Zweifel an mir selbst!?!

  • Ich brauche dringendt denn Rat von einigen von euch da ich selbst sehr stark an mir zweifle.


    Vor 5 Tagen war ich bei einem Jungen (biologisch ein Mädchen). Er wohnt knapp 1h von mir entfernt. Am Anfang war alles ziemlich hollprisch. Ich bin ein etwas sehr emotionaler Mensch und zeige gerne meine Nähe zu anderen wenn ich sie sehr mag. Wir gingen spazieren und besuchten ein paar Läden was die Situation etwas lockerte. Bei newyorker hielt ich ihm Kleidung ran und wir albernen etwas rum. Da getraut ich mich zum ersten Mal ihn etwas zu kitzeln:P. Wir machten uns danach auf dem Weg zu ihm. Naja kaum waren wir bei ihm gab es ein kurzes vorstellen bei der mutter (die Mutter ist wirklich eine sehr nette und liebevolle person). Wir gingen in sein Zimmer und er zeigte mir selbstgezeichnete Bilder und selbst hergestellte Theater Sachen. Ich fand es sehr schön. Als er vor mir stand nutze ich die Gelegenheit und drehte ihm zum Spiegel und umarmte ihn. Ihm gefiel es. Danach albernen wir rum und kitzeln uns bis wir im Bett lagen. Wir schauten einen Film aber da distanzierte er sich. Wir gingen danach nochmal eine runde mit seinem Hund spazieren und so konnten wir über vieles reden und ich durfte auch seine Hand halten. Ich war sehr glücklich und dachte ja einer endlich der mich versteht und nicht auf Sex aus ist. Kaum wieder bei ihm Zuhause aßen wir zu abend und gingen in sein Zimmer. Wir albernen erneut rum und dann lag ich über ihm. Da passierte es, wir küssten uns. Mehrere Minuten kuschelte wir und küssten und streichelte wir uns. Es war einfach perfekt. Nach einer Weile wärend er auf oder neben mir lag sagte er mir das ich sein Partner bin ergo befanden wir uns irgendwie in einer Beziehung. Daraufhin küssten wir uns wieder. 2 h später schliefen wir ein. Am Morgen gingen wir wieder mit dem Hund raus und schauten noch death Note. Er lehnte sich zurück an mich sodass er mit seinem Rücken an meinem Bauch lag. Ich legte meine arme um ihn und er kuschelte sozusagen mit ihnen. Er kannte den anmelden und schlief deshalb ein. <3 2 mal ungenau zu sein. Danach brachte er mich zur Bahn und ich fuhr wieder zur Arbeit.


    Jetzt kommt das Problem. Er war auf einer Probe und da gab es Stress. Als wir geschrieben hatten sagte er mir dies. Ich bin auf in eingegangen und sagte er könne mit mir gerne drüber reden wenn er anruft aber darauf sagte er er scheiße auf mich. Wir stritten mehrere Tage lang. Er war psychisch nicht wie andere aber ich dachte ich könne es mir zur Aufgabe mit machen und ihm zu helfen. Auf der einen Seite gefiel es ihm auf der anderen Seite sagt er dann er könne mich nicht lieben und ich sei wie ein Revolver der ihn verletzen würde. Ich habe ihn gezeigt wieviel er mir bedeutet deshalb kann ich seine Reaktion nicht verstehen. Es artete bis dahin aus das ich vor 2 Tagen mein leben beenden wollte. Ich nahm 12 filmtabletten paracetamol 500 mg und wollte es einfach beenden da dieser junge mich ihn den Verstand trieb. Ich war nett liebe voll und fürsorglich jedoch war es ihm egal und hatte mir nur alles vorgespielt. Das mit den Tabletten ging nur gut weil ein freund zu mir Kamm und gab mir ein volles Glas Salzwasser worauf ich erbrach und zusammen fiel. Er rief den Rettungsdienst und diese brachten mich ihn Krankenhaus.


    Ich würde mich freuen wenn jemand mir keine Ahnung helfen könnten. Ich mußte das irgendwie mal loswerden und hoffe das es Verständniss findet.


    PS ich habe lrs also Rechtschreibfehler sind Teil meines Planes die Welt zu übernehmen mit Eichhörnchen.8o

  • War der Grund, dass du die Tabletten genommen hast, "nur" dieser Junge oder gab/gibt es da noch andere Gründe ?


    Zu der Situation mit deiner Beziehung: Wenn er keine direkte Hilfe will, kannst du das leider erstmal nur so akzeptieren. Manche müssen sowas erst mit sich selbst ausmachen, bevor sie sich an andere wenden können. Ich bin kein Experte, aber ich glaube es wäre am Besten, wenn du ihm einfach erstmal Zeit lässt und ihm einfach das Gefühl gibst, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht ohne ihn mit seinen Problemen zu bedrängen. Ansonsten könntest du auch versuchen, mit ihm darüber zu reden wie es dir im Moment geht. Ich meine ein gewisses Vertrauen scheint ja zwischen euch zu bestehen, zumindest schließe ich das aus dem ersten Teil deines Textes.


