Lieder runtergeladen (Musik Thread)

  • Hallo,

    ich hab mal ne Frage, mit der Hoffnung jemand kennt sich besser aus (ich studiere zwar Jura aber das bringt mir gerade nicht viel)


    Ich habe gerade auf einer ''Torrent-Seite'' Lieder runtergeladen, Klischeemäßig sogar noch von der One and Only Glamazon RuPaul.. ^^

    Und habe jetzt gerade irgendwie bedenken. Erstens, wenn mir die Lieder gefallen, sollte ich doch eher den Artist unterstützen. und nicht kostenlose Wege gehen. und zweitens bei torrents dachte ich immer, das wäre nicht strafbar...

    Ansonsten hätte ich auch gerne Musikempfehlungen von euch (egal welches Genre) :))

  • Ich habe keine Ahnung, was Torrent sein soll, aber wieso lädst du dir deine Musik nicht per YouTube runter?

    Das ist in nen meisten Fällen legal (solange der Artist das Video/Musik selbst hochgeladen hat) und durch das anklicken und anschauen des Videos unterstützt du die Interpreten, wenn sie von YT Geld bekommen.


    https://praxistipps.chip.de/do…der-nicht_9496?layout=amp


    Ich sehe das ansonsten nicht ganz so eng.

    Ich kaufe mir von meinen Lieblingsartists nur selten mal CDs, da ich fast ausschließlich über Spotify Musik höre und auch dafür Geld bleche.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Das geht leider nicht immer...

    Hast du schonmal ne Techno CD mit live Sets aus diversen Clubs gesehen?


    Nicht alle Interpreten sind so groß, dass sie sich per CD vermarkten können.

    Zumindest in meinem Fall ist es so, dass ich viele Genres durcheinander höre und meistens sind es halt Sets, auf denen die Lieder zusammengeschnitten sind. Sowas kriegt man leider nicht auf CD zu kaufen :/

    Viele Artists werben ja auch damit, dass man ihre Songs runterladen soll.

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png