Wie soll ich damit umgehen? Einfach fragen oder doch eher vorsichtig sein?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem. Ich gehe seit ca. 8 Monaten zur Physiotherapie. Ganz klipp und klar gesagt, interessiert mich die Physiotherapeutin sehr. Ich weiß auch, dass sie auf Frauen steht. Erstmal zu mir, ich bin w und 23 Jahre alt. Sie ist bestimmt 15 Jahre älter als ich. Immer wenn ich in die Praxis komme, freut Sie sich und fragt mich wie es mir geht etc. Einmal hat Sie mir über die Wange gestreichelt, ich war etwas verwirrt. Ich habe kaum Termine bei Ihr selbst, immer wenn ich auf die andere Physiotherapeutin warte, kommt Sie zu mir und berührt mich und hält einen Smalltalk und wir reden auch mal über ganz private Sachen. Letztens fragte Sie, ob ich einen Freund habe. Ich weiß wirklich nicht, ob Sie einfach nur höflich ist oder ob Sie Interesse an meiner Person hat. Da ich aber sehr feminin bin, weiß ich, dass sie niemals denken würde, dass ich auf Frauen stehe. Ich weiß auch, das Physios einfach nett sein müssen. Aber der Gedanke daran, mit ihr etwas zu unternehmen oder in Ihrer Nähe zu sein, macht mich total verrückt. Ich denke aber, das der Altersunterschied ein Problem darstellen könnte. Hört sich vielleicht sehr seltsam für euch an. Habt Ihr irgendwelche Tipps oder ist die Sache aussichtslos?:/

  • Guten Tag!

    Das was du erzählst ist natürlich nicht gerade auf meiner Ebene, weil ich weder volljährig bin, noch jemals in einer Therapie war, aber ich kann dir hier nur meine Meinung dazu sagen. Was du letztendlich machst, ist natürlich voll und ganz dir selbst überlassen^^

    Also erstmal ist es ja nicht schlimm, dass ein etwas größerer Altersunterschied zwischen euch ist. Ich meine, ihr seid beide Erwachsen und wisst, was ihr tut, denke ich mal. Außerdem kann man schwer entscheiden, in wen man sich verliebt.Von daher ist deine Schilderung gar nicht so seltsam, wie du vielleicht denkst.

    Da du ja weißt, dass sie auf Frauen steht, hast du natürlich mehr Chancen, aber ehrlich gesagt auch nicht gleich viel mehr. Wer weiß, ob sie Interesse an dir hat oder nicht. Das kann man halt nie wissen. Vor allem ist es für mich als Außenstehende schwer zu sagen, ob sie das nur macht, weil sie eben nett sein muss oder ob da doch mehr ist. Mit "mehr" meine ich allerdings nicht gleich Liebe, sie könnte auch an freundschaftlicher Basis an dir interessiert sein, das kann ich eben nicht beurteilen, noch weniger als du. Man kann ja schlecht in ihren Kopf reinschauen. (Ich bin mir auch sicher, dass du das meiste von dem längst weißt, was ich hier schreibe, ich wollte es einfach nur nochmal für mich selbst ordnen.)

    Also direkt mit der Tür ins Haus zu fallen und zu sagen "Hör mal, ich liebe dich/ich liebe Sie" ist vielleicht etwas zu viel. Es gibt Menschen, die können das so direkt sagen, aber es kostet viel Überwindung und man hat weniger Chancen zu erahnen, wie der Gegenüber reagiert.

    Mein Tipp wäre, dass du dich ihr langsam anvertraust. Fang vielleicht erstmal damit an, dich bei ihr zu outen. (Ich halte nicht viel vom Outen, aber hier wäre es vielleicht angebracht.) Du kannst ihr ja sowas sagen wie "Ich möchte dir gerne etwas wichtiges anvertrauen..." und dann kannst du ihr ja vorerst sagen, dass du (auch) auf Frauen stehst. Dann bist du immerhin einen Schritt weiter als vorher und dann kannst du immer noch weiter überlegen und abwegen, ob du es ihr dann sagen kannst oder eher nicht.

    Ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreich war, aber vielleicht hat es ja doch etwas für dich gebracht. Ich hoffe für dich, dass du auf jeden Fall glücklich wirst, egal was am Ende dabei rauskommt. Hab noch einen schönen Tag.

    **•̩̩͙✩•̩̩͙*˚ I didn't come for a fight, but I will fight 'til the end ˚*•̩̩͙✩•̩̩͙*˚*

  • erstmal eine Frage: warum sollte sie denken, dass nur weil du feminim bist nicht auf Frauen stehen könntest? Das verstehe ich irgendwie nicht...

