Ich bin komplett verwirrt..

  • Hallo erstmal :)

    Zu meiner Vorgeschichte: Ich war nie sonderlich an Jungs interessiert und stand häufiger auf Mädchen, weshalb ich seit einer weile realisiert/angenommen habe das ich lesbisch bin.

    Eins kam zum anderen und ich bin mittlerweile bei einigen Freunden und meiner Mutter geoutet. Ich hatte endlich das Gefühl offen ich selbst zu sein und vorallem zu wissen wer ich bin. Alles war perfekt..

    Bis ich vorletztes Wochenende einen Jungen auf einer Feier getroffen habe und wir uns perfekt verstanden haben. Er weiß das ich lesbisch bin (bin ich es überhaupt?) aber wir machen immer witze das er der erste ist dem ich es sage wenn ich bi sein sollte. Ich glaub eigentlich echt nicht an Liebe auf den ersten Blick oder so aber irgendwas in der Art ist da definitiv passiert.. Ich hab noch nie in meinem Leben so einen wundervollen Menschen kennengelernt..

    Ich zweifle gerade alles an was ich über meine Sexualität dachte zu wissen und bin super verwirrt. Ich habe Angst eine falsche Entscheidung zu treffen. Könnt ihr mir irgendwie helfen bzw habt ihr einen Rat ?


    LG

  • Hi ja sowas ist nicht einfach früher habe ich mich nur zu jungs ingezogen gefühlt aber wo das richtige Mädchen kam war es doch anders seit dem weiß ich das ich Bi bin manchmal brauch nur die richtige person kommen die ein total verwirrt, du solltest nachdenken auf welche weiße er dich interessiert und dann wist du relativ schnell wissen wie du bis

  • Ich stehe auch vorwiegend auf Jungen, finde aber manche Mädchen auch sehr "interessant", bis hin zu Sex.


    Probier aus, was mit ihm geht, wie es dir damit geht, auch was er erträgt an deinen bisexuellen Gefühlen.

    Es ist sicher einfacher, homo- oder heterosexuell zu sein, aber man kann es sich nicht aussuchen und muss sein Leben damit einrichten.

  • Ich zweifle gerade alles an was ich über meine Sexualität dachte zu wissen und bin super verwirrt. Ich habe Angst eine falsche Entscheidung zu treffen.


    Du verstehst dich gut mit nem jungen? das passiert den besten lesben.

    Sich gut zu verstehen heisst noch lange nicht dass man sich so verliebt, dass das auswirkungen auf die eigene sexuelle orientierung haben muss. Ausser man unterstellt, dass es nur eine form von liebe gibt. Und das ist nicht der fall.


    Nur mal angedacht da ist eine irritation, die du missinterpretierst oder die sich dann vielleicht sogar als richtig heraus stellt, nämlich dass du tatsächlich hetero oder bi bist.


    Hey, was solls? Dann hast du eine selbsterfahrung mehr gemacht. Anstatt daran zu verzweifeln, nimms mit nem achselzucken ... kismet. So ist leben.


    In dieser hinsicht kannst du immer falsche entscheidungen treffen. Entscheidend ist, dass du daraus lernst, wenn du feststellst, dass du nen falschen weg genommen hast. Und wenn zweite und dritte involviert sind, sprichst du mit ihnen darüber.

  • Meiner Meinung nach ist Liebe viel eher personengebunden als irgendwas anderes. Natürlich gibt es Preferenzen aber am Ende liebt man ja eine Person aufgrund ihres Charakters und nicht aufgrund ihres Geschlechts. Natürlich stimme ich auch LeGar zu, sich sehr gut zu verstehen heißt nicht gleich das du deine Sexualität in Frage stellen musst. Ich finde nur das man auf jeden Fall offen für alles sein sollte was das Leben so in sich birgt.

  • Hey,


    ich habe mich 2014 als lesbisch geoutet und hatte in der Zeit zwei Beziehungen zu Frauen (aber nacheinander, nicht gleichzeitig). Da ich mich eben nur in Frauen verliebt habe in den ganzen Jahren, war ich mir eigentlich ziemlich sicher. Nach der Trennung von meiner Ex wollte ich erst mal überhaupt nichts mehr XD Dann hat mir jemand die Nummer von einem Mann gegeben, weil ich einen Trainingspartner gesucht hab. Wir haben dann viel geschrieben und uns dann getroffen, da hat es dann sofort gefunkt. Seitdem sage ich mir, solange es passt ist es egal, welches Geschlecht die Person hat. Klar, am Anfang war es ein Schock für mich, weil man dann eben alles in Frage stellt. Mach dir auf jeden Fall keinen Druck und rede offen darüber. Falls du jemand zum reden brauchst, kannst du mich auch gerne anschreiben.

  • Ob homo-, bi- oder pansexuell, ich denke in jedem Leben kommt mal der Punkt, bei dem eine Person irgendwie alles durcheiander bringen kann.


    Einfach hinnehmen und akzeptieren ist das beste.

    Wenn man die Liebe findet, sollte man sie auch annehmen :)

    Egal mit welcher Sexualität man sich vorher identifiziert.