Beiträge von littleBastard

    Ich denke, dass Geschlechterrollen bestimmt Einfluss auf uns haben, aber in welchem Ausmaß weiß ich nicht. Ich meine, es gibt so viele Transjungs, die sehr viele "typisch weibliche" (was auch immer das eigentlich heißen mag) Eigenschaften haben oder Dinge mögen. Wenn es ihnen nur um die Geschlechterrolle ginge, könnten sie sich ja auch als Mädchen identifizieren. Da sie es aber nicht tun, muss es da wohl andere Gründe geben. Mal ganz abgesehen davon, dass es biologische Ursachen hat, mit was sich ein Mensch identifiziert. Zudem wurde ja bewiesen, dass sich Geschlechteridentitäten nicht anerziehen lassen :) Aber ich selbst habe auch keinen genauen Plan davon. Ich denke, es ist einfach wie es nunmal ist :D

    Also H&M ist sehr gut, was das angeht. Und Zapata. Aber ich würde auch nicht krampfhaft in der Herrenabteilung schauen. Kauft einfach, was euch gefällt :) Ich finde bei Hosen ist es sehr schwierig, weil die meistens doch sehr eng an den Hüften liegen. T-Shirts und Pullis und so ist schon deutlich einfacher, nur ist es bei T-shirts meistens so, dass sie halt sehr weit sind. Kauft am besten einfach die kleinsten Größen, ansonsten gibt es in der Kinderabteilung manchmal noch Sachen, die ganz gut passen. :)

    Ich denke, dass es sehr schwierig ist, dass zu erklären. Bei mir ist es einfach ein Gefühl. Es hat nichts damit zu tun, dass ich gerne der Beschützer wäre oder Jungenkleidung lieber mag, aber dass nicht kann, weil ich weiblich bin. Ich verabscheue alles, was weiblich ist an mir. Ich hasse es. Weil es sich falsch anfühlt. Und wenn ich auf der Straße in, denke ich einfach, dass ich ein Junge bin. Ob das die anderen auch so sehen ist natürlich was anderes. Aber es fühlt sich gut an. Und es macht mich glücklich. Ich fühle mich jetzt auch nicht wirklich männlich. Also, zu Anfang dachte ich immer, ich bin nicht trans, ich fühle ja nicht, dass ich ein Mann bin. Aber das ist eben die Sache. Ich fühle mich als ich. Und ich will aber als männlich angesehen werden, weil ich finde, das passt besser zu mir. Ich kann das irgendwie nicht erklären.. :) Aber es ist einfach so. Ich denke meistens nicht mal darüber nach, was ich bin, bis mir wieder einfällt, dass ich ja einen weiblichen Körper hab, und dann kommt alles hoch. Aber davor komme ich mir vor, wie jeder andere Typ auch. Verwirrend ist es, aber es ist halt einfach in dir, und egal was du versuchst, wenn du einmal die Person gesehen hast, die du wirklich sein willst, geht es nicht mehr weg, egal was du tust. Und ich glaube auch, dass Aleya recht hat. Verstehen kannst du es wohl nicht so richtig, wenn du dich mit deinem angeborenen Geschlecht identifizierst, weil es bei trans-Menschen einfach da ist. So eine Art Gefühl.

    Hey, danke für deine Antwort :)


    Wenn ich mir vorstelle, ein Mädchen zu sein, klappt das zuerst immer, also beim Aussehen. Aber dann erinner ich mich an meinen Charakter und alles und ich spüre, dass ich mich seltsam und unwohl fühlen würde, wenn ich so rumlaufe. Und dann sehe ich im Internet ein Bild von einem Kerl und denke, so will ich auch aussehen, so einen Bart will ich auch haben, ...



    Zu den Youtubern, also ich schipper schon seit mindestens 2 Jahren durch Internet und suche nach allem möglichen aus der LGBT community. Kenne imsoniac, Ty Turner, jammidodger etc. Ich hab mich auch schon mit genderfluid und nonbinary Youtubern beschäftigt, aber ich denke, dass ist nichts für mich. Zum einen komme ich damit nicht klar, irgendwo dazwischen zu sein und zum anderen, fühle ich mich auch nicht so. Dachte ja auch eine Zeit lang, dass ich fluid bin, aber das hat einfach nicht gepasst.
    Ich habe mich auch schon über Masektomie, Phalloplastik, Binder, Packer etc. informiert und denke, dass ein Binder mir irgendwie helfen würde.
    Warum ist das ganze nur so kompliziert?

