Des Verliebtsein zweiter Teil

  • Ich werde nicht um den heißen Brei herumreden;


    Ich habe mich, zum zweiten Mal, in meinen besten Freund verliebt. Das erste Mal habe ich ihm nichts von gesagt, aus Angst, es könne unsere Freundschaft ruinieren.


    Ein paar Jahre später und jeder aus meiner Klasse und näherem Umfeld meint, er und ich wären zusammen. Er verneint immer und meint, dass es zu einer Beziehung von uns beiden niemals kommen wird, da er halt nicht auf Jungs steht. Wenn ich gefragt werde, was das Thema angeht, lenke ich meist vom Thema ab.


    Aber Plot Twist; Ich bin tatsächlich in ihn verliebt. Und das schon seit längerem.


    Ich will nicht den selben Fehler machen und einfach schweigen. Ich will es ihm sagen, habe aber wieder die Befürchtung, es könnte irgendwie unsere Freundschaft beeinflussen.


    Ich hatte die Idee gehabt, ihm einen Brief zu schreiben, aber es ist doch ziemlich unpersönlich.


    Was meint ihr? Was soll ich tun?

  • Das kommt vermutlich ganz drauf an, was du dir als Ergebnis versprichst.


    Wenn du einfach nur der Ehrlichkeit wegen die Karten auf den Tisch legen willst, damit das zwischen euch kein Geheimnis ist, dann solltest du ihm vermutlich einfach sagen, dass du in ihn verliebt bist. Wenn du das auf eine ganz neutrale Weise machst, die keine Erwartungen an ihn richtet, dann sollte er damit ja eigentlich kein Problem haben - jedenfalls wenn er so oder so schon weiß, dass du auf Jungs stehst.


    Wenn du es ihm aber eigentlich nur sagen würdest, weil du erwartest, dass es daraufhin zu einer Beziehung kommt, dann würde ich das für keine gute Idee halten. Er möchte keine Beziehung mit dir, hat das schon ganz klar gesagt und als Freund muss man das dann auch akzeptieren.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/