Dauerhafte Haarentfernung

  • Hallo,

    hat sich schon mal jemand mit dem Thema dauerhafte Haarentfernung beschäftigt? ich spiele mit dem Gedanken mich einer Laserbehandlung zu unterziehen und erhoffe mir etwas Input

  • Hi,

    also ich kenne mich damit jetzt zwar nicht zu 100% aus, aber ich hab gehört, dass es trotz Laserbehandlung zu weiterem Haarwuchs kommen kann. Weniger wird es auf jeden fall. Ich weiß nicht ob eine wachs Behandlung für dich infrage kommen würde, aber das würde auch helfen den Haarwuchs zu minimieren.

  • Mein lieber, wozu möchtest du es machen`?

    Man kann seine Körperbehaarung ja Rasieren und die Natur hat sich schon was dabei gedacht .

    Epilieren funktioniert auch,, Gut muss man aber 1 Mal pro Monat wiederholen.

  • Ich empfehle dir nicht zu epilieren, das tat bei mir sau weh und hat am Ende nicht das gewünschte Ergebnis erzielt. Laserbehandlungen musst du mehrmals machen und es ist auch nicht gerade günstig. Finde ich aber nicht schlecht. Es gibt noch ne absolut schmerzlose und günstigere Option, eine Haarentfernungscreme, ich benutze die von Veet Silk & Fresh, muss man nach 2 oder 3 Wochen wiederholen. Minimiert den Haarwuchs nach jeder Anwendung immer mehr.

  • Der Grund warum ich in einen Kosmetiksalon für Männer gegangen bin war, Bodyforming mit Kryolipolyse. Mittlerweile habe ich mich ein wenig umgesehen und festgestellt, das auch Haarentfernung mit IPL Laser angeboten wird. Das werde ich wohl demnächst einmal ausprobieren

  • Ansonsten gibt es auch noch sogenannte Haarentfernungscremes. Mir persönlich ist das Zeug aber relativ suspekt. Etwas, dass dir die Haare durch's bloße Auftragen entfernt, kann einfach nicht gut für den Körper sein 😂

    final_banner__by_jackloaded1994-dcro8vc.png



    Don't push the river, it flows by itself.

    Barry Stevens


    Gefunden das Wort, aufgegangen das Herz.

    Friedrich Hölderlin

  • Ansonsten gibt es auch noch sogenannte Haarentfernungscremes. Mir persönlich ist das Zeug aber relativ suspekt. Etwas, dass dir die Haare durch's bloße Auftragen entfernt, kann einfach nicht gut für den Körper sein 😂

    Ich dachte früher immer dass die Haare davon ausfallen, aber die werden ja einfach nur knapp unter der Hautoberfläche aufgelöst. Dafür wäre es mir schon allein den Aufwand nicht wert wenn das Ergebnis auch nicht viel anders als beim Rasieren ist. :D

  • @ OtmarSch

    ich fänds toll wenn du uns dann später sagst wie das mit dem lasern war und wie der Erfold ist.


    Muss damit leider noch warten, aber intressiern würds mich echt auch.