Beiträge von Amopuellae

    Hallo, hoffe meine Antwort kommt noch nicht zu spät :D


    Homosexualität, wie fühlt man sich?

    Wenn man noch closeted ist (noch kein Coming Out hatte) ist es einfach nur ein elendes hin und her mit der Sexualität. Bin ich lesbisch? Bin ich bi? Bin ich Straight?

    Und das geht einem ständig durch den Kopf. Doch dazu kommt, dass man auch noch das sieht, was in der Gesellschaft gerade los ist und wie wenig man streckenweise akzeptiert wird. In manchen Ländern steht auf Homosexualität die Todesstrafe.

    Ich hab da richtig Angst bekommen und hab versucht mir das hetero sein einzureden. "Es ist einfacher, es ist normal, du bist kein Freak"

    Aber (bei mir) hat es dann irgendwann klick gemacht. Ich hab gemerkt dass ich nicht auf Männer stehe, und nichts damit zu tun haben will. Es war ein richtiger Aha Moment.

    Dann allerdings das ganze jemanden zu sagen ist wieder eine eigene Sache. Ich hab ziemlich geheult muss ich zugeben als ich es meiner besten Freundin sagte :D

    Mein Coming Out war ziemlich locker muss ich zugeben, (fast) jeder akzeptiert mich so ^^

    Natürlich bleibt die Furcht vor der Ablehnung von anderen. Man hört ja genug...

    Ich kann nur sagen, dass ich so, wie ich jetzt damit umgehe und lebe ziemlich zufrieden bin ^^

    Ich schätze ich habe damit auch gleich die allgemeine Frage beantwortet. Man fühlt sich gut, sobald alles "überstanden" ist.


    Liebe Grüße, Amo~


    PS: Tolle Idee das im Ethik Unterricht so zu machen! Hät ich mir bei in der Schule auch gewünscht. :)

    Hä, davon hab ich noch nie gehört oder gelesen...

    Harry wird im sechsten Teil Kapitän, aber es ersetzt ihn wer???


    Wer möchte immer zu einem Club gehören, aber es nicht darf da er nur fast ... ist

    Also bei mir wars wie folgt:

    Ohne dir Angst machne zu wollen, mein erstes Coming Out in der Schule ging mega nach hinten los. Allerdings muss ich sagen, dass ich dort bereits gemobbt wurde und eben das Coming Out nur ein weiterer Anreiz war für die Mobber


    In meiner anderen Schule waren alle total entspannt darüber. Ich wurde sogar gefragt ob ich auf dem Abschlussball bei der Tanzvorstellung mit einem Mädchen tanzen möchte ^^


    Wenn du es für wichtig hältst auf deinem Abschlussball oder so deine Sexualität offen zu zeigen, oder so wie ich einfach sowas nicht verstecken kannst, dann go for it. ^^

    Aber ansich ist es nicht so wichtig, finde ich. Du wirst noch viele Leute kennen lernen in deinem Leben, du wirst auch nicht jedem erzählen, was deine Sexualität bist


    War vielleicht nicht so hilfreich meine Antwort, aber wollte was dazu schreiben zum Thema. Hoffe bei dir läuft dann alles wie geplant! :-)


    Amo~


    PS: Das ist mein 500. Beitrag :D Hurra! tongue-squared

    Mein Tipp an dich ist, probier's einfach aus. Sprich mit deinem Freund ganz offen über deine Gedankengänge und wenn er dich nicht versteht, bzw. an deiner Seite steht, wird es sowieso Zeit Schluss zu machen, finde ich R:-)


    LG Sypholie

    Ich danke dir sehr für deinen Beitrag :D Allerdings hab ich wenige Tage nach diesem Post mit ihm Schluss gemacht und habe in den letzten Monaten immer öfter darüber nachgedacht ob ich nicht wirklich lesbisch bin. Ichh glaub ich eröffne einen neuen Thread im Kummerkasten um da alles mal aufzuschreiben und die Meinung von anderen zu hören ^^

    Hallo Girls!


