Beiträge von Freddy

    ... da fallen mir gleich mehrere ein - allerdings auch mal wieder alles Fernseh-Gestalten.. :-]


    Colt Seavers ("Ein Colt für alle Fälle")


    und


    Frank Meersdonk ("Auf Achse" - gespielt von Manfred Krug)


    ...und ich schäme mich grad ger net dafür... :-P:-P:-P

    ...in dem Zusammenhang fällt mir die Diskussion um das neue Buch von der Tagesschau-Sprecherein Eva Hermann ein.


    In ihrem Buch vertritt sie den Standpunkt, daß die Emanzipation einen Großteil zur heutigen Lage beigetragen hat. Wenn die Frau zurück zu "alten Werten" - oder salopp ausgedrückt: zurück hinter den Herd gehen würde, gäbe es...


    ... weniger Arbeitslose
    ... weniger Singles
    ... mehr Kinder
    ... weniger Definzite in der Kindererziehung
    ... weniger Scheidungen


    Ich hab das Buch zwar (noch?!) nicht gelesen, finde aber alleine in den Thesen, von denen ich da so schon was gehört habe, nen netten Diskussionsansatz.


    Allerdings passt das ja - zugegebenerweise - nicht gerade zum Hauptthema... ;-)

    Gab´s so - oder so ähnlich auch bereits früher schon... eignen sich immer gut und gerne für die ein oder andere Zitatesammlung... :-]


    DREI WÜNSCHE:


    Die GELASSENHEIT, alles hinzunehmen, was nicht zu ändern ist.
    Die KRAFT, zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist.
    Die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Auch die Rätsel-Tradition soll fortgesetzt werden.


    Eure Aufgabe: Die richtige Antwort finden... - aber nur mit Hilfe von Fragen, auf die der Rätsel-Steller mit JA oder NEIN antworten kann - sonst bleibt die Frage unbeantwortet... 8-)


    Hier das erste Räsel:


    Ein Typ will das Licht auf dem Dachboden einschalten. Das Dumme ist: Der Schalter dafür ist im Keller. Im Keller angekommen stellt der Typ fest, dass da DREI Schalter sind - aber keiner davon hat eine Bezeichnung. Schlamperei! Nach kurzer Überlegung hantiert unser pfiffiger Typ nun an den Schaltern herum und geht dann nur EINMAL nach oben. Wieder im Keller kann er nun über dem korrekten Schalter ein Schild "Dachboden" anbringen. Was geschah?!

    So... auch hier nochmal ne kleine Erklärung...:


    Es wird mit einem Songtitel begonnen. Hierbei wird der Interpret, die Gruppe, der Sänger - oder wie auch immer - auch genannt.


    Der letzte Buchstabe des Song bildet den ersten Buchstaben des nächsten Songs...


    Let´s start:


    I DON´T FEEL LIKE DANCING - Scissor Sisters

    Hi zusammen! Dann will ich mal einfach so nach und nach die ganzen Spam-Treads auch hier wieder etablieren... :-D


    Wie das mit dem Gegenstück zur Assokette funzt, dürfte ja noch allgemein bekannt sein...


    Für eventuelle Neulinge nochmal kurz erklärt:


    Es wird mit einem aus zwei Hauptwörtern zusammengesetztes Wort begonnen. Das zweite Wort bildet wiederum den Anfang für das neue Wort...u.s.w. Hierbei können auch Abwandlungen z.B. Einzahl statt Mehrzahl oder umgekehrt akzeptiert werden...


    Let´s begin (zur Veranschaulichung gleich mit nem Beispiel)


    BAUMSCHULE

    Zitat

    Original von DragonFox
    Stimmt, Du auch *fg* Nur sunshine sieht hete noch so geil aus wie früher *fg* .)


    war das jetzt etwa ein Freud´scher Vertipper???? *sfg*


    *dahinschmelz*... auch wenn ich da net auf den pics zu sehen bin... war ja auch teilweise bei dem UT anwesend... was is bloss alles aus den ganzen Leutz geworden... - Jörn... ich glaub Du hast recht... wir werden alt... ;(

    Frank Elsner



    (...wegen der blöden Frage-Formulierung in irgend einer von ihm moderierten dämlichen Rate-Show im Privatfernsehn...)