Wie findet man am besten zu sich selbst?

  • Hey... es begann alles vor 3 Jahren. Vor diesen 3 Jahren, war mir klar, dass ich nur auf ein Geschlecht stehe/ eher tendiere. Doch vor 3 Jahren habe ich einen neuen Freundeskreis gefunden und da gibt es ein Mädchen. (Nennen wir sie jetzt D.)

    Seitdem sie in mein Leben getreten ist, ist nichts mehr wie vorher. Ich habe oft das Bedürfnis sie zu berühren... zu küssen und einfach viel Zeit mit ihr verbringen. Wir beide albern auch rum und geben uns hier und da mal ein Küsschen doch ich denke sie fühlt es nicht so wie ich. Wenn sie es tut... ich weiß ich, ich fühle mich einfach so glücklich... seitdem weiß ich einfach nicht wer ich bin. Mit meinen Freunden kann ich nicht drüber reden, da ich etwas schüchtern bin und ich Angst habe, das D. oder Klassenkameraden davon Wind bekommen.


    Falls jemand in einer ähnlichen Situation ist, würde ich mich um eine Antwort freuen.

  • Nabend,


    Ich bin zwar nicht in einer ähnlichen Situation, aber vielleicht kann ich ja dennoch was ansatzweise sinnvolles beisteuern.

    Bevor ich hier einen meterlangen Text darüber verfasse, was du tun könntest, frage ich lieber nochmal direkt nach:

    "Mit meinen Freunden kann ich nicht drüber reden, da ich etwas schüchtern bin und ich Angst habe, das D. oder Klassenkameraden davon Wind bekommen." heißt, dass du mit ihr noch gar nicht darüber gesprochen hast?


    Und magst du vielleicht noch erklären, warum es schlimm wäre, wenn es deine Klassenkameraden mitbekommen würden? Hast du Angst vor ihrer Reaktion? Oder davor, dass sie dich vll. sogar auslachen könnten oder ähnliches?


    Uuund noch eine letzte Frage, die ist vermutlich etwas schwieriger zu beantworten; wenn du darüber nachdenkst, wer du bist, was denkst du dann?

    Also auf welche Ideen kommst du?


    Nur mal so als Beispiel; wenn ich darüber nachdenke, wer ich bin, denke ich zu erst an die Dinge, bei denen ich mir sicher bin. Ich bin weiblich, 21 Jahre alt und ich liebe Musik. Ich bin mir auch ganz sicher, dass auf Frauen stehe, eine Vorliebe für Body-Modifikationen jeglicher Art habe und super sensibel sein kann.


    Danach denke ich über die Dinge nach, bei denen ich mir nicht so sicher bin. Zum Beispiel; bin ich mir gaanz sicher, dass ein Mann für mich niemals in Frage kommt?



    Du kannst das auch aufschreiben und Stück für Stück für dich durchgehen.

    Das hat mit geholfen, mir über einiges klarer zu werden und mich selber ein Stück weit kennenzulernen.

  • So Situationen sind niemals einfach und ich habe damit auch meine Erfahrungen gesammelt, besonders als ich im Teenager Alter war. Ich persönlich denke inzwischen, dass es am besten ist, den Leuten für die man etwas empfindet ehrlich gegenüber zu sein.


    Gefühle die man hat zu verleumden, gerade wenn man mit der Person viel interagiert, kann auf Dauer sehr an einem nagen. Vor allem weil man sich letztendlich immer denk "was wäre wenn ich es einfach sagen würde/gesagt hätte was ich fühle?"


    Was passieren kann, und davor hast du ja scheinbar etwas Angst (und das ist verständlich), ist dass deine Klassenkameraden blöd reagieren. Oder das Mädel nicht genauso fühlt.


    Was andere Leute von dir denken ist grundsätzlich egal, solange du selbst zufrieden mit dir bist. Sollten deine Klassenkameraden blöd darauf reagieren sind sie (pardon) einfach Idioten... & was Idioten denken kann einem Rille sein.


    Was das Mädel dazu meint kann keiner vorhersagen. Grundsätzlich hättest du aber, wenn du ihr sagst was du fühlst, endlich eine Antwort auf "fühlt sie das gleiche für mich?". Im Bestfall tut sie das. Wenn nicht, machst du dir wenigstens keine falschen Hoffnungen.