    Ich denke halt, dass meine Eltenr mich dafür hassen werden, denn ich bin ihre einzige "Tochter", und das sagen sie auch immer wieder. Außerdem finde ich es einfach so ungerecht! Wieso kann ich nicht einfach als Junge geboren sein oder ein ganz normales Mädchen sein?
    Manchmal denke ich auch darüber nach, ob ich einfach ein Mädchen sein soll, weil das mein Leben viel leichter machen würde! Aber ich schätze, ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass ich als Typ glücklicher wäre. :S
    Haltet ihr mich auch für einen Kerl, wenn ich keine Phalloplastik mache? Das ist eine meiner größten Ängste. Von Menschen als ein "Es" angesehen zu werden. Aber ich versuche jetzt einfach mal, mich auf die nahe Zukunft zu konzentrieren, und nicht so weit zu denken :)

    Hey Leute, ich denke ich brauche mal wieder eure Hilfe, denn ich drehe gerade ein wenig durch...
    Also ich kam bis jetzt ganz gut damit klar, eventuell trans zu sein. Ich fand es teilweise sogar ganz cool, anders zu sein. Aber im Moment macht mir das ganze extreme Panik! Ich habe immer das Gefühl, wenn ich mich jetzt für Testo und Op und so entscheide, greife ich in die Natur ein und das wäre falsch. Ich habe das Gefühl, ich bin psychisch nicht ganz auf der Höhe oder sogar gestört, denn wieso kann ich mich nicht einfach mit meinem Körper und meinem Geschlecht abfinden? Ich bin doch so geboren worden, das muss doch eigentlich passen!
    Zudem fürchte ich, dass mich niemals jemand respektieren geschweige denn lieben kann. Ich bin doch krank, wie soll mich jemand verstehen? Ich würde meinen Eltern das Herz brechen, und ich werde sowieso niemals ein ganzer Kerl, ich werde niemals Kinder zeugen können oder in den Augen einer Frau als Mann durchgehen. Ich habe unglaubliche Angst vor meiner Zukunft, vor Operationen und Medikamenten, Dinge, die bestimmt nicht gesund für meinen Körper wären.
    Ich will keine Frau mit kurzen Haaren und Männerkleidung sein. Ich bin ein Kerl, aber das kommt mir krank vor. Bin ich krank?
    Wenn ich mich oute enttäusche ich so viele Menschen, ich zerstöre sie, ihre Zuneigung zu mir. Sie würden auch meinen, dass ich psychisch falsch ticke. Und ich habe auch Angst, dass ich gar nicht wirklich trans bin, sondern durch Umwelteinflüsse dazu gemacht wurde. Ich weiß selbst, dass das eigentlich Schwachsinn ist aber...
    Außerdem frage ich mich, welche Frau denn bitte schön auf sowas wie mich steht, ich meine, nimmt sie mich wirklich als Kerl war? Ich werde vermutlich niemals einen Penis haben, und ich weiß, dass alle immer sagen, dass mich das nicht weniger zu einem Mann macht, aber ich denke, schon, dass es das tut. Ich will nicht mehr darüber nachdenken, doch egal was icht tue, immer wieder werde ich auf dieses Thema gebracht. Was soll ich bloß tun?

