Trans MtF Verunsicherung durch Freund

  • Hey liebe Leute, ich bin transsexuell und brauche mal eure Hilfe. Noch bin ich männlich leider, aber ich weiß und da bin ich mir auch total sicher mit, dass ich eine Frau bin, bzw eine werden will!! Allerdings hatte ich letzte Nacht mit einem Freund von mir eine Diskussion darüber, der das auch schon mal angefangen, aber nicht komplett durchgezogen hat. Er sagte mir, ich würde sowieso direkt abgelehnt werden von der Psychologin und, dass ich die Geschlechtsanpassung sowieso nicht machen würde usw. und dass ich das alles halt nicht schaffe. Er hat mich total verunsichert, aber ich will das unbedingt machen!! Helft mir bitte :(

  • Hat er dir denn irgendwelche Gründe dazu erklärt, weshalb er meint, dass du von einem Psychologen abgelehnt werden würdest, es eh nicht durchziehst etc.?


    Ich meine, ja man kann von Psychologen abgelehnt werden und die, die wirklich Ahnung haben, tun das auch, wenn es sich ziemlich klar so darstellt, dass man nicht transsexuell im medizinischen Sinne ist - das mag bei deinem Freund ja so gewesen sein, wenn er das Ganze dann auch von sich aus abgebrochen hat, heißt aber nicht, dass du selbst nicht sehr wohl transsexuell sein kannst und deshalb auch angenommen wirst. Ohne sehr gut begründeten Verdacht lehnen Therapeuten nicht pauschal ab.


    Wenn du also das Gefühl hast, du bist ganz definitiv eine Frau, dann bist du das vielleicht auch wirklich und wenn dein Freund keine gute Erklärung hatte, um dich daran zweifeln zu lassen, dann brauchst du dich eigentlich nicht verunsichern zu lassen. Du solltest durchaus im Hinterkopf behalten, dass dieser Freund scheinbar keine ganz einfachen Erfahrungen mit dem Thema gemacht hat und dir das evtl. madig macht, ohne dass das vllt. so direkt seine Absicht ist.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • HÖR NICHT AUF. OH MEIN GOTT BEGEH DIESEN FEHLER NICHT!


    wenn dein Freund versucht, dich zu schützen. Schön und gut. ABER willst du etwa eine lüge leben? Tu das, was dein Herz die sagt. Und es sagt du bist im falschen Körper also HOPP HOPP, rein in den richtigen ❤❤❤ lass dich bloß nicht verunsichern, du hast das recht darauf, du selbst zu sein und auch so zu leben!



    Ich wünsch dir alles Glücknder Welt und stehe zu dir, zwar aus der Ferne aber ich bin da!!

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt