Online-Schnitzeljagd

  • Wie findet ihr diese Idee? 10

    1. Super! (8) 80%
    2. Gut (2) 20%
    3. Mittel - mache eigentlich eh nicht mit (0) 0%
    4. Schlecht - unnötig (0) 0%

    Guten Abend an alle! =)


    Ich dachte mir, da ich anscheinend ziemlich gut darin bin, interesante und schwere Rätsel zu erfinden, dass ich sie euch einfach mal hier - als Forenspiel präsentiere ;)


    Ihr werdet das Internet benötigen, im besten Falle einen Computer und ein bisschen Hintergrundwissen - es gilt also: Je mehr mitmachen, umso besser werdet ihr die Rätsel lösen können - wir sind eine Community. :)


    Ihr dürft / sollt eure Ergebnisse also unbedingt teilen! (Wenn nicht hier, dann bitte an mich privat, da ich die Rätsel immer noch am entwickeln bin ;))

    Und nun, an alle Rätselfüchse, viel Spaß beim rätseln ;3 (Aber Achtung! es wird sicherlich nicht leicht werden ^^)


    Die Offizielle Startzeit ist: Samstag den 11.08.18 - 00:00-00


    Also - hier ist der erste Teil :

    - Das Rätsel hat mit meinem Namen zu tun

    - younggay.de/attachment/1243/
    - Ihr benötigt diesen Link, aber V.Cipher (und immer ganz unten links auf "Yes" stellen) anstatt enigma :)https://cryptii.com/enigma-machine
    - dxbhw://1zvd.ew/b/w!AsUf6x4M87fiit5Xw-9qm7ZhK1Y
    - Alte Informationen bezüglich der Schnitzeljagd, werden immer Hilfreich sein :)



    Und zum Ende nochmal, wie findet ihr diese Idee
    und, soll ich noch weiter machen? ;)

    Best of Luck
    ~R

    Sei du selbst! Alle anderen sind schon vergeben ^ ^



    Danke fürs lesen ;) ,

    ~R

    Einmal editiert, zuletzt von Rapienti () aus folgendem Grund: XXX

  • - Ihr benötigt diesen Link, aber V.Cipher (und immer ganz unten links auf "Yes" stellen) anstatt enigma :)https://cryptii.com/enigma-machine

    - dxbhw://1zvd.ew/b/w!AsUf6x4M87fiit5Xw-9qm7ZhK1Y

    Ich weiß nicht, ob ich bloß auf dem Schlauch stehe, aber ich kann mit der Erklärung leider gar Nichts anfangen ^^'

    Auf der verlinkten Seite habe ich auch nicht die Möglichkeit, irgendeine Einstellung unten links auf 'Yes' zu stellen.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ich weiß nicht, ob ich bloß auf dem Schlauch stehe, aber ich kann mit der Erklärung leider gar Nichts anfangen ^^'

    Auf der verlinkten Seite habe ich auch nicht die Möglichkeit, irgendeine Einstellung unten links auf 'Yes' zu stellen.


    younggay.de/attachment/1244/

    Benutzt du denn auch V.cipher anstatt enigma? :)

    ~R

  • Sag dus mir? :D

    Keine Ahnung, was V.cipher sein soll, deshalb werde ich aus deiner Erklärung zu deinem Link ja auch nicht schlau.


    Edit: Nun hab ichs gefunden - in den Einstellungen zum mittleren Feld 'Vigenère cipher', falls Jemand das selbe Problem hat.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Also mein Vorgehen bislang:

    - Das Rätsel hat mit meinem Namen zu tun

    - younggay.de/attachment/1243/
    - Ihr benötigt diesen Link, aber V.Cipher (und immer ganz unten links auf "Yes" stellen) anstatt enigma :)https://cryptii.com/enigma-machine
    - dxbhw://1zvd.ew/b/w!AsUf6x4M87fiit5Xw-9qm7ZhK1Y

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

    8 Mal editiert, zuletzt von JohnDoe ()