• Hey,

    also ich habe einen Chest Binder, der ist von gc2b, also kein billiger Schrott oder so. Und ich denke, dass er auch die richtige Größe hat, ich kann ihn relativ leicht an- und wieder ausziehen und eigentlich auch gut darin atmen.

    Aber ich bekomme relativ schnell Rückenschmrezen darin und nach einigen Minuten fängt es unterhalb meines Rippenbogens auf eine Seite an zu schmerzen und das bleibt dann auch, nachdem ich ihn wieder ausgezogen habe :( .

    Meint ihr ich sollte das mit einem Arzt abklären oder eine Nummer größer kaufen oder so? Oder soll ich einfach mal etwas warten und es dann nochmal versuchen?

  • War das von Anfang an schon so oder kam das mit der Zeit erst? Und wenn es erst mit der Zeit kam, wie lange trägst du den Binder und wie oft im Durchschnitt?


    Grundsätzlich wäre es nie schlecht, einen Arzt Mal gucken zu lassen, wenn du sagst, dass die Schmerzen unterhalb der Rippen auch weiterhin bleiben, wenn du den Binder ausziehst, aber vor Allem kannst du ihm zeigen, wie das aussieht, wenn du ihn trägst, denn ein Arzt sollte dir eigentlich sagen können, was der Binder wo und warum anstellt.


    So oder so würde ich dir aber raten, lass ihn auf keinen Fall an, sobald es irgendwo weh tut.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Es könnte auch sein, dass der Binder gar nicht unbedingt selbst dafür sorgt, sondern eher die Haltung, zu der dich der Binder zwingt. Heißt, wenn du zum Beispiel ohne Binder eine eher schlechtere Haltung hast und der dich dann dazu zwingt, eine gerade Haltung zu haben, könnte es einfach sein, dass dein Körper das so bloß nicht gewöhnt ist, obwohl es in dem Fall sogar gesünder wäre.


    Darauf würde ich mich aber in keinem Fall verlassen, es wäre nur eben auch möglich.

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Ja, das habe ich auch schon gedacht, weil ich, wenn ich mich auf meine Haltung konzentriere eh schon so normal Rückenschmerzen bekomme und ich auch davor ab und zu mal diesen Krampf in der Seite hatte. Ich mach jetzt erst mal ne Pause und warte, bis dieses Gefühl in der Seite weg ist und dann schau ich mal. Ich denke ich gehe mal lieber zum Arzt und frage da nach, weil ich will meinen Körper nur ungern schrotten :S

  • Ja, gerade an den Rippen ist nicht ganz ungefährlich, weil die ja auch beweglich sind, da würde ich das wohl auch lieber abklären - obwohl du dich drauf einstellen solltest, dass manche Ärzte das mit dem Binder grundsätzlich schon nicht sehen wollen und du da im Zweifelsfall vielleicht zu einem zweiten gehen musst, wenn der erste dir nur sagt, du sollst das halt bleiben lassen.


    Vielleicht hast du da ja einen Hausarzt, der dich schon genauer kennt und sich da eher drauf einlassen würde?

    Schwachfug aus meinem Leben:


    Er: weißt du...
    Ich: weiß ich..?
    Er: weiß nich, weißt du?
    Ich: wir sind voll ahnungslos - aber hoffnungslos genial \o.o/

  • Na ja, also ich bin noch nicht so lange bei meiner Hausärztin, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie dem ganzen relativ offen gegenüber tritt. Sie hat mir auch meine Überweisung für den Psychologen und so ausgestellt, und sie schien da ganz locker bei dem Thema zu sein. Mal sehen. Ich denke, ich werde auch mal an meiner Haltung ohne Binder arbeiten, im Herbst kann man ja genug Klamottenschichten tragen, um einiges zu kaschieren :)

  • JohnDoe

    Hat das Label Trans hinzugefügt