Asexuell oder nur die falsche Person

  • Hey,

    Zum einen bin ich neu hier und kenne mich auf dieser Plattform noch nicht so gut aus. Zum anderen habe ich bemerkt das ich die Vorstellung von Küssen mega eklig finde. (Auch bei meinem Schwarm/Crush)Ich weiß aber nicht ob mich das jetzt asexuell macht oder ich die Person einfach nur freundschaftlich mag. Was ich eigentlich nicht glaube but I dont know.

    Hat da jemand Erfahrung? Vielleicht jemand der asexuell ist und "berichten" kann wie er/sie es vermerkt hat. Wäre toll. Danke.

    (Wenn das zu wenig Information war sagt Bescheid)

  • Guten Tag und erstmal Herzlich Willkommen!

    Ich bin zwar nicht asexuell, aber ich habe Erfahrung mit diesen Gedanken.

    Also ich habe bis ich 13 war auch immer gedacht, dass ich komplett asexuell bin und habe bei jedem Gedanken an Sex und Ähnlichem den Kopf verdreht. Es hat mich in keinster Weise angesprochen oder glücklich gemacht. Ich fand es schlicht und einfach ekelig und abstoßend. Aber tatsächlich hat sich das geändert. Ich kann mir einen Kuss auch etwas schwer vorstellen, aber es stößt mich nicht mehr ab.

    Bei dir könnte es ja eine Art Phase sein, dass du es momentan einfach nicht toll findest. (Kann natürlich auch keine Phase sein, ich will dir nichts einreden!) Bei mir war es jedenfalls eine Phase.

    Es gibt aber auch Leute, die einfach nur romantische Gefühle hegen und überhaupt nicht an körperlichem Kontakt interessiert sind. Natürlich kannst du verliebt sein. Es macht dich nicht gleich asexuell, nur weil du dir momentan nichts Intimes vorstellen kannst. Aber ob du wirklich verliebt bist oder nicht, kannst nur du herausfinden.

    Aber nur mal vorweg: Wenn du mal mit einer Person zusammen sein solltest, in die du verliebt bist, aber merkt, dass du das Küssen noch total ekelhaft findest, dann musst du mit deinem Partner/deiner Partnerin darüber reden. Es bringt ja nichts, wenn du dich zu etwas zwingst.