• Wir haben das große Glück in unserer Ballettschule gleich einige Jungs als Tänzer zu haben. Das ist leider nicht besonders häufig, denn meistens üben diese Sportart Mädel aus.

    Es ist auch so dass man als Junge diese Sportart verheimlicht (Schule und Freunde) denn da wird man gleich als nicht normal und Schwuchtel hingestellt.

    Wie ist euere Meinung dazu ? Sind hier noch welche die diese Sportart auch ausüben ?

  • also ich selber mache kein Ballett.
    Aber ich würde niemals jemanden als schwul oder verweichlicht oder was auch immer abstempeln, nur wenn man als Mann Ballett ausübt.
    Zum einen bin ich sowieso dagegen Sportarten, Kleidung, Farben oder ähnliches einem Geschlecht zuzuordnen. Für mich ist das alles geschlechtsneutral. Wenn n Mann z.B. n Rock tragen will, dann ist es kein Mann in Frauenkleidern, sondern einfach jemand mit einem Rock.
    So also auch mit Ballett. Natürlich wird es stark von Frauen ausgeführt. Aber trotzdem ist das ein ernst zu nehmender und anstrengender Sport, den ich sowohl bei Frauen als auch bei Männern respektiere.
    Zumal die ersten Balletttänzer nur Männer waren, die sich dann für weibliche Rollen eben so gekleidet haben.

    Ja, ich glaub das war es, was ich dazu sagen wollte^^

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi

  • naja denk ich nicht.
    Ich komme (fast) vom Dorf und wohne in MV. Also bei zum Beispiel meinen Großeltern bräuchte ich nie damit ankommen, dass Jungs Röcke tragen oder Mädchen Anzüge. Selbst bisexuell ist für die ein ausgedachter neumodischer Begriff.
    Aber meine Eltern sehen das eher locker.
    Daher eher Erziehung und auch die eigene Meinung, und weniger die Umgebung (auch wenn man das nie verallgemeinern kann)

    memories and relationships are like shackles that ultimately lead to your downfall! - Nezumi

  • Ich hab so meine probleme, ballett als sport zu sehen. Auch wenn ballett-tänzer, vor allem professionelle, oft physisch mehr gefordert sind als profi-sportler, und insofern natürlich athleten sind, ist ballett reine performance und kunst, kein wettbewerb, wo es darum geht zu zeigen, dass man tanz besser beherrscht als ein anderer tänzer. Und das hat nichts damit zu tun, dass es intern unter den tänzern sicher trotztem sehr kompetitiv zugehen kann.

  • Ja das stimmt. Ballett gleich Schwuchtel


    Daran kannst du schlecht Was ändern und die leute die hier etwas anderes sagen gehören für diejenigen die das Wort gebrauchen eben alle auch in die Kategorie "schwuchtel".

    man könnte sich jetzt darüber aufregen, aber... aber eigentlich gar nichts.

    Ich find das schon ziemlich scheiße von denen Ballett ist immerhin tanzen und tanzen ist cool