen aus der Staff-Riege.

  • Hey, ich kann dich gut verstehen. Ich mache mir auch des öfteren solche Gedanken und ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich denke das man sowas auch wirklich erst herausfinden kann, wenn man die Chance hat Erfahrungen zu sammeln. Bei mir ist das ein wenig schwieriger, aber an deiner Stelle würde ich mir den Kopf nicht zerbrechen. Du kannst es vielleicht einfach auf dich zukommen lassen. Ich würde auch nicht so wirklich mit Freunden darüber sprechen, fühlt sich komisch an, wenn es eigentlich gar nichts zu besprechen gibt, oder? Ich wünsche dir alles Gute und das du dich selbst bald entschlüsselst. Das hab ich leider selbst noch nicht gepackt :D