    Naja und es kommt mir laut deiner Erzählung schon hart danach vor, dass sie Interesse an dir hat

    Vielleicht könntest du ihr ja im Smaltalk versuchen unauffällig zu fragen ob ihr euch mal privat treffen könntet

    Dann könntest du sie vielleicht besser im privat leben und auserhalb der Praxis kennen lernen

    Und was der Altersunterschied angeht:

    Solange du nicht Minderjährigen bist, du bist laut deinem Profil 23, ist so ein Altersunterschied aufjedenfall Gesetzlich komplett okay.

    Und ganz Ehrlich: solange die Gefühle echt sind ist doch so ein Alter komplett egal odernicht?

  • Xx.Lina.xX, danke für deine Antwort. Ja klar ist das Alter egal, meinerseits. Ich habe wirklich keine Ahnung was und ob ich was machen soll. Ich meine, Physios müssen halt nett sein. Vor 3 Jahren war ich schon mal in Ihrer Praxis und damals meinte sie zu mir:“wärest du 10 Jahre älter, dann“. Also ist das Alter schon ein Problem. Aber woher soll ich wissen, ob Sie mich mag oder eben nur freundlich ist. Es kann auch sein, dass ich mir etwas zurecht spinne, geht ja ganz schnell. Und außerdem weiß ich nicht, ob sich Physios mit Ihren Patienten treffen wollen. Das ist alles so kompliziert. Ich kann Sie natürlich auch mal nach einem Termin bei Ihr fragen. Aber findest du es nicht auch komisch, dass ich bei Ihr einfach gar keine Termine bekomme? Bzw. Immer bei wem anders bin?

  • Dass sie dich einfach berührt, wenn ihr nur redet, das ganze also nicht im Zusammenhang mit der Behandlung steht, finde ich eigentlich von ihrer Seite aus erstmal ziemlich übergriffig. Von daher hoffe ich einfach mal, dass sie dein Interesse an ihr schon bemerkt hat, sonst wäre es noch unangebrachter.

    Kann sie denn entscheiden, ob du bei ihr oder jemand anderem in Behandlung bist, oder wird das einfach zugeteilt? Falls sie da mitreden kann, könnte ich mir vorstellen, dass sie gerade weil sie privat Interesse an dir hat (egal ob sie sich tatsächlich mehr mit dir vorstellen könnte oder einfach nur irgendwelche Gefühle hat, die sie selber nicht ganz einordnen kann - ihr Verhalten dir gegenüber scheint da ja ziemlich widersprüchlich), auf beruflicher Ebene etwas Abstand von dir halten möchte.

  • weirdo ja, es ist Ihre eigene Praxis. Ich verstehe das auf der einen Seite schon, auf der anderen Seite eben nicht. Aber vielleicht spinne ich mir auch was zurecht. Und es ist gar nicht so, wie ich denke... also Sie könnte schon was machen, Sie bekommt eher die schwierigen Fälle ab 🤦🏻‍♀️. Keine Ahnung... vielleicht hat Sie auch einfach kein Interesse an mir, kann ja auch sein... ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll...

  • Xx.Lina.xX, danke für deine Antwort. Ja klar ist das Alter egal, meinerseits. Ich habe wirklich keine Ahnung was und ob ich was machen soll. Ich meine, Physios müssen halt nett sein. Vor 3 Jahren war ich schon mal in Ihrer Praxis und damals meinte sie zu mir:“wärest du 10 Jahre älter, dann“. Also ist das Alter schon ein Problem. Aber woher soll ich wissen, ob Sie mich mag oder eben nur freundlich ist. Es kann auch sein, dass ich mir etwas zurecht spinne, geht ja ganz schnell. Und außerdem weiß ich nicht, ob sich Physios mit Ihren Patienten treffen wollen. Das ist alles so kompliziert. Ich kann Sie natürlich auch mal nach einem Termin bei Ihr fragen. Aber findest du es nicht auch komisch, dass ich bei Ihr einfach gar keine Termine bekomme? Bzw. Immer bei wem anders bin?

    Komplizierte Sache

    Und man weiß leider nie ob jemand nur Freudlich ist oder ernsthaftes Interesse hat...

    Und das is wirklich komisch dass du keine Termine bei ihr hast wenn sie dich mag 🤔

    Vielleicht will sie aber auch dass du nicht ihre Patientin bist weil es cringy is Patienten zu mögen 🤔 kp kenn mich mit Liebe und Menschen verstehen nd so aus xD