Was tun gegen ständige Traurigkeit?

  • Hej Leute , bin neu hier !

    Ich komme gerade aus einer sehr komplizierten Beziehung und das nimmt mich natürlich sehr mit.. ich habe im Moment echt keinen Elan mehr irgendetwas zu unternehmen ,selbst wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, fühle ich mich innerlich immer noch total unwohl .. hat jemand vielleicht Vorschläge oder auch nette Worte, die helfen diese down-Phase zu überstehen ? /:

    Ich danke schon mal im Voraus !

    Liebe grüße ☺️

  • Hallo erstmal und herzlich willkommen hier. Auch wenn du nicht wirklich Lust hast, kannst du es ja trotzdem versuchen, dich mit deinen Freunden zu treffen. Das könnte dich ablenken. Sprich mal darüber und frisst es nicht in dich rein. Wenn du magst, kannst du mich auch gerne mal anschreiben

  • Ich verstehe total, dass du dich unwohl fühlst nach deiner Trennung.

    Meine Idee wäre es, dass du dich jetzt voll auf dich konzentrierst. Gibt es etwas, dass du in letzter Zeit sehr vernachlässigt hast? Ein Hobby oder eine Beschäftigung, der nur du nachgehst? Also nichts mit Freunden oder anderen.

    Ich bin zum Beispiel so ein Mensch, dem es sehr gut tut, wenn er etwas allein macht. Ganz egal was. Das gibt mir Kraft und ein besseres Gefühl. Sei es auch mal etwas ganz anderes, was du noch nie so richtig gemacht hast.


    Eine gute Sache habe ich zum Beispiel mal gemacht, ohne auf andere zu achten. Ich habe mir zu meinem Geburtstag eine Karte für eine Art Theater Aufführung gekauft und meine Eltern darum gebeten mich dorthin zu fahren, da ich keine Führerschein hatte. War etwa 3 Stunden entfernt. Sie haben mich hingefahren, obwohl nur ich mir eine Karte gekauft habe, ohne jemanden einzuladen, auch nicht sie. Aber das war es echt wert! Das war ein toller Abend für mich. In dem Moment ging es mir zwar psychisch nicht schlecht, aber gesundheitlich. Ich war grade dabei noch meine Magenproblemen zwei Tage zuvor auszukurieren.

    So etwas musst du nicht machen, das wäre nur ein Beispiel :)