    Man müsste meinen, mit meinen 19 Jahren wüsst ich schon wos lang geht, aber leider ist das nicht so :D

    Ich bin momentan in so einer Krise "Bin ich lesbisch oder bisexuell?" Das Ding ist, ich hab meine letzte richtige Beziehung mit einem Mann auch beendet, weil er ein Mann ist und die letzte die ich vielleicht angefangen hätte, erst recht aufgegeben, weil er ein Mann ist. Toll, ne?

    Zudem will ich (momentan) keinen männlichen Partner mehr in einer Beziehung haben. Ich sage momentan, weil mein Vater mir in den Ohren liegt mit "Es könnte ja nur ne Phase sein." Auf das "Ende" dieser "Phase" warte ich seit Anfang Dezember und ich will immer noch nichts mit Männern zu tun haben. Das wär ja schon mal eine lange Phase. (auch als ich mit meinem Ex zusammen war, wollte ich eigentlich eher mit einer Frau zusammen sein. Tja, so kanns laufen)


    Jedenfalls bin ich mittlerweile soweit mit meinem Single sein, dass ich zufrieden bin in keiner Partnerschaft zu leben. Allerdings bleibt da ja immer noch das Ding "Es wär schon schön in einer Beziehung zu sein. Wie finde ich denn Leute zum quatschen." Ich war jetzt schon in ein paar Gaybars, hab aber so niemanden kennen gelernt. Jetzt frage ich mich, ob es Sinn machen würde, mich bei einer Dating App/Seite anzumelden.


    Ich bin nicht einsam oder verzweifelt, und will auch nicht so wirken. Aber wenn man sich auf so einer Dating Seite anmeldet, ist man dann dringend auf der Suche? Oder glaubt ihr, kann man das Ganze auch sehr gemütlich angehen, mit verschiedenen Frauen chatten und vielleicht auch Plauder Freundinnen finden und nicht nur eine Beziehungspartnerin?


    Und wenn ja, und ich das ganze ganz gemütlich angehen kann, habt ihr Erfahrungen mit LGBTQ+ Dating Apps? Ich hab gelesen, dass HER sehr gut sein soll, aber ich will mein Facebook Profil nicht mit einer Datingapp vernetzen lassen. Dann gäbe es noch Bumble oder okCupid etc. LOVOO habe ich bereits ausprobiert, da ist meiner Meinung nach nur wenig los, bzw sind dort die Mädels die ich so gesehen habe, überhaupt nicht mein Typ.


    Was haltet ihr von dem Thema? Danke im Voraus für Eure Antworten!


    LG Amo~

    Hi!


    Ja ich bin auch lieber daheim allein ^^. Allerdings sehen es meine eltern nicht so gern, wenn ich zock, also lass ich es.

    Zudem hab ich keinen guten Computer.

    Ich spiel aber wahnsinnig gern Minecraft, Sims und Wizard101 xD. Hät ich n besseren PC oder eine XBox würde ich auch noch etliche andere Spiele durchzocken (z.B. Witcher, Assassins Creed, Prince of Persia etc)

    HI!


    Tatsächlich bin ich ab Oktober Informatik Studentin! :)

    Bin schon seit meiner Kindheit sehr an Computern und der Technik interessiert, nun werde ich es zu meinem Beruf machen :D

    Habe schon Websiten programmiert (man findet sogar welche online) mit HTML und CSS und Java :P

    Hallo Isabell,


    Meine Mobbing Erfahrungen ziehen sich vom Kindergarten bis zur 8. Klasse (4. Klasse Unterstufe Gymnasium). Erst nach einem Schulwechsel in eine völlig andere Stadt wurde ich nicht mehr gemobbt.


    In der zweiten Klasse hatte die Mobberei ihren Höhepunkt und ich wurde Pysisch angegriffen, lag mit Gehirnerschütterung im krankenhaus.


    Wenn du nun eine Klasse gefunden hast, die du magst, dann ist alles auf jeden Fall tausend mal besser :)


    PS: Ja ich kenne die Sitzungen bei einer Psychologin. Helfen wirklich :)