HARRY POTTER - QUIZDUELL!

  • HERZLICH WILLKOMMEN IN HOGWARTS! Der sprechende Hut wird euch gleich in euer Haus einteilen und ihr seid sehr gespannt, vielleicht auch nervös...

    Ihr reiht euch in die Schlange der wartenden Erstklässler ein, als plötzlich ein rauer Geistergeselle auf euch zufliegt - mit haufenweise Stinkbomben!

    "Na, wen haben wir denn da?", ruft der böse Poltergeist.

    "Kleine Erstklässler, die Peeves die Eingangshalle versperren... Ts ts ts, was kann man da bloß machen? Das schreit geradezu nach einer Abreibung..."

    Während der Poltergeist überlegt, wie er euch am besten quälen, ärgern und verrückt machen kann, meldet sich eine piepsige Stimme aus den Reihen der Erstklässler.

    "Ich kenn dich, mein Bruder hat mir von dir erzählt, du bist Peeves, der Poltergeist! Du bist nur gemein und außer doofen Streichen hast du doch eh nichts im Kopf!" Alle wenden sich erstaunt dem kleinen Jungen zu, der so mutig gesprochen hat, während Peeves vor Ärger anfängt, zu dampfen.

    "Nichts im Kopf? NICHTS IM KOPF?!", ruft er und starrt die Erstklässler erbost an.

    "Ich bin Peeves der Poltergeist! Ich weiß mehr als ihr alle zusammen!"

    Plötzlich kommt euch eine Idee. "Na, wenn das so ist, dann lass uns doch ein Quiz machen! Wer mehr über Harry Potter weiß, gewinnt!", ruft ihr.

    Peeves erstarrt. Dann beginnen seine Augen bösartig zu glitzern.

    "Das klingt doch gut... Aber lasst uns die Sache noch etwas verschärfen... Wenn ihr gewinnt, lass ich euch in Ruhe in die große Halle... aber wenn ich gewinne....", er lacht schadenfreudig in sich hinein. "Wenn ich gewinne, dann werden eure sieben Jahre in Hogwarts die Hölle auf Erden!"

    Ihr schluckt und schaut euch nervös in die Augen. Könnt ihr das schaffen? Nach einigem Schweigen seht ihr Peeves an.

    "Abgemacht."

    Peeves lächelt hinterhältig.

    "Mögen die Spiele beginnen..."


    Damit herzlich willkommen Zu Peeves' Harry Potter Quizduell!

    Die Regeln - simpel

    Der Spass - maximal!

    Peeves beginnt mit der ersten Frage. Der Spieler, der diese beantwortet, übernimmt Peeves' Rolle und stellt den anderen die nächste Frage!

    Sollte eine Frage innerhalb von 3 Tagen nicht beantwortet werden (Spiel kann pausiert werden), gewinnt Peeves und euer Leben in Hogwarts ist verlooooren!!!

    Haltet ihr bis zur 1000. Frage durch, gewinnt ihr und Peeves muss euch in Ruhe zu eurer Aufnahmezeremonie lassen.


    Bereit? Dann lasst die Spiele beginnen!



    Peeves: hehehehe, zum Einstieg etwas leichteres für euch kleine, süße Racker! Was für ein Drachenbaby hat Hagrid im ersten Teil von Harry Potter in seiner Feuerstelle ausgebrütet und wie hat er es getauft?

  • Ich bin zwar nicht mehr klein und schon 27 einhalb, aber ich Frage dich einmal.

    Ist das der Drache auf dem Harry seine Übung machen musste im Wald?.

    Das war nämlich schon Jahre her und ich weiß da fast nichts nur Bruchstücke.

  • Ich glaube er hat den Drachen Norbert getauft und wenn ich mich nicht irre ist es ein Norwegischer Stachelbuckel (falls die Art falsch ist, sorry, aber ich hab nur die englischen Bücher, dort ist es "Norbert the Norwegian Ridgeback")

  • War das nicht in der Toilette?

    Wo der Brunnen oder was das war ist, gewesen war?.

    Das war glaube ich der 1. Teil wo dann unten eine Schlange war.


    Entschuldige Bitte ist wahrscheinlich auch wieder nicht Korrekt :O

  • Hermine hatte einen Zauber abbekommen, welcher ihre Zähne übernatürlich groß werden ließ und als Madame Pomfrey sie dann wieder zurück geschrumpft hat, hat Hermine gelogen und eine kürzere Zahnlänge angegeben.


    Nächste Frage (leicht) : Was hat Viktor Krum gemacht um die Unterwasser-Aufgabe zu meistern?

  • er hat sich in einen Hai verwandelt, allerdings hat der Zauber nicht ganz funktioniert und er war nur obenrum ein Hai


    Frage: Was ist der letzte Horkrux?

  • er lähmt den Gegner


    welche Vorsichtsmaßnahme macht Mad Eye Moody in Sirius Haus nach dem Tod von Dumbledore (Harry, Ron und Hermine entdecken diese in Teil 6 glaube ich)

  • Wie hieß der 6. Teil?

    Dumbledore gibt's doch bis zum Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2 oder?


    Wird wohl irgendwas Zauberhaftes gewesen sein.

    Hmm den Umhand schließe ich aus denn den gibt's nicht mehr.

    Irgendwas Magisches.+