Beiträge von Blanquinha

    Hey, ich kann dich gut verstehen. Ich mache mir auch des öfteren solche Gedanken und ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich denke das man sowas auch wirklich erst herausfinden kann, wenn man die Chance hat Erfahrungen zu sammeln. Bei mir ist das ein wenig schwieriger, aber an deiner Stelle würde ich mir den Kopf nicht zerbrechen. Du kannst es vielleicht einfach auf dich zukommen lassen. Ich würde auch nicht so wirklich mit Freunden darüber sprechen, fühlt sich komisch an, wenn es eigentlich gar nichts zu besprechen gibt, oder? Ich wünsche dir alles Gute und das du dich selbst bald entschlüsselst. Das hab ich leider selbst noch nicht gepackt :D

    Vielen Dank euch beiden für die Zeit die ihr euch für mich genommen hab :)

    Wie ist denn die Beziehung zu deinem Freund? Würde sie s aushalten, wenn du das ganze ehrlich mit ihm thematisierst?

    Ich war deutlich jünger, aber ich habe zusammen mit meiner damaligen Freundin (mit der ich gern Sex hatte ;-)) "rausgekriegt, dass ich eigentlich viel eher auf Jungs stehe und sie damals für mich nur so was wie ein Alibi war. Ich denke, das war nicht einfach für sie, aber in dieser Zeit ist zwischen uns beiden eine Atmosphäre der Ehrlichkeit und Offenheit entstanden, die uns beide bis heute ganz, ganz eng aneinander bindet, ich denke, sie weiß mehr (und intimeres) von mir als mein freund, und ich auch von ihr. Aber nach den Erfahrungen anderer denke ich, das war ein großer Glücksfall.

    In jedem Falle kann deine "Entscheidung" für oder gegen deinen Freund, eine Sexbeziehung, eine Freundschaft, Kumpelschaft oder was auch immer mit ihm nur von euch beiden getroffen erden, es wäre sehr unfair ihm gegenüber, wenn du eigentlich lieber mit einer Frau zusammen wärest und aus welchen Gründen auch immer trotzdem bei ihm bleibst.

    Eigentlich würde ich sagen unsere Beziehung kann schon einiges aushalten. Aber das? Bei dir klingt das wirklich sehr schön, es freut mich das es so funktionieren kann. Deine Freundin klingt nach einer tollen Person :) Ob das bei uns genauso klappen könnte kann ich nicht sagen und die Angst das es schief geht ist ziemlich groß. Vor allem weil ich selber nicht weiß was ich will! Danke für's Mutmachen :)


    Vielen Dank für deine Anregungen, über diese Fragen muss ich mir wohl wirklich in Ruhe Gedanken machen. Es ist komisch, wenn man einfach selber keine Ahnung hat was man möchte und irgendwie kann einem ja auch keiner dabei wirklich helfen. Du hast wahrscheinlich recht, in einer Beziehung sollte man über alles reden. Normalerweise bin ich auch sehr offen mit ihm, aber in dieser Situation fällt es mir schwer, weil so viel auf dem Spiel steht. Ich muss wohl irgendwann in den sauren Apfel beißen, vielleicht werde ich ja auch bald selber mal schlau aus mir und alles kann sich regeln.


    Vielen Dank nochmal! Ich werd mir Mühe geben :)

    Hallo ihr Lieben,

    ich muss jetzt einfach mal hier meine Seele ausschütten, weil ich irgendwie mit niemandem in "echt" darüber reden möchte. Vor drei Jahren bin ich mit meinem ersten Freund zusammen gekommen. Ich war als Teenie irgendwie viel zu schüchtern um rum zuexperimentieren bzw. hab mich einfach selbst gar nicht anziehend gefunden. Und irgendwie war ich auch noch nie so richtig verliebt, immer nur so kleine Schwärmereien, nicht mal in meinen Freund. Aber wir jetzt trotzdem gefühlt ewig zusammen und es ist ja auch nicht schlecht, es ist immer jemand vertrautes da und ich habe mich irgendwie damit abgefunden dass ich eben nicht so die typischen Schmetterlinge im Bauch habe, aber eben dafür eine stabile Beziehung. Naja und Sex ist auch so eine Sache. Ich habe eigentlich nie bzw nur sehr selten Lust drauf und jetzt habe ich keine Ahnung ob es an mir liegt, ob ich ihn einfach nicht anziehend in die Richtung finde oder ob ich vielleicht lesbisch bin? Ich finde Frauen toll, wenn ich Menschen tanzen sehe dann interessieren mich nur Frauen und auch nackt finde ich Frauen sehr viel anziehender. Aber im Alltag hab ich noch nie ein Mädchen kennen gelernt mit dem ich intimer hätte werden wollen. Auch wenn ich einmal einer im Zug gegenüber saß und sie war das schönste Wesen was ich je gesehen habe. Ich weiß das klingt als müsste ich rumexperimentieren, aber was ist dann mit meinem Freund? Ich möchte ihn auch nicht verlieren, er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Und was ich wenn ich einfach nur merke das ich mich generell nicht verliebe oder niemand anderen finde? Und ist es nicht auch total unfair mit ihm zusammen zu bleiben, so als Back-up quasi und darauf zu warten mich zu verlieben?

    Ich weiß irgendwie nicht was ich machen soll, vielleicht hat ja jemand einen Rat und wenn nicht dann war es gut das einfach mal raus zu lassen. Keine Ahnung ob mein Geschreibsel überhaupt Sinn macht für Außenstehende, sorry dafür 😣