Haltlose Behauptungen

  • Da geb ich dir Recht hauptsache es steht irgendwo damit man es bezahlt bekommt sosnt wäre die Suizid Rate verdammt hoch. Ich hatte diese Diskussion bereits mit Ärzten auch mit welchen die am ICD mitarbeiten und am liebsten würden sie Trans auch nicht mehr als Störung bezeichnen , aber damit würde der Leistungsanspruch entfallen oder man müsste Sonderregelungen mit der Krankenkasse finden was in der Theorie funktionieren würde in der Praxis aber auuslegungssache wäre.

  • Ja, Regelungen mit den Krankenkassen wären eigentlich kaum denkbar, weil die Kasse ja Diejenigen sind, die bezahlen sollen und das natürlich nur tun, wenn es in ihren Pflichten liegt. Wäre Trans kein Krankheitsbild, dann würde der Anspruch gegenüber der Kasse nunmal weg fallen - was auch absolut verständlich wäre, denn entweder ist Etwas eine Krankheit oder es ist keine. Mit allen Vor- und Nachteilen.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ja, Regelungen mit den Krankenkassen wären eigentlich kaum denkbar, weil die Kasse ja Diejenigen sind, die bezahlen sollen und das natürlich nur tun, wenn es in ihren Pflichten liegt. Wäre Trans kein Krankheitsbild, dann würde der Anspruch gegenüber der Kasse nunmal weg fallen - was auch absolut verständlich wäre, denn entweder ist Etwas eine Krankheit oder es ist keine. Mit allen Vor- und Nachteilen.

    Richtig und bei Krankennsen ist so schon genung Auslegungssache