Testosteron - musikalischer Voice Change

  • Bin durch Zufall über das Video gestolpert und fand die Idee einfach toll, kreativ mit seinem Lebenswandel auf Testosteron umzugehen und mit sich selbst im Duett zu singen. Für Diejenigen, die musikalisch sind und das Ganze noch vor sich haben darf das auch gerne ein Anreiz sein - immerhin hat man die Chance im nachhinein nie wieder, das nach zu holen.



    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Mir gefällt die Idee. Nur stehe ich ja vor einer Umwandlung in die exakt andere Richtung. Denkst du, das würde da genau so gut funktionieren? Denn es wäre wirklich schön, so etwas dann auszuprobieren. Wie du sagst, hat man nur einmal die Chance, das zu machen.

  • Ich denke, in die andere Richtung wird die stimmliche Veränderung rein über die Hormone nicht so krass ausfallen, aber da lässt sich mit Stimmtraining ja dennoch viel machen - oder wenn du das in Erwägung ziehst, gibt es da auch Möglichkeiten zu Operationen. Damit kenne ich mich nun nicht so wirklich aus und Stimmband-Operationen sollen ja auch recht fies sein, daher will ich da Mal pauschal nicht einfach dazu raten, aber die Möglichkeit gibt es eben ganz klar.


    So oder so denke ich aber, dass es keinen Grund gibt, nicht zu testen, ob das mit Östrogen und anderer Stimmlage nicht völlig ausreicht - und selbst wenn man die verschiedenen Stimmen vielleicht nicht so stark hören wird, wird ziemlich sicher dennoch eine Veränderung zu bemerken sein - selbst dann, wenn es Optik und Ausstrahlung betrifft.


    Ich bin absolut unmusikalisch, wenn es über Instrumente hinaus zum Gesang kommt und hab bloß jedes Jahr ein Foto gemacht, seit ich 14 war - rückwirkend bereue ich es, nicht wenigstens eine kurze Sprach-Aufzeichnung gemacht zu haben, daher nimm die Chance einfach mit, das kann nicht schaden ^^

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Es kann nicht schaden, ja. In meiner Kindheit habe ich extrem gerne gesungen, doch mit dem Start meiner Pubertät nahm dies deutlich ab, ich lernte meine Stimme zu verachten und nicht mehr das nötige Selbstvertrauen zu haben, sie für musikalische Zwecke zu nutzen. Meine Schwester brachte mich in den letzten Jahren vermehrt dazu, durch SingStar wieder ein wenig zu singen, doch es fühlt sich nicht richtig an, zumeist . . .


    Für eine solche Aufzeichnung bin ich mir jedoch sicher, dass ich über meinen Schatten springen kann, die nötigen Ausschnitte aufzuzeichnen und meinen Weg im Bezug auf meine Stimmlage zu dokumentieren.


    Von der Operation habe ich schon gehört und mir schon von mehreren Seiten davon abraten lassen, wenn es nicht unbedingt nötig sein sollte, einfach weil es nicht ganz ungefährlich ist. Also hoffe ich einfach das beste für das Sprachtraining, das ich aufnehmen werde, und dass selbst meine Stimme einmal ein weicheres und schöneres Bild annehmen wird . . .

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt