Bin ich schwul?

  • Hallo Community,


    ich brauche eure Hilfe. Ich habe mich in ein Transgendermädchen verliebt. Ich fange mal ganz von vorne an. Ich treffe mich seit 6 Monaten mit einer jungen transsexuellen Frau. Sie ist 22 und arbeitet in einem Friseursalon. Sie hat mir öfter die Haare geschnitten und wir haben uns gut unterhalten und waren uns auch sympatisch. Irgendwann hat sie mir an der Kasse ihre Handynummer zugesteckt und wir haben dann auch privat miteinander geschrieben. Wir haben uns auch dann mal verabredet und waren im Cafe oder bei ihr daheim. Alles aber nur freundschaftlich, am Anfang jedenfalls. Ich bin 24 und eigentlich hetero, aber seit ein paar Wochen muss ich immer an sie denken. Sie sieht auch verdammt hübsch aus, ein feminines Gesicht, wunderschöne Lippen und ihre Augen sind der Hammer. Kennt ihr den Begriff Rehaugen? Sie hat so tolle braune Augen, eigentlich genau mein Typ. Ich halte es nicht mehr aus, ich möchte ihr endlich sagen, dass ich mich in sie verliebt habe. Aber ich habe Angst, dass ich dann schwul bin. Meine Eltern würden das glaube ich nicht akzeptieren und im Fussballverein, da sollte man lieber nicht schwul sein. Ich habe sie gefragt, wie ihre Eltern damals darauf reagiert haben, dass sie lieber ein Mädchen sein möchte. Sie sagte, das sie mit 11 gespürt hat, dass sie ein Mädchen und kein Junge ist. Ihre Eltern haben das cool aufgenommen und sie unterstützt.


    Meine Frage, bin ich schwul wenn wir zusammen kommen? Wie ist es wenn wir miteinander schlafen? Muss ich auf was achten oder mich anderes als wie bei einem Mädchen verhalten?


    LG Tosca

  • Im Grunde ist da die Gegenfrage, ob du sie als Mann wahrnimmst und dich von diesem Mann angezogen fühlst - denn dann hättest du zumindest homosexuelle Tendenzen. Das scheint aber überhaupt nicht der Fall zu sein, denn wenn du sie beschreibst und von ihr redest, dann klingt das, als wäre Alles an ihr für dich weiblich und darin hast du dich verliebt. In dem Fall wäre es sehr unwahrscheinlich, dass du schwul bist, weil sich ein ausschließlich schwuler Mann ja nicht in eine Person verlieben würde, die eine weibliche Wirkung hat. Nicht das chromosomale Geschlecht sorgt dafür, dass sie in deine Vorliebe passt, sondern ihre Wirkung und wie du sie wahr nimmst.


    Mit Sex kann das aber durchaus wieder anders sein - und unter Umständen auch zum Problem werden, wenn du absolut ausschließlich an Frauen interessiert bist und sie körperlich vielleicht noch gar nicht vollständig Frau ist. Ich denke, darüber solltet ihr reden, wenn es dazu kommt. Sollte es bei euch eng genug sein, frag sie im Zweifelsfall einfach und dann überleg dir, wie das für dich ist, falls sie wirklich noch nicht ganz operiert ist. Falls doch gibt es keinen Unterschied zu jeder anderen Frau und du musst bloß heraus finden, was sie im Bett mag und was nicht.


    Ich wünsche in jedem Fall alles Gute dabei - du klingst ziemlich verknallt und wenn es ihr genau so geht, sind das die besten Voraussetzungen.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Hallo JohnDoe,


    vielen Dank für die Antwort. Ich sehe sie schon als Frau an, das weiß sie auch. Die Frage ist aber eher die, sehen meinen Eltern, Freunde und Mannschaftskameraden sie auch als Frau? Ich liebe sie und ich möchte endlich mit ihr zusammen sein.


    Operiert ist sie gar nicht, also sie hat keine Brüste und einen Penis. Sie hat es aber auch offen zugegeben. Will sie auch nicht wirklich, sie ist so glücklich im Moment. Deshalb die Frage nach dem Sex, hatte noch nie Analsex und möchte ihr nicht wehtun.


    Hi Sargeras,


    das wäre ja auch nicht mein Problem. Wenn man sagen würden ok, ihr habt ne Beziehung also ihr seit schwul, wäre das nicht schlimm. Nur wie erkläre ich es meinen

    Eltern und Freunden?