    Zu dir selbst: Wenn der Grund für deine Selbstzweifel "nur" dein Freund ist, ist es glaube ich wichtig, dass du dir darüber im klaren bist, dass du nicht Schuld an seiner Situation bist und das es nicht gegen die persönlich ist, wenn er sich dir nicht öffnet.

    Hast du ansonsten schon mal probiert mit einem Psychologen, Sozialarbeiter oder ähnlichem darüber zu reden ? Ich weiß, dass klingt immer sehr extrem kann aber durchaus helfen.


    Ich weiß jetzt nicht ob ich dir irgendwie weiterhelfen konnte, aber ich hoffe das bei dir wieder alles Gut wird :)

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe mit meinen Freunden darüber gesprochen. Sie meinten das alles was mich kaputt macht nicht gut für mich ist und ich mich davon abwenden soll.


    Das Problem ist das dieser Junge mir sehr viel bedeutet. An ihn ran komme ich nicht mehr und vielleicht ist es besser mit der Sache abzuschließen, nur tuht dies sehr weh.


    Er ist psychisch geprägt von seiner Vorgeschichte. Auch das er mal ein Mädchen war wird ihm sehr zusetzen. Ritzen soll er sich angeblich auch nur ist mir das alles nicht so das es mich abschreckt sondern im Gegenteil. Ich möchte oder würde ihm gerne zeigen das ich es ernst meine und nur das beste für ihn will und ihn wieder zeigen das es nicht nur negatives gibt.


    Nur wenn er es von sich selbst nicht zuläst muss ich es halt akzeptieren und kann nur hoffen das er eenn ersten Schritt macht wenn er soweit ist aber ich denke die Lage in der er sich befindet wird dies nicht zulassen

    :(

  • Also, wenn du schon Tabletten genommen hast, dann nicht NUR wegen ihm. Menschen sind sehr robust wenn es um sowas geht und ein angebrochenes HErz allein reicht nicht aus, um Selbstmordgedanken für so eine Tat ausreichend zu nähren.

    Da muss also noch etwas anderes sein ,

    Selbstzweifel klingen schon mal sehr naheliegend.

    Aber warum?

  • Zu der eigentlichen Geschichte kann ich irgendwie gar nicht so viel sagen - ich meine, dass es eine absolut doofe Idee ist, sich Tabletten ein zu fahren, weißt du ganz sicher selbst. Dass eine andere Variante eines Selbstmord-Versuchs, die weniger zum Scheitern verurteilt wäre, noch doofer wäre, wird dir auch klar sein, also muss man dir dafür vermutlich gar nicht weiter den Kopf waschen. Was den Streit zwischen dir und deinem Freund angeht, verstehe ich nicht so wirklich, was das Problem genau ist - ihr habt euch toll verstanden und plötzlich dreht er - scheinbar ohne jeden Grund - irgendwie durch. Das klingt vermutlich sehr unbefriedigend, aber daran kannst du eigentlich nichts ändern, wenn du nicht offensichtlich irgendetwas falsch gemacht hast, weswegen der komisch wurde und auch wenn du ihn magst, solltest du dir eben auch nicht Alles gefallen lassen. Eine Entschuldigung wäre da von ihm jetzt sehr angebracht, wenn er dich auch mag.


    Wozu ich etwas mehr sagen kann, ist die Selbstverletzung deines Freundes, die du im Nachhinein erwähnt hast, denn dir das zu sagen, bringt zwar eigentlich gar Nichts, solange er es nicht selbst hört, aber sich als Female to Male Transsexueller körperlich zu verletzen ist so ziemlich das Destruktivste, was er in seiner Situation tun kann, denn sollte er seinen Weg durchziehen wollen, wird er irgendwann Operationen vor sich haben, für die er seine eigene Haut braucht - und die darf er dann nicht zerstört haben. Wenn er also nicht irgendwann eine böse Überraschung erleben möchte, sollte er das ganz schnell bleiben lassen und daran denken, dass er Soetwas wie Verantwortung für sich selbst und seine Zukunft hat, die Niemand anderes für ihn übernehmen oder wieder gut machen kann.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Hallöchen,

    Also mir tut das weh sowas zu lesen.. Vorallem weil,ich so eine situation auch schon hatte. Nur halt wirklich nicht so das ich mich umbringen wollte. Ich weiß das wird jetzt komisch &' Verletztend klingen. ABER GANZ EHRLICH SCHEIß AUF IHN! sowas musst du dir nicht antuhen.. Du hast ein besseren menschen an deine seite verdient! Niemand hat verdient so verletzt zu werden,ich hoffe das du nicht vor hast nochmal sowas zu machen..