    Meine sind
    Indiana Jones 1-3, 4 ist Schrott
    Star wars (aber nur die Originaltriologie!)
    die James Bond Reihe, und zwar alle, also nicht nur die mit Craig
    Benny und Joon, Edward mit den Scherenhänden, (Johnny Depp Filme allgemein, Tim Burton auch)
    Herr der Ringe, aber den Hobbit mag ich nicht :(
    viele Superheldenfilme (viele Batman, die alten Spiderman, Hulk, Iron Man, etc.)
    usw.
    Hab zu viele :D

    Ich bin auch der Meinung, dass du trans bist, wenn du dich dennoch als Junge identeifizierst. Ich meine, Fraben und Make up machen doch noch niemanden zur Frau. Und wenn du ein Junge bist/sein willst, dann bist du männlich.
    Ich selbst bin sehr männlich aber habe auch noch weibliche Eigenschaften. Ich denke mal, dass jeder irgendwie männliches und weibliches ineinander vereint und das noch nichts über das Geschlecht aussagt. Nur du weißt, was/wer du bist und wie du sein willst. Und das kann kein anderer bestimmen, weil niemand in deiner Haut steckt und niemand dein Leben lebt. Niemand fühlt, was du fühlst. Also sei so, wie du bist und wie du sein willst und ignorier diese Deppen die meinen, sie wissen besser, wer du bist. :)
    Du bist durch und durch ein Kerl, selbst wenn du rosa magst. Viele Jungen spielen als Kinder auch mit Puppen und ich denke, sie würden später auch gerne Kleider tragen, wenn ihnen nicht irgendwer sagen würde, dass sich das nicht gehört.
    Aslo bleib stark :)

    Hey, also ich bin zwar nicht in deiner Lage, aber ich versuche mal, dir zu helfen... :D Ich denke mal, wenn du genderfluid bist und immer Interesse an einer schwulen Beziehung hast, bist du vielleicht eher bi. Wenn du es nur hast, wenn du gerade mehr männlich bist, dann wohl eher homoromantischer Mann. Aber ich denke ehrlich gesagt, dass du dich weniger auf diese Label konzentrieren soltest, weil das ja eigentlich vollkommen egal ist. Ich weiß selber, wie schwierig es ist, einfach nur man selbst zu sein und sich nicht mit Labels versehen zu wollen, aber du bist wie du bist und du liebst wen du liebst. Ich hatte früher auch schon immer ein sehr hohes Interesse an Beziehungen zwischen Männern, bevor mir klar war, dass ich weder cis noch hetero bin :P. Hab mir dabei irgendwie nichts gedacht...
    Gut, also ich denke für mich wäre es eher schwierig. Aber nicht wegen deiner Vorlieben oder weil du genderfluid bist, sondern wohl eher, weil du asexuell bist, und ich nunmal nicht :)
    Ich denke, dass die beziehung generell eigentlich nicht anders wäre als andere. Ich meine, wenn du auf Männer und Frauen stehst und das immer, wäre es wohl kein Problem. Wenn das aber mit deiner derzeitigen Geschlechtsidentität zusammenhängt, könnten wohl wirklich irgendwie Probleme entstehen, weil dein Partner vermutlich nicht dauernd sein Geschlecht wechseln wird. (Kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe du weißt, was ich meine...). Aber ich denke mal, wenn man jemanden wirklich liebt, wird das Geschlecht immer mehr in den Hintergrund rutschen. Alles in allem unterscheiden sich Frauen und Männer ja eigentlich nicht so besonders voneinander, wenn man jetzt mal den Charakter betrachtet. Wir alle haben Vorlieben und Dinge die wir nicht mögen etc.
    Zu 4. kann ich dir leider auch nichts sagen... Wie bringe ich meiner Mutter bei, dass ich Trans* bin? Und ich denke mal, deine Situation ist noch schwieriger zu erklären.
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen und du verstehst, was ich meine :/ Wenn nicht tut es mir leid

    1. Als ich mit meiner Familie im Garten saß und meine Mutter zu mir und meinem Bruder sagte " So, Jungs, was wollen wir heute abend essen?"
    2. Als meine Friseurin gecheckt hat, dass ich transgender bin und sie mir, nachdem sie mir meine langen Haare abgeschnitten hat, einen ganz gewöhnlichen Männerpreis berechnet hat <3
    3. Als eine Verkäuferin mich fragte "So, sind sind dann wohl der Sohn"

    Ja, ich bin ganz froh, dass ich noch Zeit habe, dass herauszufinden :D
    Muss man die Einverständniserklärung von den Eltern haben um zu einem "richtigen" Therapeuten zu gehen? Oder Überweisung vom Arzt oder so?