Welpen transportieren (Auto)

  • Hey,

    mal wieder ganz off-topic, kennt sich hier jemand mit dem Transport von Welpen aus?

    Ich hole nämlich am Donnerstag nen süßen Pomeranian ab, und habe Angst, dass dem kleinen die Autofahrt nicht wohl tut.

    Und generell bin ich mir unsicher auf was ich da achten muss.


    Naja wäre nice, wenn jemand von euch ne Idee hat und sich mit den 4-Beinern auskennt :)!

    :?::!:

  • Aww, ich will fotos sehen! ^^


    Schau einfach, dass der kleine nicht alleine ist, und fahr erstmal nur ein Stück mit Ihm, es kann nämlich sein, dass es ihm eigentlich ganz gut dabei geht :)

    edit no. 2: hier findest du die genaue anschnallpflicht und sowas genauer ^^, der hier sagt doch mehr aus ^^ also hier wäre das rechtliche zeugs; https://www.flensburgpunkte.net/anschnallpflicht/


    hoffe es klappt alles gut :)!

  • Als ich meinen Hund damals abgeholt habe (einer von der Kleinen Rasse), habe ich ihn in eine Transporttasche gesetzt und ihn auf den Schoß gehabt (fahre selbst nicht auto).

    Wenn du selbst fahren solltest, kannst du die Transporttasche auch mit dem Anschnallgurt befestigen (Beifahrerplatz). So sollte dem kleinen nichts passieren. Am besten legst du auch eine Decke in die Tasche und ein Spielzeug von ihm was er von seinem jetzigen zuhause vllt mitbekommt. Dann fühlt er sich schon einmal nicht komplett allein und verlassen.


    LG und viel Glück mit dem kleinen Päckchen Freude ;)

  • Eine gute Freundin von mir hat selbst erst einen Welpen bekommen, und da hab ich mir schonmal was abgeguckt, wie es dem Kleinen bei der Fahrt gut geht ^^

    Es gibt extra Anschnallgurte für Hunde, die kann man dann am Geschirr/ Halsband befestigen, dazu sollte er am besten nicht alleine sitzen.

    Manchen Hunden wird bei der Fahrt auch übel, da kann es helfen, ihn auf einen Kindersitz (Am besten +Decke) zu setzen, damit er aus dem Fenster sehen kann ^^

  • Normal gehören Hunde oder Tiere generell gesichert in den Gepäckraum eines wagens. Ganz besonders grössere Tiere, sind und der Wagen ein 5Türer oder Kombi ist.


    Welpen speziell sollten auf jedenfall wenigstens beim ersten mal nicht alleine auf der rückbank sein, wo sie wie kleine kinder sowieso hingehören. Es gibt spezielle hundesitze mit entprechender sicherung.


    Oder Hundebags, die man an solchen sitzen oder an dem gurtsystem sichern kann. diese bags haben sichtgitter, so dass der kleine hund oder welpe mitkriegt, was um ihn herum vorgeht.


    wenn du alleine fahren solltest, nimm jemand mit, der entweder fährt, oder sich um den welpen kümmert. dann genügt neben der hundesicherun auch so'ne hundematte, die man an der hinteren seite eines oder beider vordersitze und tücklehne des Rückbank befestigt.


    je nachdem wie lange die fahrt dauert, sollte man darauf achten, wie es dem hund/welpen geht und pausen einlegen.


    wenn du glück hast schläft er die ganze zeit, oder beschäftigt sich mit dir oder dem begleiter, ohne viel umstände zu machen.



    ach ja, auf keinen fall so transportieren:


    53fedb195f544ec53db5c4cc7cfb5cf3--golden-retrievers-cute-golden-retriever.jpg