  • vielen Dank das ihr 2 auch meine Sicht versteht. Er änderte sich weil er bei seinen Freunden war. Keine Ahnung wie ich es sagen soll nur die müssen ihn irgendwie den Kopf gewaschen haben. Ihn vergesen ist leichter gesagt als getan, jedoch denke ich wird es das beste sein.


    Danke an euch alle für die netten Worte und danke für eure Zeit die Ihr euch genommen habt.

  • Wozu ich etwas mehr sagen kann, ist die Selbstverletzung deines Freundes, die du im Nachhinein erwähnt hast, denn dir das zu sagen, bringt zwar eigentlich gar Nichts, solange er es nicht selbst hört, aber sich als Female to Male Transsexueller körperlich zu verletzen ist so ziemlich das Destruktivste, was er in seiner Situation tun kann, denn sollte er seinen Weg durchziehen wollen, wird er irgendwann Operationen vor sich haben, für die er seine eigene Haut braucht - und die darf er dann nicht zerstört haben. Wenn er also nicht irgendwann eine böse Überraschung erleben möchte, sollte er das ganz schnell bleiben lassen und daran denken, dass er Soetwas wie Verantwortung für sich selbst und seine Zukunft hat, die Niemand anderes für ihn übernehmen oder wieder gut machen kann.

    Ich finde das übertrieben. Man weiß ja nicht wie, wo und weshalb man sich verletzt. Das ganze auf seine ftm verwandlung zu schieben kann Grund sein, aber wer weiß was alles für Hintergründe gibt.

    Wir bekommen hier lediglich nur eine Seite der Geschichte zu hören, aber um objektiv drauf zu schauen würde ich sagen ich nehme das was ich in dem Beitrag lese und versuche dies zu bewerten oder auch weiter zu denken.




    Ich kann des weiteren nur raten auf Abstand zu bleiben. Denn wie Freunde sagen: "Es macht einen kaputt und das sollte man nicht an sich ran lassen." ist hier klar der Fall.

    Demzufolge solltest du auf deine Freunde hören und den Idioten einfach vergessen und links liegen lassen.

  • Ich finde das übertrieben. Man weiß ja nicht wie, wo und weshalb man sich verletzt. Das ganze auf seine ftm verwandlung zu schieben kann Grund sein, aber wer weiß was alles für Hintergründe gibt.

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz - ich schrieb nicht, dass ich davon ausgehe, der ftm Hintergrund sei ein Grund für die Selbstverletzung, sondern dass Selbstverletzung das Destruktivste wäre, was man seinem ftm Hintergrund antun kann. Wo und wie man sich verletzt, ist da eigentlich fast egal, da es ja nunmal in den meisten Fällen von Ritzen (was explizit erwähnt wurde) um Arme/Beine geht und genau solche Flächen sollte man in Ruhe lassen, wenn man einigermaßen voraus denkt.


    Sollte man zwar als nicht ftm genauso, aber wenn Zukunftspläne als ftm eben nichtmal Grund genug sind, das sein zu lassen, weiß ich eben auch nicht, welche Motivation es noch mehr braucht.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Das du dich hier drauf meldest, hätte ich nicht gedacht. Du bist kein Idiot verstehe das bitte endlich, weißt du wie schwer es ist nicht dir zu schreiben. Timo es ist kein Psyschospiel wie du denkst oder geschrieben hast. Man verstehe doch das du mir was bedeutest. Ich möchte jetzt zur zeit nichts falsch machen das du dich vielleicht meldest, ich möchte dir deine zeit lassen. Aber es ist eh alles falsch was ich mache.;(


    @TJCM

  • Er hatte gesagt das er falsche Gefühle hatte und es ihm erst danach klar war das ich nur ein freund für ihn bin. Aber erst zu mir sagen das er eine Beziehung haben will. Ich verstehe es nicht. :(

  • Vielleicht ist hier jetzt der Punkt es - zumindest öffentlich - auf sich beruhen zu lassen. Ich sehe es etwas kritisch, da ja 2 Personen von hier direkt für alle erkennbar betroffen sind. Da Fällt wohl ein Rat oder Kommentar von außen eher schwer, bzw objektiv zu bleiben.

    Viele Grüße

    dein Hausmeister von younggay.de

    ---
    Bei Fragen, Problemen und Anregungen erstelle bitte ein neues Thema im Support-Bereich. Nenne bei Anfragen bitte nie dein Passwort.

  • Ja stimmt wohl, wobei ich glaube das es nur eine Äußerung ihrer Seite gab weil sie drum gebeten wurden.


    Aber gut, ich danke für die netten und hilfreichen Worte.