    LG Tosca

  • Achso, sie hat körperlich also durchaus männliche Komponenten und du kannst dir trotzdem auch Sex mit ihr vorstellen? Ich denke, dann ist das größte Problem eigentlich schonmal gelöst, denn scheinbar findest du sie trotzdem anziehend und kannst sie sogar trotzdem klar als Frau sehen. Ich denke, dann musst du dir um den Sex als solchen gar keine großen Gedanken machen - ich bin mir sicher, sie wird dir dann schon zeigen, wie du ihr nicht weh tust und wenn du ihr ehrlich sagst, dass du das noch nie in der Form gemacht hast, dann vermeidet das alleine schon, dass du besonders viel falsch machen kannst. Peinlich wird es ja meist nur, wenn man so tut, als wüsste man, was man macht, obwohl man keine Ahnung hat.


    Was deine Familie, Freunde und co. angeht... müssen die denn so genau über sie Bescheid wissen? Also verheimlichen sollst du sie als Person nicht, aber im Grunde reicht es doch, sie als deine Freundin vor zu stellen, die sie faktisch ja auch wäre. Dass sie einen Penis hat, geht ja wirklich Niemanden davon etwas an. Sollten sie es aber doch irgendwoher mitbekommen, dann erklär ihnen doch einfach, dass sie dennoch eine Frau ist, denn das sollten sie doch dann auch Alle erkennen können, wenn du das an ihr erkennst. Wenn du nicht das Gefühl hast, mit einem Mann zusammen zu sein und sie als Frau liebst - sie sich ebenfalls als Frau sieht, dann gibt es überhaupt keinen Grund dafür, das als homosexuelle Beziehung zu sehen.


    Auch wenn man darüber nachdenken könnte, dass du mit ihr körperlich nicht völlig klar heterosexuell eingestellt zu sein scheinst, aber das ändert so viel nun eigentlich nicht und es gibt in der Heterosexualität vermutlich nicht weniger verschiedene Facetten, als in jeder anderen Orientierung auch.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ja, ich kann mir nicht nur Sex mit ihr vorstellen, sondern auch das wir zusammen sind. Ich bin richtig verknallt in sie. Ich denke jede Minute an sie und es kribbelt immer mehr. Geflirtet haben wir schon öfter, aber aus den ganzen Gründen bin ich nie weiter darauf eingegangen. Freitag treffen wir uns wieder bei ihr zum Netflix schauen. Ich möchte ihr dort sagen, dass ich sie liebe. Ich glaube sie wartet darauf schon lange. Die körperlichen Komponenten sind mir nicht so wichtig, wenn man mit ihr unterwegs ist, erkennt man das auf den ersten Blick auch gar nicht. Sie benutzt Silikoneinlagen im BH, daher war ich auch so erstaunt sie ohne zu sehen.


    Beim Sex tja, dass ist so eine Sache. Da gehen mir viele Dinge durch den Kopf, wie ist es, einen anderen Penis zu berühren, ist es komplizierter Analsex zu haben oder kann man es mit normalen Sex vergleichen?


    Meine Eltern und Freunde möchte ich aber nicht belügen oder ein Geheimnis um sie machen. Ich denke meine Eltern wären zwar nicht begeistert, aber die gewöhnen sich schon daran. Eigentlich sind die echt locker drauf und wenn sie erstmal mit ihr gesprochen haben, wäre das nicht so schlimm. Bei meinen Freunden sieht das anderes aus. Für die gibt es sowas wie Transgender nicht. Da wäre sie eine Tunte oder so. Aber das trifft nicht auf alle meine Freunde zu. Einige wirklich gute Freunde hätten damit vielleicht auch keine Probleme. Die "Freunde" die sie beleidigen oder nichts mit mir mehr zutun haben wollen, auf die kann ich dann gut verzichten. In Verein siegt das schon anders aus. Da wäre unsere Beziehung ein No-Go. Aber die müssen es ja nicht wissen.

  • komm erst mal klar mit deiner freundin.

    und wenns zum sex kommt wird sie dir schon sagen, wos lang geht.


    um den rest kümmert ihr euch, wenns soweit ist, also eltern, freunde verein.

    Du hast recht, ich mach mir einfach zu viele Gedanken. Ich werde ihr es am Freitag sagen, hab ihr schon per Whatsapp gesagt, dass ich mich total auf Freitag freue. Nach einem halben Jahr, werd ich ihr endlich sagen, dass ich sie liebe, hat viel zu lange gedauert.

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt