Gesellschaftskritische blogger die homosexuell oder trans* sind

  • Hallo Leute,

    ich beschäftige mich viel mit Politik und würde gerne mal wissen was ihr von gesellschaftskritischen Bloggern und Youtubern haltet die selbst homosexuell oder trans* sind.

    Es gibt da ja einige wie beispielsweise David Berger der eine eher konservative Seite philosophia-perennis.com betreibt.

    Aber auch Trans*Menschen gibt es einige. Zum beispiel die Seite Stahlrose.com kritisiert Genderideale (was auch immer das sein soll)

    Oder Persiax auf Youtube, sie ist gegen Feminismus.


    Was bewegt wohl diese Menschen?

    Was denkt ihr dazu?R:-)

  • Ich finde es nicht ganz leicht, dein Thema zu verstehen, bzw. worauf du eigentlich genau hinaus willst - wen meinst du tatsächlich alles mit gesellschaftskritischen Bloggern? Wenn ich dich richtig verstehe, dann beziehst du dich mit deinen Beispielen auf Blogger, die von sich vermutlich sagen würden, sie sind Gesellschaftskritikern gegenüber kritisch eingestellt - Persiax beispielsweise gegenüber Feministen. Die Bandbreite für Gesellschaftskritik ist riesig und grundsätzlich denke ich nicht, dass es daran etwas gut oder schlecht zu finden gibt, weil es Ansichten sind, die alle ihre Legitimation haben - auch wenn ich die einen oder anderen Ansichten nicht teilen muss oder möchte.


    Was Menschen bewegt, die eine kritische Haltung vertreten... ich würde sagen, sie machen sich Gedanken, die im besten Fall konstruktiv zu einer Meinung führen und wie diese Meinung aussieht, teilen all diese Blogger ja in ihren Beiträgen mit. Ich nehme an, keinen davon wird exakt das selbe bewegen, wie den jeweils Anderen, daher muss man den Einzelnen wohl einfach zuhören/lesen. Allerdings kenne ich von den Quellen, die du nanntest, lediglich Persiax namentlich und die halte ich nicht wirklich für Jemanden, die sich durch besonders kritischen oder gar politischen Kontent auszeichnet - ich denke nicht, dass man einzelne Meinungs-Videos zwischen drölf Lifestyle-Trash-Videos wirklich so stark bewerten oder die Erstellerin dadurch sogar zur Gesellschaftskritikerin ernennen sollte. Auch wenn es ihre einzigen Videos waren, in denen ich ihr Intelligenz unterstellen würde, aber das ist eben Ansichtssache.


    Persiax vertritt etwas wie Gesellschaftskritik ungefähr so seriös, wie Andre Teilzeit den Feminismus - und beide kann man ähnlich wenig ernst nehmen.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Wer sind denn 'Alle' in dem Fall? Deshalb fragte ich, auf welche Blogger du dich tatsächlich beziehst, weil du ja in eine spezielle Richtung zu denken scheinst, aber nur wenige Beispiele nennst, ohne wirklich zu benennen, was sie nach deinen Kriterien zur Gruppe macht.


    Ich kenne zum Beispiel 'Blogger', die sich kritisch mit neuen teilen des Feminismus befassen und den Islam kritisieren - gleichzeitig aber nicht pro AfD sind und sich auch nicht anti-Feminismus oder anti-Islam aussprechen. Ob auch diese Blogger in die Gruppe fallen, die du meinst, kann ich nicht wirklich einschätzen.


    Was genau findest du an den Standpunkten ungewöhnlich, die du aufgeführt hast?

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/